Zum Inhalt springen

Alkohol am Morgen ...

Dieses Thema bewerten


Gast Laloona

Empfohlene Beiträge

Milaine ich hab dein Posting auch nicht als Angriff verstanden sondern durchaus den Denkanstoss ;)

Ich denke das hab ich auch geschrieben. Es gibt sicher verschiedene Arten von Alkoholismus. Gut heißen tu ich diese Sucht in keinster weise... aber direkt Angreifen tu ich die Suffköpfe auf der Parkbank, und die aggressiven Kanditaten die unter Alkohol meinen den dicken Macker raus hängen lassen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich erleichtert Laloona,

den ich mag Dich einfach gern...

Ja, diese Menschen, die sich einfach nur gehen lassen,

weil sie keine Lust haben, etwas zu ändern

- sich vielleicht sogar "cool" finden -

verurteile und verachte ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich erleichtert Laloona,

den ich mag Dich einfach gern...

Ja, diese Menschen, die sich einfach nur gehen lassen,

weil sie keine Lust haben, etwas zu ändern

- sich vielleicht sogar "cool" finden -

verurteile und verachte ich auch!

:embarass: Danke Dir *froi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, dass es keinen richtigen Sinn hat mich Euch zu diskutieren, denn Eure Meinungen sind schon so in eine Richtung eingefahren, dass Euch andere Sichtweisen versperrt sind.

Aber jedem seine Meinung. Ich bin sehe sozial eingestellt und arbeite ehrenamtlich in der Suchtberatung und gerade an Leuten, wie Ihr ein Paradebeispiel abgebt, machen die Suchtarbeit und Aufklärung dafür sehr schwer.

Schade.

Und meine ganzen Beiträge sollen nicht sagen, dass ich Eure Verhaltensweisen nicht verstehe, aber Ihr seht nur die Oberfläche und schaut nicht tiefer.

Wie eine andere Userin bereits vor mir geschrieben hat, sind wohl die Meinungen BEIDER Seiten eingefahren. Deine, wie unsere. Jedoch betrachten wir das Ganze aus einem Blickwinkel der eher mütterlichen Seite. Vielleicht änderst Du Deine Sichtweise, wenn Dein Baby zur Welt gekommen ist und bist dann auch etwas vorsichtiger in gewissen Äußerungen.

Bitte unterstell uns nicht, dass wir oberflächlich sind oder unsozial!!! Denn wir sind es ganz gewiss nicht. Sonst wären viele von uns schon längst nicht mehr hier. Und auch, wenn´s "bloß" ein Forum im Internet ist, so kann man auch hier Sozialität und Interesse an anderen Schicksalen zeigen. Also erzähl uns bitte nicht, welch schlechte und desinteressierte Menschen wir sind.

Du bist es bestimmt auch nicht. Und es liegt mir fern, so etwas von einer Person, die ich kaum kenne, oder in diesem Falle fast kein Gespräch via Internet geführt habe, zu behaupten!

Du verlangst von uns Verständnis für Deine Arbeit: Klar, bekommst Du, denn es ist mit Sicherheit nicht leicht, den Süchtigen wieder zurück ins "normale" zu helfen. Aber wie bereits gesagt. Das sind die, die sich helfen lassen wollen!!! Und Grundlage dieses Themas waren genau die anderen - nämlich die, die sich nicht helfen lassen wollen, sich mit ihrem Schicksal abgefunden haben und alle anderen dafür verantwortlich machen, bloß nicht sich selbst! Diesen Unterschied haben wir keineswegs missachtet und das wurde auch mehrmals deutlich erwähnt!

Weißt Du, Du verlangst von uns, wir sollen tiefer blicken.... aber tust DU es denn, wenn Du davon liest, wie es NIRO ergangen hat?! Du schreibst tatsächlich im nächsten Beitrag von Dir, Dir würden diese Alkoholkranken Leid tun!!! Klar, der Mensch ist krank, er bräuchte Hilfe. Aber wie steht´s denn mit Deiner Ansicht, wenn so ein Mensch andere Menschen krank macht?! Soviel ich von NIRO weiß, war das kein einmaliger Ausrutscher von ihrem Exmann, sondern eher an der Tagesordnung. Und blaue Flecken waren das Harmloseste, was sie davontrug.

Schön das du dich so dafür einsetzt und dich mit denen Auseinander setzt. Darf ich dich drauf aufmerksam machen, das diejenigen die DU kennenlernst dabei sind, was zu tun um aus diesem Leben raus zu kommen?!

Hast Du hingegen schonmal Eltern erlebt, die einen 2 Monate alten Säugling zu hause lassen, und dann mit dem MOFA(!!!) 30km zu Bekannten fahren um sich die Birne voll laufen zu lassen? Auf die Frage was denn mit dem Kind ist: Es muss lernen selbstständig zu werden!

Sorry KEIN VERSTÄNDNIS!!!

Hast Du schon mal gesehen, dass eine 3 Jährige verprügelt wird, nur weil sie dem Vater sagt, Du stinkst nach SChnaps`???

Sorry KEIN VERSTÄNDNIS!!!

Soll ich Dir weitere Beispiele nennen, für die ich kein Verständnis habe? Oder reicht es?

Die Rede ist hier in meinem Anfangsposting von Säufern ... denen alles Schei*egal ist, die nur noch an die nächste Pulle denken, und meinen sie seien vollwertige Mitglieder der Gesellschaft.

Um ein Vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu sein, sollte man zu allererst die grundsätzlichen Regeln des sozialen MITEINANDERS kennen! Und da hab ich so meine ZWeifel bei einem der mir vor die Füße rotzt, mich als arogant beschimpft, nur weil ich ihn bitte nicht mit seiner Alkoholfahne in den Kinderwagen zu shcauen, geschweige denn mein Kind anzufassen!!!

Du wirfst uns Oberflächlichkeit vor... schonmal dran gedacht dass DU eingefahren bist? Wir reagieren hier zum Schutze unserer Kinder. Und wenn ein Alkoholiker es nicht ertragen kann, dass ich meinem Kind die Folgen von Alkoholmißbrauch erkläre, dann soll DER DIE SEITE WECHSELN!!! Ich nicht!

Zivilcourage bedeutet NICHT WEGSCHAUEN! Und das setzt auch Kritik mit vorraus!

Glaub mir, hätte er mich um die NUmmer der AA gebeten, wäre ich die erste, die gleich zwei Meter nach links ins Bürgerbüro gerannt wäre, oder auch auf die Gemeinde um ihm diese zu besorgen! Aber das interessiert die nicht! In keinsterweise!

Und wie Samuela die Beispiele so schön beschrieben hat ... es gibt auch Alkoholiker die sich dessen bewusst sind, aber dennoch soviel Selbstachtung haben, nicht völlig verdreckt durch die Gegend zu laufen.

Aber ich denke es ist besser, wenn ich mich nu zurück halte. Denn solch eine bornierte Haltung und Vorwurf den Müttern gegenüber dass sie ihre Kinder schützen...

Hoffen wir dass Du nie solch schlechten Erfahrungen machen musst wie z.B. Niro ... Das wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Und so einen muss ich nicht in Schutz nehmen. NEIN NEIN und nochmals NEIN!!!

___________________________________________________

Ich diskutiere gern weiter, aber nicht mit Dir Natie, da ich sonst riskiere abgemahnt zu werden. Und dafür liegt mir zu viel an diesem Forum.

Gruss Laloona

Laloona, ich kann Dir nur zustimmen...

... und weil ich nicht will, dass es eskaliert, wie teils schon vorgekommen, bei so heißen Themen, werd ich dieses Thema auch schließen. Die Gemüter sind im Moment einfach zu erhitzt und eine normale Diskussion scheint offenbar auf beiden Seiten nicht möglich.

Laloona, ich hoffe, das ist o.k. für Dich. Das, was Du uns mitteilen wolltest, ist schon richtig angekommen, denk ich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.