Zum Inhalt springen

Grünlicher Stuhl

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

hallo Mädels,

bin etwas besorgt. benni hatte eben so grünlichen Stuhl, der auch merkwürdig aussah. Gerochen hat er aber kaum. Heute morgen war noch alles gelborange, aber auch nicht ganz so flüssig wie sonst.Eher cremig von der Konsistenz. ich hatte auch das Gfühl er hätte ein wenig Bauchweh gehabt heute morgen, dass war schon lange nicht mehr. habe aber nichts anderes gegessen als sonst auch. Allerdings hatte er in den letzten 3Tagen nur einmal am Tag Stuhlgang, nicht wie vorher mehrmals. könnte er krank sein? Fieber hat er nicht, aber er scheint heute recht schläfrig zu sein...

wisst ihr was?

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüner Stuhl kommt wohl recht häufig bei Durchfall vor, soweit ich weiß.

Ich würd's beobachten und ggfls. die Tage einen KiA kontakten, wenn das anhält. Eigentlich ist der Stuhl bei Stillkindern ja gelblich in allen Schattierungen und Konsistenzen (Rahel hat immer gelben "Hüttenkäse", wie meine Hebi immer sagte *grins*9

Allerdings gilt bei Stillkindern: "10 mal am Tag oder alle 10 Tage" ist normal, was den Stuhl angeht. Auch 12-14 Tage sind noch im Rahmen, von daher passt das schon- dann verwertet dien Kleiner die MuMi einfach gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte Leni auch mal, als ich noch gestillt habe!

Der KiA meinte, das kann ab und an vorkommen.

Benni steckt sich ja auch sicher immer mal die Finger in den Mund.

Wenn da irgendwas dran ist (also Fussel, Essensreste von euch o.ä.) dann kann das auch zu Verstopfungen/grünem Stuhl führen.

Der Magen kann dann einfach nicht damit umgehen,es ist aber nicht tragisch!

Das reguliert sich dann einfach wieder von selber wenn diese "Fremdstoffe" ausgeschieden sind, wie du ja jetzt auch siehst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich glaube, dass mit dem Entwicklungsschub könnte hinhauen. Er Kommt mir heute ohnehin so vor, als wäre er grade frisch geboren. Er will dauernd an meiner Brust liegen, am liebsten auch dran nuckeln, trinkt nicht viel und schläft immer wieder ein. Sonst ist er ja fast den ganzen tag wach und in meinem arm liegt er gar nicht mehr gerne:( ob der wohl heut nacht noch schlafen kann so viel wie er jetzt wegknackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann auch am Schub liegen :)

Mein KiA meinte, erst wenn der Stuhl dunkel und mit Schleim durchzogen ist (:barf:), dann könnte es ein Magen-Darm-Problem sein!

Solange es ihm gut geht und er kein Fieber hat, muss man sich da glaub ich nicht so viele Sorgen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie bei uns...!!! Ohne Quatsch... bie Johanna ist´s heut genauso. Und die steckt momentan aber echt in dem "um-die-8.Woche-Schub" drinnen! Das kann also gut und gerne damit zusammenhängen. Und in dem Buch "Oje ich wachse" ist genau das auch beschrieben!!! Und übrigens auch eine Veränderung des Stuhls bzw. der Verdauung im Allgemeinen wird da aufgezählt. Die Babys stehen in der Zeit halt einfach Kopf.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels,

bin etwas besorgt. benni hatte eben so grünlichen Stuhl, der auch merkwürdig aussah. Gerochen hat er aber kaum. Heute morgen war noch alles gelborange, aber auch nicht ganz so flüssig wie sonst.Eher cremig von der Konsistenz. ich hatte auch das Gfühl er hätte ein wenig Bauchweh gehabt heute morgen, dass war schon lange nicht mehr. habe aber nichts anderes gegessen als sonst auch. Allerdings hatte er in den letzten 3Tagen nur einmal am Tag Stuhlgang, nicht wie vorher mehrmals. könnte er krank sein? Fieber hat er nicht, aber er scheint heute recht schläfrig zu sein...

wisst ihr was?

Lg

Pia

*grübel* war das nicht auch so, dass (bei Stillkindern) grün bedeutet 'viel Vormilch getrunken' und eher gelb bedeutet 'viel "Hinter"-milch getrunken' ? Also wenn das Baby häufig angelegt wird, bekommt's mehr Vormilch, dann wird grüner ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel* war das nicht auch so, dass (bei Stillkindern) grün bedeutet 'viel Vormilch getrunken' und eher gelb bedeutet 'viel "Hinter"-milch getrunken' ? Also wenn das Baby häufig angelegt wird, bekommt's mehr Vormilch, dann wird grüner ;)

LG

Danke für die Info:) War aber jetzt auch beim Kia. Ist aber alles in ordnung. Kind quietschfidel. Der Kia meinte, die Zusammensetzung der Mumi ändert sich eh jede Woche. Alle möglichen bekannten und verwandten meinten natürlich wieder, ich hätte was falsches gegessen. Der kia sagt aber, dass muss ganz und gar nicht sein und es würde immer alles viel zu schnell auf die ernährung der mutter geschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.