Jump to content

Krise beim Essen

Rate this topic


morgain
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter ist jetzt 16monate alt und mag nicht richtig essen.(zur Zeit bekommt sie gleichzeitig 6 Zähne was uns aber keine Schwierigkeiten macht)

Zum Frühstück gibt es Müsli: Halbe Schale dann Streik

Mittags: Halbes 8(!!!) Monats Gläschen dann Streik

Abends: Halben Grießbrei mit 7Korn und Kornflakes dann Streik

Allerdings trink sie auch sehr gut. Fast einen Liter mit Wasser verdünnten Saft.

Und zunehmen tut die alte Nudel auch nicht. Sie klammert sich noch immer an die 9,5kg Marke.Sonst sieht sie ja nicht mager aus. Na vielleicht liegt es auch dran, das sie ein Mädchen ist.Neuerdings bekomme ich sogar zwischendurch noch nen bischen obst in sie rein.

Vielleicht gibt es jemanden da draußen der ähnlich erfahrungen hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Morgain

es kann sein das es an den Zähnen liegt...auch wenn es EUCH keine erkennbaren Schwierigkeiten macht.

Biete ihr alles an was ihr auch essen tut..vielleicht ist sie im 16 Monate mehr an dem normalen Essen interessiert.

ich kann dich nur warnen "ihr etwas in sie hineinzubekommen"

ich weiss sehr wohl wovon ich rede...ich stehe auch unter strom, weil meine tochter recht dünn ist und sehr langsam zunimmt sie hat mit 3,5 Jahren noch nicht 12 kg...

lass ihr ihre halben portionen und achte mal drauf ob sie nicht irgendwelche kekse oder obst oder so nebenbei bekommt ohne das es wirklich auffällt.

nicht drängen oder gar überreden zum essen..dann hast in einem Jahr ein ess - gestörtes Kind.

Frag nur den Kinderarzt ob sie soweit fit ist..mach dir nicht soviele Gedanken.

Ich hab heute noch viel daran zu knabbern, dass ich ihr oft Druck gemacht habe am Tisch. Lass sie essen wie viel sie will.

Du bestimmst wann und was auf den Tisch kommt und sie bestimmt ob und wieviel davon sie essen mag.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielleicht will sie von euerem Essen essen ;) Sie ist ja auch schon 16 Monate, da kannst du ihr ruhig mal Käse- oder Wurstbrot anbieten oder auch vom Mittagstisch :) Meine Kleine liebt z.B. Gurke, Kohlrabi, Radieschen usw. einfach Stück in die Hand geben. Isst deine Maus selbst oder fütterst du sie noch? Meine Maus hat auch immer Theater gemacht bis ich ihr dann den Löffel oder Gabel selbst in die Hand gedrückt habe, jetzt isst sie bedeutend besser!

Übrigens meine Maus ist 18 Monate und wiegt auch erst 9,5 kg, alles im grünen Bereich :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.