Zum Inhalt springen

3. Schwangerschaftsdrittel = Langeweile???

Dieses Thema bewerten


Jasmin1982

Empfohlene Beiträge

Muss mich mal ein bißchen ausheulen! Weiß einfach nichts mit mir anzufangen und bin total unmotiviert. Vor der Schwangerschaft hab ich immer sehr viel gearbeitet, stand immer unter Strom! Hab mich mit Freunden getroffen, war einfach immer unterwegs!

Und jetzt??? Sitze nur noch zu Hause und habe Langeweile! TV und PC sind neben meinen Katzen zu meinen besten Freunden geworden:(! Aber alles was ich sonst so gemacht habe, fällt irgendwie raus!???

Tagsüber arbeiten die meisten von meinen Bekannten! Gehe schon mal spazieren oder shoppen in der Stadt. Aber das ist auf Dauer auch nicht prickelnd und auch vorallem nicht finanzierbar!

Abends, wenn das Arbeitende Volk endlich Zeit hat, sitzen die in Kneipen oder im Biergarten und dann gehts ab in die Disco oder so. Naja, klar könnte ich wenigstens auf ein paar h mit! Aber zum einen hab ich dann ein echtes Klamotten Problem und zum anderen find ichs auch nicht so prickelnd, wenn alle am rauchen und trinken sind und ich mit meinem Wasserchen da sitze:(!

Dazu kommt noch, das der Papi leider nicht mehr an meiner Seite ist (Lange und traurige Geschichte - ja, das Kind war geplant!)! Das heißt die Schulter zum anlehnen fehlt auch! Keiner da, der mal seine Hand auf´s Bauchi legt und sich mit mir über ihre Tritte freut. Würde meine Freude so gerne teilen! Und nicht nur am Telefon mit meiner Mum! Musste heute sogar erfahren, das er schon wieder ne Neue hat! Super! Egal, geht ja nicht um ihn, bin auch noch nicht interessiert wieder einen Partner zu haben. Aber mal ne Schulter zum anlehnen oder so:o! Versteht ihr, was ich meine?

Babyausstattung ist vollständig und wartet nur noch auf den Einzug von Joy!

Wohnung ist so sauber, das man vom Boden essen kann! Auch nichts!

Bücher lese ich in den letzten Wochen so viele, wie in meinem ganzen Leben noch nie!

Schwangerschaftsgymnastik ist auch nur 1x die Woche! Freue mich schon, wenn ich mal wieder FA Termin habe!

Meine Oma hat mir sogar schon ein Puzzle gekauft, weil ich ihr erzählt habe das nichts zu tun ist!!!!!

Die Schwangerschaft verläuft gut, will mich auch nicht beschweren. Körperlich ist alles tutti und ich freue mich schon sooooo auf meine Prinzessin. Aber es dauert noch so lange....

Fühl mich manchmal einfach so einsam, nutzlos und alleine...:(

Bin ich einfach nur faul geworden? Unkreativ? Was ist mit mir los? Das kann doch nicht normal sein? Was macht ihr denn so den lieben langen Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich bin auch alleine.

Langeweile hab ich selten, gut, ich hab meine große Maus, die sorgt auch für trouble.

Was mir gut tut, ich geh schwimmen, kostet nicht soviel..... entweder 10er Karte oder sogar Dauerkarte, bringt Abwechslung und tut richtig richtig gut.

Ausserdem verbring ich Zeit mit absichtlich nichts tun.

Ganz bewusst faulenzen.... meditieren usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dass kann ich gut verstehen.. war zwar in der ss noch mit meinem Ex zusamme, war aber trotzdem meistens alleine..

hast du schon alle anträge ausgefüllt, also, fürs Kindergeld, Elterngeld usw?

ich würde die vorher komplett ausfüllen um anschließend nurnoch die Geburtsurkunde beizufügen und sie weg zu schicken..

genauso die "babyclubs" von dm und schlecker usw!

geh schwimmen und psazieren, oder lad doch mal eine freundin/einen freund zu dir nach hause auf nen cappucino ein! und geh doch vielleicht doch noch ein paar mal weg?

kauf dir ein schönes oberteil und genieß noch mal einen abend mit deinen mädels in einer schönen cocktailbar oder ähnlichem (da gibts bestimmt auch leckere cocktalis oohne alkohol!!)

Leih dir in der Videothek einen schönen Film aus und pflanz dich aufs sofa, mit kerzen, chips usw! dreh deine lieblings cd´s auf usw..

erkundige dich schon mal nach pekip-kursen, babyschwimmkursen, babymassge.kursen usw in deiner nähe und nach den preisen, zeiten usw, so dass du dich später (falls du das überhaupt vor hast) nur noch anmelden musst!

auch noch: bastel zb schon mal Gebrutskarten für freunde, verwandte usw dann brauchst du später zb nur noch das foto drauf kleben und kannst sie weg schicken.. sonst dauert das nämlich auch ewig, bis man die fertig hat!

das sind alles dinge, zu denen du in nächster zeit nicht mehr kommst!

wenn mir noch etwas einfällt schreib ich es auf!

kann dich aber wirklich gut verstehen..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich weis ganz genau wie du dich fühlst.

das was du geschrieben hast,könnte orginal von mir sein.

nun habe ich mein schatz bald bei mir(et heute) und wenn ich auf die zeit zurück blicke,ist sie doch schnell vergangen.

obwohl ich auch nur tv geguckt habe,inet und viel geschlafen habe.

mir war oft soooo langweilig.ich wusste nichts mit mir anzufangen.

aber ich glaube da muss man einfach durch.

und wenn du deine maus auch hast,dann wirst du auch auf die zeit zurück blicken und merken das es gar nicht sooo schlimm war.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war zwar und bin nicht alleinstehend,aber einige Ideen hätte ich trotzdem(nachfühlen kann ich dir trotzdem )

Oh je- und wenn der Kindsvater jetzt schon wieder ne Neue hat:eek::mad::(

kein Wunder, dass du da etwas "unmotiviert" bist..............

Umso mehr:

Tu DIR was Gutes!!!!!!

Wie wärs mit ausgiebigen Wellness und Pflegesessions zu Hause?

so mit allem drum und dran Haarpackung bis Pediküre-

glaub mir, wenn dein Mäuschen da ist, wird die zeit selbst dann dafür knapp, wenn sie ganz pflegeleicht ist.

*Ich habe in der SS viel gemalt(Öl und Acryl).

*Hast du schon einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht?

*Wie wärs mit einem Besuch im Museum?

Je nach Interesse?

*in meiner ersten SS habe ich sogar so eine Ausfahrgarnitur gestrickt!!!!!Ich!!!!ja, wirklich ich:D

*eine Fotosession muss ja auch noch unbedingt sein!

Wenn nicht professionell(recht teuer), kann dich vielleicht eine Freundin digital fotografieren?Von hundert Bildern, sind bestimmt auch vom Laien ein paar brauchbare dabei.....

tja....soweit dies............vielleicht fällt mir ja noch was ein!

LG und Kopf hoch!

Marielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für Eure Tipps, das ist echt nett und ein paar werde ich bestimmt umsetzen:)!

Es ist auch schön zu hören, das es anderen auch so geht oder ergangen ist! Habe schon angefangen an mir zu zweifeln:o!

Werde mir vornehmen wieder ein bißchen positver zu denken und meine Eigenmotivation wieder etwas anzutreiben:rolleyes:! Drückt mir die Daumen!

LG Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.