Jump to content

Jordan hälts nicht lange aus im Kiga


NimmZwei
 Share

Recommended Posts

Hallo!!!

Und zwar wird Jordan am 06.09 3 Jahre alt. Seit JUNI geht er immer Montag in den KIGA ( von 7-9 bringen & 12 - 12:30 abholen) Ich war immer mit dabei.

Letzte Woche Montag war er auch mal alleine von 9:30 - 11 hat gut geklappt nur heute wieder nicht ABER unsere Problem ist, das er nocheinen mittagsschlaf macht meist so von 11 - 14 Uhr.

er geht dann abends um 19 -19:30 ins bett und ist morgen so um 6 wach.

Er baucht aber auch noch den mittagsschlaf weil er sonst un genießbar wird....

meine Fragen:

- Mittagsschlaf abschaffen? So schläft er morgens was länger und schafft dann auch den KIGA

- Mittagsschlaf abbrechen nach einer std?

-oder kommt es von anz alleine das er das nachher alles schafft?

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Hmmm ich glaube nicht das man das abschaffen kann- Kinder sind so unterschiedlich! Mein sohn (6,5Jahre alt) hat kein Mittagsschlaf gemacht seit er 9-10 Monate alt ist. Der Sohn meiner Freundin dagegen (genauso alt) braucht den Mittagschlaf immer noch. Sie macht sich auch sorgen wie es jetzt in der Schule sein soll. Aber bei ihr ist es näatürlich ein Extramfall...

Das beste für das Kind und für dich wäre wohl ein KiGa Platz bis 14-15 uhr zu bekommen, dann macht er dort seinen mittagsschlaf nach Bedarf und kann sich ihn ganz alleine mit der Zeit abgewöhnen. Das Kind zu wecken hat ja auch meist unangenähme Folgen für die Eltern!;)

Link to comment
Share on other sites

Meine grosse hat mit 1,5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.

Der KiGa war für uns auch ne richtige Strapaze!

Ich war zu der Zeit alleinerziehend und sehr an mich geklammert.
:lol:

Aber sie wollte auch net lang im KiGa bleiben.

Aber soweit ich mich erinnere kam das nachher von gaaanz allein, das sie da auch gerne hinwollte und nimmer soo früh abgeholt werden wollte.

Vielleicht ist es nach den WE schlimmer ??!!

So war es zumindest bei uns.

Versuch einfach den Rhythmus beizubehalten, das er sich dran gewöhnt und irgendwann merkt, aha, die Mama kommt doch immer wieder und das ist gaar net so schlimm.

Wünsche dir viel Kraft!

LG Melany

Link to comment
Share on other sites

also Silas (2 1/2 Jahre) macht auch noch Mittagsschlaf. von 13.00 bis 14.30. und geht abends um 19.00 - 19.30 ins Bett. Aufstehen ist grundsätzlich von ihm aus um 7.00.

geht in den Kiga seitdem er 1 3/4 Jahre alt ist. am Anfang hat er sicher die Zeit auch nicht geschafft. wir haben dann einfach im 1Wóchentakt ihn jeweils 10 min länger im Kiga gelassen, bis er schließlich von 8.00 bis 11.30. durchhielt. nun geht er von 8.00 bis 12.30 und danach Mittagsschlaf. hat er sich gut dran gewöhnt. :) nur wenn er mal später ins bett kommt, dann wird er zu mittag auch schon mal ungenießbar :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.