Zum Inhalt springen

Jordan hälts nicht lange aus im Kiga


NimmZwei

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Und zwar wird Jordan am 06.09 3 Jahre alt. Seit JUNI geht er immer Montag in den KIGA ( von 7-9 bringen & 12 - 12:30 abholen) Ich war immer mit dabei.

Letzte Woche Montag war er auch mal alleine von 9:30 - 11 hat gut geklappt nur heute wieder nicht ABER unsere Problem ist, das er nocheinen mittagsschlaf macht meist so von 11 - 14 Uhr.

er geht dann abends um 19 -19:30 ins bett und ist morgen so um 6 wach.

Er baucht aber auch noch den mittagsschlaf weil er sonst un genießbar wird....

meine Fragen:

- Mittagsschlaf abschaffen? So schläft er morgens was länger und schafft dann auch den KIGA

- Mittagsschlaf abbrechen nach einer std?

-oder kommt es von anz alleine das er das nachher alles schafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich glaube nicht das man das abschaffen kann- Kinder sind so unterschiedlich! Mein sohn (6,5Jahre alt) hat kein Mittagsschlaf gemacht seit er 9-10 Monate alt ist. Der Sohn meiner Freundin dagegen (genauso alt) braucht den Mittagschlaf immer noch. Sie macht sich auch sorgen wie es jetzt in der Schule sein soll. Aber bei ihr ist es näatürlich ein Extramfall...

Das beste für das Kind und für dich wäre wohl ein KiGa Platz bis 14-15 uhr zu bekommen, dann macht er dort seinen mittagsschlaf nach Bedarf und kann sich ihn ganz alleine mit der Zeit abgewöhnen. Das Kind zu wecken hat ja auch meist unangenähme Folgen für die Eltern!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine grosse hat mit 1,5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.

Der KiGa war für uns auch ne richtige Strapaze!

Ich war zu der Zeit alleinerziehend und sehr an mich geklammert.
:lol:

Aber sie wollte auch net lang im KiGa bleiben.

Aber soweit ich mich erinnere kam das nachher von gaaanz allein, das sie da auch gerne hinwollte und nimmer soo früh abgeholt werden wollte.

Vielleicht ist es nach den WE schlimmer ??!!

So war es zumindest bei uns.

Versuch einfach den Rhythmus beizubehalten, das er sich dran gewöhnt und irgendwann merkt, aha, die Mama kommt doch immer wieder und das ist gaar net so schlimm.

Wünsche dir viel Kraft!

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Silas (2 1/2 Jahre) macht auch noch Mittagsschlaf. von 13.00 bis 14.30. und geht abends um 19.00 - 19.30 ins Bett. Aufstehen ist grundsätzlich von ihm aus um 7.00.

geht in den Kiga seitdem er 1 3/4 Jahre alt ist. am Anfang hat er sicher die Zeit auch nicht geschafft. wir haben dann einfach im 1Wóchentakt ihn jeweils 10 min länger im Kiga gelassen, bis er schließlich von 8.00 bis 11.30. durchhielt. nun geht er von 8.00 bis 12.30 und danach Mittagsschlaf. hat er sich gut dran gewöhnt. :) nur wenn er mal später ins bett kommt, dann wird er zu mittag auch schon mal ungenießbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.