Zum Inhalt springen

Kind mit 15

Dieses Thema bewerten


*lena*

Empfohlene Beiträge

hey sorry bizzi aber darf ich dich mal auf dein alter hin weisen du bist kaum älter als sie..und warum sollte sie trotz kind net weg fahren können ein kind ist keine krankheit... und ob jetzt mit 15 ein kind und keine ausbildung oder mit 18,19,oder 20....finanziell bleibt es das selbe...ich mein oki mit 15 ist man noch jung aber mit 18 ist man auch net gerade alt genug um ein kind haben zu wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde jetzt auch keinen Grund, warum sie mit Kind nicht wegfahren sollte, ist ja schließlich kein Hindernis...

Ich denke, dass das Wichtigste jetzt erst mal die Ausbildung ist, denn ohne Geld kann man sowieso schon mal nicht in den Urlaub fahren ;)

Und dass beide alles so gemeistert kriegen wie sie es sich wünschen - und danach sieht es aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blueangel1988

Da haste jetzt was falsch verstanden. ^^

Das Ganze war eher als Erklärung gedacht, warum Sisi sich nich soooooo extrem positiv geäußert hat wie der Rest hier. Ich kann sie sehr gut verstehen. Mir ist klar das ichs kaum besser getroffen habe und auch das ein Kind gewiss keine Krankheit ist und man trotzdem fast alles machen kann.

Mein Kleines war ebenfalls alles andere als geplant glaub mir. Ich wäre liebend gerne nach abgeschlossener Ausbildung oder in den Ferien mal eben ne Woche mit Freunden nach Mallorca oder in die Karibik geflogen ohne auf ein Kind achten zu müssen, eben ganz spontan. Das kann ich jetzt alles knicken und trotzdem freue ich mich auf das Kleine und hätte es nie abtreiben können. Wenn ichs verloren hätte wäre ich todunglücklich gewesen und wärs auch jetzt noch. Größter Nachteil ist und bleibt trotzdem das man immer planen muss und dieses sponate heute hier morgend da numal nicht möglich ist.

Es ist einfach anders als bei anderen und es gibt Menschen die das irgenwann vermissen. Mehr wollte ich damit gar nicht ausdrücken.

Sisi hat das durch und wollte sicher vor nichts anderes "warnen".

Sie weis halt was uns noch bevorsteht und ich weis das ichs etwas vermissen werde. Die ganzen schönen Pläne für endlich 18 und machen können was man will fürn Allerwertesten. ^^

und OT

Wiso kann mich hier eigentlich kaum einer richtig schreiben? XD

Nich mit i am Ende, y soll da hin. Nicht Bizzi sondern Bizzy. :P

Sry, aber das musst ich mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber da ich ne Tochter mit 15 habe und auch ich mit 17 Mutter wurde kann ich dich leider nicht beglückwünschen! Ich war auch mit dem Vater meiner beiden Töchter verheiratet. Und dieser Standardspruch die Pille hat nicht gewirkt sowas hasse ich.

WIr reden uns in etwa 5 Jahren wieder! Du wirst es sehen!

Hm, ich finde diese Art der Kritik ist sehr unpassend!

Wenn du sie nicht beglückwünschen willst, dann lass es entweder bleiben oder äussere konstruktive Kritik! ;)

Nur weil es bei dir damals nicht hingehauen hat, was natürlich sehr schade ist, muss es ihr nicht genauso ergehen!

Mir ging es mit der Pille genauso, es KANN vorkommen!

Es bleibt einem wohl nichts anderes übrig als den Menschen die hier ihre Geschichten niederschreiben zu glauben!

Also: Kritik muss man sich wohl gefallen lassen wenn man jung Mutter wird, aber dann bitte auch angemessen und konstruktiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem wird sie es alles andere als leicht haben.

Hat nie eine wirkliche Jugendzeit gehabt oder das schöne "sorgenfreie" Studentenleben genossen. Da wird immer dieses kleine Wesen sein das Aufmerksamkeit haben und umsorgt werden möchte. Einfach mal spontan verreisen war nie drin und wird nie drin sein. Zuerst weil sie mit unter 15 zu jung war, dann wegen dem Kind. Das ist gewiss nichts schlechtes und ist zwar auch wieder von Mensch zu Mensch verschieden, aber es fehlt hat doch irgendwo was im Leben wenn diese Zeit weg fällt.

Meinen Respekt das du dich mit 15 für dein Kind entschieden und die erste Hürde des gelungenen Schulabschlusses gemeistert hast. Das hätte gewiss nicht jeder hinbekommen. :)

Dem kann ich mich eigentlich so anschließen.. ich bin selber mit vor drei monaten mit 17 Mutti geworden nd es ist nicht immer leicht!

ich wollte eigentlich mit meiner besten freundin in den nächsten sommer-ferien alleine das auto packen und die ganzen 6 wochen sommerferien durch die gegend düsen, egal wo hin.. italien, kroatien usw..

das kann ich nun vergessen..

es ist nicht so, dass ich es bereue meine tochter bekommen zu haben, denn mit ihr erlebe ich so viele schöne gemeinsame tunden und das entschädigt ungemein, aber trotzdem ist das nur einer von vielen träumen, wünschen und vorhaben, die ich mir zumindest im moment nicht erfüllen kann...

natürlich kann sie auch in den urlaub fahren, aber es wird nicht der urlaub und auch ganz allgemein nicht das leben sein, dass man sich vorher für sich vorgestellt hat!

ich bin gerne bereit das für meine tochter aufzugeben und ich denke lena geht es genauso, aber trotzdem gibt es einfach momente, in denen man sich wünscht, das machen zu können, was die (teils ehemaligen) freunde auch machen..

einfach mal spontan raus gehen, party machen usw..

trotzdem gratuliere auch ich dir zu deiner entscheidung und wünsche dir und deiner kleinen maus alles gute..

(übrigens sind unsere mäuse fast gleich alt.. und so unterschiedlich ist unser alter ja auch nicht..;) )

Liebe grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

erstmal schön das du alles gut meisterst.

das mit dem urlaub und so stimmt soweit vlt, aber man sollte sich ja immer eines überlegen 1. kann man ja auch mit Kind urlaub machen und 2. das sie jetzt so eine junge Mama ist hat den vorteil, das sie, wenn ihr Kind zbsp. 15 ist, gerade mal 30 ist. So das dann noch genug zeit zum Weggehen bleibt (wenn man das denn will) und auch zum verreisen hat sie dann doch mehr als genug zeit. So manch anderer kann sich die großen Reisen auch ohne Kind erst mit ende 20 erfüllen weil vorher einfach Schule, Ausbildung und geld verdienen stehen.

Und daran sehe ich mal wieder es hat alles vor und nachteile, aber man sollte das beste drauß machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal meine Anmerkung zum Punkt verreisen: Mit Kind kann man doch auch prima verreisen und so übers Wochenende ist Dari auch ab und zu bei der Freundin von meinem Bruder, da sind mein Freund und ich auch schon 2 Tage alleine weggefahren.

Und zu der Ausbildung: Ich muss dieses Jahr anfangen, weil mir für nächstes Jahr dann kein Platz gesichert wäre und ich mich nochmal neu bewerben müsste. Und wer weiß, wies nächstes Jahr mit den Arbeitsplätzen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir auf keinen Fall was einreden! Macht es so, wie ihr es ausgemacht habt, denn das scheint gut zu klappen!

Man kann kein Leben mit dem anderen vergleichen. Sicher, Schwierigkeiten gibt es immer mal wieder in jedem Leben, aber manche meistern sie besser, andere schlechter...

Und ich finde nicht, dass man sich von seinen Träumen verabschieden muss, nur weil man ein Kind hat. Manche kann man später noch verwirklichen, wenn das Kind groß ist, manche muss man vielleicht ein bisschen umgestalten, damit alles unter einen Hut passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde nicht, dass man sich von seinen Träumen verabschieden muss, nur weil man ein Kind hat. ...

Das kenn ich doch irgendwoher ;-)

"Man darf seine Träume nicht aufgeben, nur weil man Mutter wird. Man muss seine Träume vorwärts treiben, gerade weil man Mutter wird. " <------ Selbst geschrieben in einem Text auf meiner HP.

Mal etwas zum Thema Spontanität- ich musste feststellen, dass ich mit meinem Kind spontaner und flexibler bin als meine kinderlosen Freundinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine HP kenn ich gar nicht! Das ist ja ein Zufall :D

Aber du hast recht! Gerade deswegen muss man sie vorantreiben...

Und ich muss auch sagen, dass meine Freundin, Mutter zweier Kinder (6 Jahre und 5 Monate) spontaner ist, als mancheine meiner Freundinnen ohne Kinder...

Schau mich grad auf deiner HP um, echt interessant und super gemacht :-) Dein Tatoo ist übrigens klasse!!! Hattest du dafür eine Vorlage? Ich frag nur, weil ich gerne ein zweites möchte und du genauso eine Blume hast, wie ich will und ich find nirgends eine Vorlage für...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine HP kenn ich gar nicht! Das ist ja ein Zufall :D

Aber du hast recht! Gerade deswegen muss man sie vorantreiben...

Und ich muss auch sagen, dass meine Freundin, Mutter zweier Kinder (6 Jahre und 5 Monate) spontaner ist, als mancheine meiner Freundinnen ohne Kinder...

Schau mich grad auf deiner HP um, echt interessant und super gemacht :-) Dein Tatoo ist übrigens klasse!!! Hattest du dafür eine Vorlage? Ich frag nur, weil ich gerne ein zweites möchte und du genauso eine Blume hast, wie ich will und ich find nirgends eine Vorlage für...

Eine Vorlage gibt es nicht, mein Tattoo ist ein Unikat. Aber die Blume nennt sich übrigens Lilie ;-) kannste also mal googlen. D kannst aber auch ein Bild von mir nehmen und damit zum Tattowierer gehn, der macht dir dann was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde nicht, dass man sich von seinen Träumen verabschieden muss, nur weil man ein Kind hat. Manche kann man später noch verwirklichen, wenn das Kind groß ist, manche muss man vielleicht ein bisschen umgestalten, damit alles unter einen Hut passt...

ich weis nicht, ob das auf meinen beitrag bezogen war, aber ich habe auch nicht gesagt, dass man träume aufgeben muss, aber man kann sie halt nicht unbedingt zu dem zeitpunkt verwirklichen, wo man es gerne möchte.. und ich glaube, jeder hat einen traum, der mit kind nicht so leicht zu verwirklichen ist..

wenn ich sehe, dass ich nicht zu dem geburtstag meiner besten freundin kann, weil sie eben weiter weg wohnt, finde ich das schade..

es ist ja nicht, so, dass ich das leben deswegen ändern würde, aber machen kann ich es trotzdem nicht..

Also jetzt mal meine Anmerkung zum Punkt verreisen: Mit Kind kann man doch auch prima verreisen und so übers Wochenende ist Dari auch ab und zu bei der Freundin von meinem Bruder, da sind mein Freund und ich auch schon 2 Tage alleine weggefahren.

mh..dann läuft das bei euch etwas anders als bei uns... weil a9 bin ich alleine mit der kleinen und b9 könnte ich meine kleine nie (zumindest im moment noch nicht.. :rolleyes: ) für zwei tage alleine lassen..

ich war seit die kleine da ist, noch nicht einen tag wieder alleine unterwegs und ich bekomme schon sehnsucht nach ihr, wenn ich abends mal für ein paar stündchen weg gehe.. läner als einen abend?? nächstes jahr muss ichs, wegen der schule.. aber vorher auf keinen fall..

aber dass muss ja jeder selber entscheiden.. ich bewunder jeden, der die gelassenheit hat..:o

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kleine89: Nein, es war nicht auf deinen Beitrag bezogen, höchstens angelehnt ;) Mir ist das nur eingefallen, weil du was von Träumen gesagt hast, das ist alles...

Klar kann man manche Sachen jetzt vielleicht nicht machen, aber begraben muss/darf man seine Träume auf keinen Fall...Man kann es ja dann eben später nachholen, oder den Traum so abändern, dass er mit Kind durchfürbar ist...und man sollte sich auf keinen Fall etwas einreden lassen von anderen Leuten, egal ob das jetzt die Eltern sind, Freunde oder wer auch immer. Wenn es für einen selbst, mit oder ohne Partner und für das Baby in Ordnung ist, dann ist es das auch. Egal, um welche Problematik es sich dreht. Man kann sich Hilfe holen, kein Thema, sich Tipps geben lassen, aber entscheiden sollten immer die Eltern des Babys. Ist meine Ansicht...

Und wenn ich das zum Schluss noch anfügen darf - ihr habt meinen Traum: ein Baby...mein Mann und ich würden alles dafür geben, wenn es diesen Monat klappen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Abtreiben konnte ich gar nicht. Ich hatte zuerst auch nen Termin im KH am 10.09.07 aber ich habe abgesagt. Wollte ja zuerst ne Ausbildung zum 15.09. beginnen aber mache sie jetzt nächstes Jahr. Mein Schatz und ich wir freuen uns so auf den Krümel. Achja und nochmal zum Thema Freunde treffen oder Geburtstage, Hochzeiten ,Feiern.... Meine Eltern haben mir erzählt ich war auf jeder Fete dabei und lag in meiner Reisetasche und habe trotz der Musik geschlafen. Also ich sag mal so wenn mein Baby da ist werde ich das auch auf jeden fall ausprobieren das schadet nicht. Und ich würde euch raten es auch einfach zu probieren wenn nunmal baby und freundins gebutstag fast gleich wichtig sind.

Achja und nochmal Glückwunsch das du das so gut meistern kannst du 15 jährige nicht böse gemeint nur mir fällt dein name grad nich ein *G* alles gute für euch.

Positiv getestet am 19.08.07 :confused:

Schwangerschaft vom FA bestätigen lassen :o

Und wir haben beschlossen dich zu behalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich möchte mich ja nicht einmische,und muss auch erstmal ein großes Lob an euch aussprechen,das ihr es alle so gut meistert und euch für euern Krümel entschieden habt!

Zu dir Sweety:meinst du es ist eine gute Lösung sich zu sagen ich nehem mein Kind immer auf Feten mit!Nicht böse gemeint,aber das kann man in ausnahme Fällen ja mal machen,aber dem Kind ständig lauter Musik und womöglich noch Rauch auszustzen,ist nicht Sinn der Sahce!Natürlich muss man nicht auf das weggehen verzichten,aber man sollte sich schon im klaren sein,das ein baby das Leben verändert und man nicht mehr so kann wie man will!Klar kann man ein baby daran gewöhnen,das man es überall mit hinnimmt,aber ist es nicht das beste für mein Kind wenn es zu hause in seinem Bettchen schläft?Entweder dann einen Babysitter oder man muss drauf verzichten oder bei ganz wichtigen Anlässen es zur Ausnahme werden lassen,aber es auf jeder Fete mitzunehmen,das geht für mich gar nicht(ist meine Meinung dazu!)ihr müsst sie nicht teilen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so war das nicht gemeint dine es ging nur darum das meine eltern es gemacht haben. ich seh das auch so wie du wenn wircklich was wichtiges ist mit hochzeit oder so. angenommen man kriegt kein babysitter dann kann man es doch machen. oder in einen neben raum stellen und ab und zu rein gcuken. naja ist ja auch egal jetzt, ich werds auf jeden fall auch mal ausprbieren und wenns nicht klappt dann müssen wir ebend nach hause. ich weiß mit baby ist alles anders und ich ahb ja auch nicht egsagt das ich jedes wochenende weg gehen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschreibt mal eure feiern *g* exzessive orgien mit alkohol und randale oder eher dieses "gemütliche" im wohnzimmer/küche, sekt, wein, bier, musik?

meine eltern - recht jung - haben mich damals, früher, seinerzeit selten mal mitgenommen (ansonsten blieb meist meine mutter mit mir zu hause) oder wenn es bei uns zu hause war stets in der wohnküche gefeiert. ich glaub ein babyphone hatten die gar nicht.

die mütter haben sich mit dem schauen dann immer abgewechselt.

und so lange es leise genug ist, der rauch nicht rein zieht - viel spaß beim feiern wünsch ich euch.

die 3/4 male die ich im jahr auf eine party gehe (dieses gemütliche, keine orgien), ich hätte gabriel mitgenommen. ein ruhiges eckchen wäre vorhanden gewesen.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich glaube als mutter weiß man auch anch ner zeit wann ein baby vielleicht wieder was essen will oder so. es ist ja auch nicht so das wenn ich aus den KH komme und der oder die kleine 6 tage alt ist das ichd ann gleich auf party gehe und das mäuschen mit nehme. naja was ist den auf hochzeiten musik die MICH nicht egstört hat. klar wird dort getrunken und ich denke mal das die freunde von meinen eltern von sich aus gesagt haben ok wir rauchen woanders also das ist wohl das mindeste. naja wie auch immer es muss JEDER SELBER WISSEN. UND DAS IST MEINE MEINUNG. PUNKT!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby halten sich selten an zeiten und er wird auch auch mal wach weil er schlecht geträumt hat...also an zeiten halten kannste unter nehm halben jahr meistens vergessen...und ich würde mein baby nie in einem raum lassen ohne babyfone...wenn ich nicht sicher bin das ich es 100/ höre...und auf z.b. ner hochzeitsfeier ist das nicht gegeben...deswegen ist es unverantwortlich ein kind im zimmer liegen zu lassen von wegen ich werds schon hören....klar wenn er sich koplett eingeschrien hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.