Jump to content

Welche Jahreszeit ist am besten zum Kinder bekommen???

Rate this topic


Lotte1905
 Share

Welche Jahreszeit ist am schönsten um ein Kind zu bekommen?  

30 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo

Ich würde gerne wissen welche Jahreszeit denn am schönsten ist wenn man ein Kind erwartet.

Grund der Frage wir planen grade das zweite und sind uns nun noch nicht einig ob es wieder ein Winterbaby werden soll oder ob eine andere Jahreszeit nicht viel schöner währe.

Deswegen dachte ich mir ich frag mal hier nach was ihr so meint.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Also Leni kam im März zur Welt und ich fands ideal.

Gerade weil der Sommer letztes Jahr so heiß war, war ich froh dass der Bauch erst kam als es schon wieder kühler wurde!

Als Leni zur welt kam war schon richtig Frühling, man konnte schon mit ihr draußen spazierengehen usw.

Wenn ich es planen könnte/würde, würde ich es wieder so machen!

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich finde auch den Frühling am Schönsten. Das passt irgendwie gut, wenn alles am aufblühen ist :)

Habe auch mal gelesen, dass Leute, die im Frühling geboren wurden, weniger häufig an Depressionen leiden, als welche, die im Herbst geboren worden sind. Angeblich, weil Frühlingskinder als erstes das Helle wahrnehmen, Herbstkinder den dunklen Winter. Ob's stimmt sei mal dahingestellt, aber ich musste irgendwie gerade daran denken ;)

Link to comment
Share on other sites

also, cih finde den sommer am schönsten, oder (noch) frühjahr..

einmal, weil man das kleine dann nicht immer soooooo dick einmummeln muss, wenn man raus geht und weil man zum spazieren gehen nach draussen kann..

ausserdem finde ich es auch für später praktisch denn:

wenn das kind im sommer gebrutstag hat, sind die feierlichkeiten übers ganze jahr verteilt und das kind bekommt zb nicht direkt nach weihnachten ein geburtstagsgeschenk, sondern über das jahr vertielt immer mal etwas.. ausserdem ist es auch für euch leichter, wenn das kind später seinen Geburtstag mit freunden feiert, weil die wahrscheinlichkeit dann höher ist, dass das wetter gut ist und man mit den kindern draussen feiern kan..

aber ob das jetzt gründe sind, warum ich "entscheiden würde" dass das Kind im Sommer kommt...

mhh...

Liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

Also Leni kam im März zur Welt und ich fands ideal.

Gerade weil der Sommer letztes Jahr so heiß war, war ich froh dass der Bauch erst kam als es schon wieder kühler wurde!

Als Leni zur welt kam war schon richtig Frühling, man konnte schon mit ihr draußen spazierengehen usw.

Wenn ich es planen könnte/würde, würde ich es wieder so machen!

So siehts aus!

Lucas ist zwar Ende Mai geboren aber ich würde beim planan berücksichtigen wieder ein Frühlingbaby zu bekommen!!!

Link to comment
Share on other sites

Wir wollten (Früh-)Sommerkinder, aus den schon genannten Gründen: die SS ist angenehm, wenn es noch nicht zu heiß ist. Die frisch geschlüpften Würmchen muss man nicht so warm einpacken. Teure Anschaffungen kann man übers Jahr verteilt zu einem besonderen Anlass schenken, die Kids bekommen sie nicht mal so eben zwischendurch. Man kann draußen Geburtstag feiern (für mich als Winterkind ein wichtiger Grund!).

Ein Glück, dass es geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben :D

ABER: Sommerkinder sind im Winter womöglich schon zu groß für die Tragetasche des Kiwa. Falls ihr die Sachen des ersten Kindes aufgehoben habt, werden sie zur falschen Jahreszeit passen.

Hat es dich denn gestört, dass das erste ein Winterkind war?

Link to comment
Share on other sites

Nein mich hat es nicht gestört das es ein Winterkind geworden ist. Für die kleine war es nicht unbedingt ein Nachteil.

Für mich war es meist nur recht unangenehm mit den Jacken im Winter die saßen viel zu eng bzw ich habe sie nicht mehr zu bekommen. Und die Shirts sind mir immer alle hoch gerutscht.

Wir haben zwar viel von der kleinen aufgehoben aber da meine Schwester schon ein Frühlings und ein Sommer Kind hat machen wir zur zeit eh immer großen Kleider tausch (sie erwartet im Dezember ihr drittes Kind).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir immer gewünscht,das mein Kind im Sommer zur Welt kommt,wegen dem schönen Wetter(was ja diesen Sommer leider ausbleibt)und da man das Kind dann nicht so dick anziehen muss oder man später dann den Kindergeburtstag draußen feiern kann.Ich habe meinen Sohn dann auch im Sommer bekommen,allerdings fand ich es dann doch nicht ganz so toll!

Ich hatte die letzten Wochen total mit Wasser in den Beinen zu kämpfen,konnte bei warmen Wetter nicht raus gehen,da mein Kreißlauf schlapp gemacht hat,bei der Geburt im Kreißsaal war ne unerträgliche Hitze,dann konnte man nach der Geburt nicht schwimmen gehen wegen dem Wochenfluss und und und!

Da fände ich jetzt das Frühjahr ja schon angenehmer,mal gucken ob das nächste Kind wieder ein Sommerkind wird oder doch eher nen Frühlingskind!

Allerdings möchte ich nie ein Winterkind, mag die Jahreszeit gar nicht und war selbst nen Winterkind!

Link to comment
Share on other sites

Also im großen und ganzen finde ich das sollte egal sein, wann das Kind kommt, die hauptsache ist doch, dass es kommt und dann noch Gesund. Aber so finde ich den Winter schon ganz schön, weil es dann schön kalt ist und man nicht in der Hitze mit den Kugelbauch rumlaufen muss.;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Mit dem Bauch den ich jetzt habe, kann ich nur sagen: Egal wann, hauptsache RAUS!!!

Wenn man erst kurz vor der Entbindung so ne richtig dicke Kugel schiebt, ist der Frühling schon ganz angenehm. Aber wenn man bereits ab der 16. Woche so ne Hammerkugel schiebt, dann ist es egal... dann quält man sich auch im Winter/Frühling mit rum.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Also meine Tochter ist im Herbst geboren und mein Sohn wird ebenfalls im Herbst geboren werden.Finds gut so,da man im Sommer schön den Bauch zeigen kann und der mich auch so nicht großartig stört,wenns heisser ist.Und im Oktober kann man ja mit den Kleinen auch noch schön raus gehen,da ja meistens noch relativ gutes Wetter ist.

Ich selber bin im Winter geboren und finde es heute noch doof im Winter Geburtstag zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal herzlichen Dank an alle die mit abgestimmt haben. Der Frühling liegt ja nun mal ganz klar an erster stelle und ich muss sagen das mir April oder Mai schon gut gefallen. Ich bin selber auch im Mai geboren und hatte nie ein Problem damit.

Lustig nur meine Schwester hatte mir ausgerechnet wenn ich nächsten Monat Schwanger werden würde hatte ich ET genau an meinem Geburtstag.

Also noch mal vielen Dank für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.