Zum Inhalt springen

Hab mal eine Frage!


Juli03

Empfohlene Beiträge

Dann werden die noch mehr krimineller. ;)Wer weiß ob sie noch irgentwo welche gelagert haben. zumindest macht das meiner, das habe ich jetzt mitbekommen beim packen für den Umzug. Und so wie ich meinen Zwerg kenne hat er auch wieder seine kleine Sammlung. Auch bei Freunden/Oma u Opa und Tante hat er welche als Reserve!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meiner hat im Spielzimmer in diversen Legokisten und anderen tiefen schubladen offensichltihc Vorräte angehäuft, aber er weiß es selbst nicht mehr und findet höchstens zufällig einen...hab seit 24 h keine mehr gesehen , ich werd das thema sicher nicht aufbringen, wenn er mich nach einem fragt sag ich ihm er soll sich einen suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooh, damals beim Grossen war ich mächtig fies:

beim Einkaufen fragte er mich dreijährig, warum denn die Frau sooooo hässliche Zähne hätte(extreme Schiefstellung)?

Ich so ganz beiläufig(die Arme hatte zum Glück nichts mitbekommen:o):

"Ach, die hatte ihren Schnulli zu lange genommen und dann haben sich deshalb die Zähne verschoben!"

Bin gar nicht weiter drauf eingegangen, habe von was anderem geredet.

Daheim beobachtete ich ihn:er am Spiegel seine geraden Zähnchen beäugt, Schnulli reingesteckt ...........und wieder mit einem Seufzen rausgeholt:D

Hähä.............eitel ist er heute noch:cool:

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass direkte Ermahnungen meist weniger fruchten als Beispiele bei anderen.

So zeigte ich den Kindern auch ganz bewusst schon überfahrene Tiere und sagte dann:

"Na, die Katze hätte mal besser auf ihre Mama hören sollen.

Jetzt ist sie tot.Kann nicht mehr laufen und spielen!"

Auf dem Gehweg laufen ist bei uns seitdem eine Selbstverständlichkeit;)

LG,Marielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zähnen habe ich meiner Tochter zwecks Flasche erzählt. Ihr habe ich erzählt das die Zähne schwarz werden wenn man so lange aus der Flasche trinkt. da hat sie angst bekomm und schon war sie weg. Da sie ja ein paar kinder kennt die solche zähne haben.

Aber mal ehrlich manche Mütter ändern sich in dem Punkt nicht. Sie machen es beim Zweiten genauso wie beim ersten. Zumindest kenne ich welche. Sie lernen es einfach nicht.

Josephine 30.05.2001

Julian 30.11.2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab auch mit Schnullerklau gerechnet mit dem neuen Wurm, deswegen darf die Große ihren noch ein Weilchen behalten. Weil die Kleine nun oft einen Schnuller hat, braucht die Große ihren auch mehr. Es wird aber schon wieder weniger, sie holt ihn nur, wenn sie müde ist und schlafen will.

Marielle: super! Ich halte jetzt nach überfahrenen Katzen Ausschau :o

Ich hab als Kind an den Fingern gelutscht. Mich hat die Abschreckmethode (schiefe Zähne) überhaupt nicht beeindruckt. Ich bin sooo froh, dass meine Mädels den Schnuller bevorzugen. Den kann man dann irgendwann abschaffen, auch wenns schwer fällt. Bei mir kam man mit Appellen an die Vernunft jedenfalls nicht weit. Dementsprechend sehen meine Zähne auch aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor fast einem Jahr die Schnuller der Schnullerfee übergeben und Jolie hat sich dafür eine Puppe aussuchen dürfen (bzw. hätte sie auch ein anderes Spielzeug bekommen).

Ich habe mit ihr nach dem ersten Zahnarztbesuch und der Diagnose "lutschoffener Biss" (trotz medizinisch geformter Schnuller etc.) ungefähr 2 Wochen vorher über die Schnullerfee gesprochen und ihr erklärt, dass diese die Schnuller abholt und sie einem neuen Baby gibt und dass Jolie dafür ein Geschenk als Ersatz bekommt.

Dann haben wir uns Donnerstag oder Freitag darauf geeinigt, dass nach dem kommenende WE am Sonntag also der Schnuller von der Schnullerfee geholt werden darf.

Zufällig haben wir im Garten (Laubenpieperparzelle) übernachtet und Jolie hat sonntag morgens ihren Schnuller beim Guten-Morgen-Toben im Bett verloren und er fiel in eine Ritze. Da war dann eben die "Schnullerfee" schon da und es war erstmal OK. Abends gabs dann etwas mehr Quengelei als sonst, aber nächsten Abend schlief sie wunderbar ohne.

Dienstag haben wir dann ihre Püppi gekauft :)

Ich denke das Risiko auf Zahnfehlstellungen sollte man nicht ignorieren und wenn er schon so alt ist, versteht er die Geschichte mit der Schnullerfee doch noch besser. Reizt denn die "großer Junge"-Story so gar nicht? Das zieht bei Jolie in der letzten Zeit eigenltich immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.