Jump to content

Ist das normal mit meiner Periode?

Rate this topic


Kati2306
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

habe mal eine Frage zu meiner Periode.

vor zwei Monaten habe ich meine Pille aufgrund Kinderwunsch abgesetzt. Im ersten Monat kam meine Periode einen Tag früher als normal. Im zweiten Monat kam sie vier Tage früher als den Monat davor/ fünf Tage früher als normal und 13 Tage später bekomme ich sie wieder, aber diesmal etwas stärker. Dann war es einen Tag gut und heute morgen hatte ich eine sehr sehr kurze Blutung, die aber nach ein paar stunden wieder weg war. Hatte auch bei der letzten und heute morgen etwas leichte Schmerzen, wobei ich sagen muss, dass ich nie Probleme bei meiner Periode hatte.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

keine sorge das is ganz normal.. der körper braucht einige zeit um alle reste der hormone zu entsorgen und wieder einen regelmäßigen zyklus herzustellen..

wie lange das dauert is ganz unterschiedlich.. bei manchen is der zyklus nach 2 monaten wieder normal.. bei anderen dauerts ein jahr bis die regel wieder regelmäßig kommt..

das wird schon :)

viel glück beim basteln ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kati!

Also, das ist wirklich ganz normal, bis sich alles wieder eingstellt hat. Schließlich wurde dein Körper ja längere Zeit "ferngesteuert" und musste nicht wirklich selber arbeiten. Sei froh, dass du überhaupt deine Periode bekommst, auch wenn sie momentan noch springt. Viele (so wie ich), bekommen sehr oft und für sehr lange Zeit erstmal überhaupt keine Periode und damit auch keinen ES, da ist es weitaus schwieriger schwanger zu werden als mit Mens...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kati!

Ich kann Deine Bedenken super gut verstehen. Ich habe sogar meinen FA zur Verzweiflung gebracht!! Und der ist wirklich schwer aus der Ruhe zu bringen!

Ich habe recht lange die Mini-Pille genommen und Ende letzten Jahres wg. Kinderwunsch diese abgesetzt. Am Anfang war ich richtig Stolz auf meinen Körper, lief alles ganz normal. Und dann... dann hatt ich meine Regel sage und schreibe 6 Wochen lang!!!! Mal mehr, mal weniger. In der letzten Woche hatte ich dann richtig Bauchschmerzen und seit dem verläuft alles wieder in mehr oder weniger geregelten Bahnen. Es heist zwar immer, dass das alles ganz normal wäre, aber ich fühlte mich alles andere als wohl dabei. Wie gesagt, auch mein FA war sehr verwundert und suchte stundenlang nach einer eventuellen Eileiter-ss. War aber zum Glück nichts.

Also, kann nur dazu sagen: Augen zu und durch!!! Bin fest überzeugt, dass sich alles regelt. (im warsten Sinne des Wortes):D

Bis dann... und alles Gute!!!

Lämmchen

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

hallo liebes es kann sein das du durch das absetzen der pille ich hoffe das geschah nach ner vollen packung und nicht mitten im monat,jetzt zwischenblutungen hast da dein körper auf die hormonumstellung reagiert.ich würde an deiner stelle mal mit deiner frauenärztin reden denn das können auch gutartige zysten sein und die dann immer als schmierblut zu erkennen oder ne frühe regel auslösen.aber wenn du ein kind möchtest und ie regel immer so oft hintereinanderkommt ist das kein gutes zeichen.also liebes nochmal den tip frag deine ärztin:p

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.