Zum Inhalt springen

Geburt von Jolina 08.11.03

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Jolina kam fast 4 Wochen zu früh auf die Welt und es gab vorher ein paar kleine Probleme. Verdacht auf Gestose und der Arzt wollte sie schon viel eher holen. Egal......

Am 07.11.2003 um ca. 18:30 Uhr bekam ich ein leichtes Ziehen im Bauch. Hatte auch einen komischen Druck, aber ich dachte mir eben noch nichts dabei. Um 22:00 Uhr wurde es dann doch unangenehmer, aber noch nicht schmerzhaft. Allerding kam dieses Ziehen schon alle 3 Minuten, was mich verunsicherte. Hab mich aber dann trotzdem ins Bett gelgegt und abgewartet. Dann wurde es langsam doch schlimmer und ich rief meine Hebamme an. Die sagte dann, dass ich ins KH soll, wenn es schlimmer wird. Kaum hatte ich den Hörer aufgelegt. wurde es auch schon schlimmer. Also habe ich meine Tasche fertig gepackt und auf ins KH.

Um 5:30 Uhr waren wir dort und Hebamme Ramona meinte, dass dauert sicher nicht mehr lange. Die Blase sei ganz prall und die wird bald platzen.

Haha. Pustekuchen!

Die Wehen wurden immer schlimmer und der Tag verging. Gegen Mittag hatte ich dann auch keine Lust mehr aufs Essen. Die Fruchtblase ist nicht aufgegangen und ich dachte ich werde verrückt.

Um 19:00 Uhr war wieder Schichtwechsel und Ramona, die Hebi kam wieder. Sie konnte es kaum glauben, dass ich immernoch mit Baby im Bauch durch die Gegend laufe.

Für eine PDA war es längst zu spät. Ich wollte zwar eh keine, aber was man nicht alles unterschreiben würde, wenn man Schmerzen hat.

Ich enschied mich trotzdem dagegen und war sau froh darüber.

Die Kleine wollte und wollte nicht aus mir raus und irgentwann gingen die Herztöne runter. Also Dammschnitt und ran an die Saugglocke.

Ein paar mal mit pressen und endlich war sie da.

Am 08.11.2003 um 22:32 Uhr erblickte Jolina als Sternengucker dann endlich das Licht der Welt. 2680g schwer, 49 cm groß und einen KU von 30 cm.

Das war zwar nicht gerade ein Traumgeburt, aber ich würde es jederzeit wieder so machen.

Bin ja wieder schwanger und will auch da keine PDA oder so. Danach ist eh alles vergessen.

Sorry, dass es so lange geworden ist!

Liebe Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo!

So, nun zu meinem 2. Geburtsbericht.

Am 31.07.05 kam unser Sohn Fabio um 5:40 Uhr zur Welt. Viel gibt es nicht zu erzählen, weil es genau so ablief, wie die erste Geburt nur das es dieses Mal nur 2,5 Stunden dauerte.

Fabio war auch wieder ein Sternengucker und die Ärzte meinte, weil das sehr ungewöhnlich ist, dass 2 Kinder so auf die Welt kommen, dass wohl was im Becken stören muss.

Fabio hatte 3480g, war 54cm lang und hatte einen KU von 35cm. Der kleine Mann kam zwar 3 Tage eher, aber der ET war wohl falsch berechnet, weil ich entweder schon ein Monat vorher schwanger wurde und trotzdem meine Regel noch mal hatte oder eben kurz nach meiner letzten Regel. Von Fruchtwasser und Käseschmiere war auf keinen Fall mehr eine Spur zu sehen.

Liebe Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.