Jump to content

Kimberly Jasmin: Patentanten: MelanieAugsburg und Giuliana2111

Rate this topic


BlueBeast
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben Paten,

wie ihr ja schon lange wißt, ich bin die süße wilde Kimberly Jasmin, alle nennen mich Kim oder Kimmy. Tja was kann ich noch sagen? Ich bin am 11.07.2005 geboren und somit nun schon 2 Jahre alt! Anfangs war ich ne ganz fixe und konnte alles ganz schnell. Auf den Bauch drehen und bald darauf auch wieder zurück schaffte ich schon mit etwa 5 Monaten, gekrabbelt bin ich nicht lange und laufen konnte ich schon mit 10 Monaten. Mit dem Zähne kriegen tat ich mir schon immer schwer, habe nun mit 2 Jahren nur 12 Zähne und seit einem guten halben Jahr geht da auch nichts mehr voran! Aber der Onkel Doc war zufrieden mit mir bei der U7. Ich wiege nun etwa 10400 g und bin ca. 83 cm groß. Damit bin ich mit meinen 2 Jahren in der kleinen und leichten Riege! Aber außer, daß ich noch wenig Zähne habe und kaum bis gar nichts spreche bin ich gut entwickelt. Motorisch bin ich voll dabei. Ich laufe und renne wie ne Große! Auch klettern kann ich sehr gut. Sprechen tu ich bisher nur: Dada, Allall und Eiei, machmal auch danke oder bitte, wenn auch was undeutlich. Mama, Papa und Oma glauben manchmal ich hätte hier und da ein Wort gesagt, tja vielleicht hab ich das auch, aber das verrat ich nicht. Die scheinen so darauf zu warten, daß ich endlich was sage, ich glaub ich spann die noch ne Runde auf die Folter! :P Ich verstehe sehr viel, das wissen alle! Schon lange helfe ich Mama, wenn sie mir die Windel frisch ummacht und mich umzieht. Ich mach den Popo hoch, wenn Mama das sagt, manchmal braucht sie nicht mal was zu sagen, ich weiß ja schon was als nächstes kommt und was ich machen muß. Ich hebe die Füße, wenn Mama sagt, Hose anziehen und ich stecke meinen Kopf durch das große Loch in den T-Shirts und Pullovern, wenn Mama es mir hinhält und durchguckt, Guckguck ruft und sagt, daß da der dicke Kopf durchmuß! Pffff, die weiß gar nicht was ich für n Dickkopf wirklich bin, wird sie schon noch merken! :P Ja, und dann stecke ich mittlerweile völlig ohne Kommando meine Arme durch die Öffnungen an den Seiten. Zuvor beim Ausziehen hab ich natürlich auch geholfen, da zieh ich meine Arme selber raus und das Shirt zieh mich meist ganz alleine über den Kopf. Auch versteh ich gut, wenn Mama sagt, Nein und Finger weg. Aber ich hör das gar nicht gern. Manchmal werd ich dann auch wütend oder diskutier mit ihr, aber meist will sie sich offenbar nicht darauf einlassen, aber so schnell geb ich nicht auf, ich versuch es immer wieder.

Neulich war ich krank! Da hatte ich ganz doll Fieber und dann hatte ich überall rote Punkte am Körper und der Arzt sagte, ich hätte die auch im Mund. Ich wollte auch gar nichts essen. Der Arzt sagte ich müsse viel trinken, darf ab und an eine Paracetamol haben, auch wenn ich kein Fieber mehr habe. Aber wenn ich wieder Fieber bekomme, dann muß ich sofort zum Arzt, er sagte es seien Stomakiten (oder so ähnlich). Ein Virus, ähnlich dem Drei-Tages-Fieber. Schon 2 Wochen zuvor etwa begann ich Mama zu zeigen, daß ich nun noch mehr kann und noch mehr verstehe. Nun nachdem ich wieder gesund bin ist ihr das auch mal richtig bewußt geworden, ich hab gehört, wie sie mit Papa und Oma darüber geredet hat! Neuerdings bleibe ich auf Kommando weitgehend bei den Briefkästen stehen, bis Mama den Wagen hochgeholt hat. Allerdings bin ich draußen lauffaul geworden! Außer es geht nicht mehr voran, dann muß ich aussteigen und selber laufen! :P Aber solange es rollt, sitz ich gern faul im Wagen und lass mich kutschieren! Auch versteh ich, wenn ich etwas zu machen soll, Türen, Schubladen und Schränke, gut daß versteh ich schon sehr lange, aber nun versteh ich auch, wenn ich was in die Hand genommen habe, zum Beispiel aus dem Schrank und ich soll es wieder zurückstellen.

Nun, was kann ich noch erzählen? Meine Haare sind nun lang genug, damit Mama mir Zöpfe machen kann, aber ich mag das meist gar nicht, dann kann ich die Haar nicht mehr schütteln. Nun ist Mama aufgefallen, daß wenn sie mir zwei Zöpfe macht, ich damit einverstanden bin, dann klappt das ja auch noch mit dem Schütteln, außerdem sagt sie ich sehe damit noch viel süßer aus! Gut, sie sagt eh schon ich sehe zu süß aus, denn verhalten tu ich mich ganz und gar nicht so (meistens :P und vor allem zuhaus nicht!). Außerdem hab ich zu meinem Geburtstag von Oma und Opa ein Schaukelpferd bekommen. Es kam erst nach meinem Geburtstag an, denn Oma und Opa haben erst noch mit Mama gesprochen, bevor sie es bestellt haben. Es ist offenbar viel kleiner ausgefallen, als sie gehofft hatten, aber Mama hat sich zum Glück trotzdem entschieden, daß wir es behalten. Wenn ich es am Ohr drücke wiehert es und galoppiert!

Ach ja und neuerdings gehen wir schwimmen! Gut leider sind nun 6 Wochen Sommerferien. Aber wenn das Wetter mitspielt gehen wir auch mal ins Freibad, einmal waren wir schon. Wir wollten eigentlich schon wieder gewesen sein, aber ich wurde ja krank und nun spielt das Wetter nicht ganz mit. Ich hab nun auch einen richtigen Badeanzug. Und ich spiele gerne Fußball, das macht großen Spaß!

So, Mama schaut dann bald nach Fotos von mir, die sie hier reinstellt. Leider ist der Foto momentan übervoll und Mama hat keine Lust sie herunterzuholen, wohl weil das ne Weile dauern würde. Aber sie guckt, daß es nun bald gemacht wird, da sind auch Fotos von meinem Geburtstag bei. Und dann kann sie auch endlich mal ein Foto von mir mit Zöpfen machen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link to comment
Share on other sites

Liebe Kim,

ich freue mich sehr, dass ich deine Patentante sein darf!

Du bist ja wirklich eine kleine Gaunerin, dass du alle so lange darauf warten lässt, dich mal sprechen zu hören. Es wird aber ganz sicher so: wenn du einmal anfängst, dann wird es kein Halten mehr geben. Und dann wirst du deine Mama mit Fragen in Atem halten, dass sie keine ruhige Minute mehr hat, nicht wahr? :D

Deine Mama hatte gar icht erzählt, dass du so schlimm krank warst! :eek: Ich hoffe, es geht dir wieder gut soweit. Arme Maus!

Ich freue mich schon auf ganz viele Bilder von dir, besonders auf die Zöpfchen bin ich gespannt. Deine Patencousine Megan hat immer noch recht kurze Haare. Jetzt sind sie aber schon so weit nachgewachsen, dass sie wenigstens nicht mehr für einen Jungen gehalten wird.

Schlaf gut heute Nacht!

Liebe Grüße,

deine Patentante Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hi ihr Lieben,

nun hab ich endlich die Fotos von der Kamera geholt und sende euch gleich welche. Anklicken zum Vergrößern.

Hier war Kimmy wie so oft am Klettern, ruckizucki saß sie auf dem Stuhl, könnt euch vorstellen, daß vor ihr nichts mehr verborgen bleibt, denn wenn sie auf die Idee kommt, den Stuhl zu nutzen um irgendwo hoch zu kommen, dann schafft sie das. Bisher kam sie aber nicht auf die Idee und ich hab vorsichtshalber die Stühle befestigt, damit nichts passiert.

mM3Y5ZDi.jpg

Hier waren wir bei einem Fest auf dem Bauernhof, es wurde Ponyreiten angeboten. Tja, neija, Ponys waren das weniger, die waren schon was groß, aber Kimmy durfte reiten. Sie fand es auch ganz spaßig, aber irgendwann verließ sie der Mut, oder sie hatte keine Lust mehr, denn zum runterspringen gehört ja auch Mut. Aber Kimmy hat vor nix Angst, was das angeht auch irgendwie leider, denn ich denke keine Angst haben kann auch gefährlich sein. Wie dem auch sei, sie sprang mir irgendwann in die Arme vom Pferd runter. Vom Reiten haben wir leider nur einen Film, aber nach dem Reiten haben wir dann noch das Pferd gestreichelt, wenigstens davon gibts ein Foto.

4DjWz5Us.jpg

Hier war Kimmy grade aus dem Mittagsschlaf erwacht, aber offenbar noch nicht richtig ausgeschlafen. Tja und Papa war wohl auch nicht ausgeschlafen, das Ergebnis seht ihr ja!

4O9BV5Ak.jpg

Hier ist sie beim Spielen mit ihrer Oma, es war sehr heiß an dem Tag, aber Kimmy stört sich daran zum Glück überhaupt nicht.

Y55Z3YtN.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hier isst sie einen Apfel. Eigentlich war das nicht so geplant, denn der war für Papa gedacht! Aber Kimmy hatte den Apfel dann bald für sich allein und neija, sie schaut aus wie ne Große beim Apfelessen was?

5gAdSKnQ.jpg

Hier seht ihr meine Jeanslady, sieht sie nicht klasse aus?

sIFweP4g.jpg

Und hier gibt sie mir noch einen Handkuss, denn nun geht sie mit Oma dada!

G45N8rRj.jpg

Da hat sie sich mein Shirt angezogen, hat sie wirklich selbst gemacht, schaut zuckersüß aus mein Shirt-Gespenst!

yI6tlMlA.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Papier spielen macht großen Spaß, kraspelt so schön und wenn Opa auch noch mitmacht, ist es doppelt so schön!

6WuPl42X.jpg

Aber nun spielt sie auch mit ihrem Geschenk, im letzten Jahr war der Inhalt des Pakets noch völlig uninteressant, bin schon gespannt aufs nächste Jahr!

rybIp5XH.jpg

Viele Grüße

BlueBeast

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Giuliana2111

hallo liebe kim

ich möchte dir sagen das ich ganz stolz darauf bin das deine mami mich als deine patentante gewählt hat...

du bist ja ein echter wirbelwind und könntest die zwillingsschwester von meiner carrie sein... ihr seid euch in vielem sehr ähnlich

die fotos von dir sind einfach zuckersüß...

und das wichtigste noch... ich schäme mich ganz doll.. ich habe vergesssen dir zum geburtstag zu gratulieren... ich hab an dich gedacht ,aber irgendwie hatte ich es nicht ins forum geschafft und dann hab ich es vergessen...

also wünsche ich dir nachträglich alles alles liebe und gute...

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.