Zum Inhalt springen

Hab Angst schwanger zu sein!Hilfe! :(

Dieses Thema bewerten


Swana

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

zum ersten bin ich hier neu hier :)

zum zweiten hab ich ein riesiges Problem was man meiner Überschrift bestimmt schon entnehmen kann..

-ich bin 17 jahr alt und hab Angst das ich schwanger bin.

-Ich hatte vor 3Wochen eine Mandel-op wo ich auch relativ starke Schmerztabletten bekommen habe

-ich nehme die pille(sehr regelmäßig- also vergesse sie NIE und nehm sie immer pünktlich ein)

-meine Regel hat eigentlich fast immer eine Verspätung von 2-3tagen..nun bin ich aber schon 5tage überfällig..

ich bin seit knapp 7monaten mit meinem Freund zusammen und er hat die Nachricht gut aufgenommen das ich evt schwanger sein könnte..nichts destotrotz steck ich gerade in meiner Ausbildung und könnte mir leider kein Kind leisten(obwohl ich aufjedenfall mal Kinder haben möchte geht es zur Zweit einfach nicht)

könnt ihr mir helfen? ich bin schon total verzweiflelt :(

Liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,so richtig helfen kann ich dir jetzt nicht,aber auf jeden Fall solltest du einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu sein!

Da du eine Op hattest,kann es sein dass das Narkosemittel die Wirkung der Pille beeinträchtigt und sie nicht richtig wirkt!Könnte ja nur der Grund sein warum du schwanger bist,weil eigentlich ist die Pille 99,9% sicher!

Jetzt zu deiner Situation,wenn du wirklich schwanger bist,gibt es auf jeden Fall viele finanzielle Hilfen die du in Anspruch nehmen kannst(das heißt nicht von Hartz4 zu leben)und zudem,solltest du dich für einen Abbruch entscheiden musst du sowieso zu einem Beratungsgespräch!Dort kannst du es dir dann auch nochmal überlegen,und man sagt dir das du sehr wohl Möglichkeiten hast deine Ausbildung zu machen und so weiter!

Aber mach doch erstmal einen Test,denn da deine Regel ja schon 5Tage überfällig ist,müsste er,wenn du schwanger bist auf jeden Fall ein positives Ergebniss anzeigen können!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Deine Situation kommt mir ziemlich bekannt vor. ;) Ich hatte das auch vor fast genau 2 Jahren. Ich stand kurz vorm Abitur, hab noch zu Hause gewohnt und war auch "erst" ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen... und dann blieb meine Periode aus. Oh Gott, was für ein Drama!

Mein Schatz hats ja auch ganz toll aufgenommen und meinte, wir würden das schon schaffe etc pp.... tja, dann hab ich mir am nächsten tag einen test geholt und ihn gemacht und er war negativ... puuuh... dann 2 tage später hatte ich einen Arzttermin. War einfach so, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht genug aufgebaut hat und es deswegen zu keiner Blutung kam. Ich hab dann nach einer höhrer dosierten Pille gefragt, dann hatte ich auch wieder regelmäßige Blutungen... vielleicht ists bei dir das gleiche Problem.. mach dich erstmal noch nicht verrückt, sondern mach lieber einen test. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann auch gut sein wie es bei dir war mit dem gebärmutterschleim..

-mir fällt noch ein das ich (als ich ca 3tage im verzug war) eine zwischenblutung hatte..also es war nur ein kleiner roter fleck in der unterhose..da dacht ich schon "puh, na zum glück hab ich jetzt meine tage" aber das wars dann auch..also meine tage blieben/bleiben weiterhin aus :(

ich werd mir mogen mal einen test kaufen..die gibts doch auch schon für 5euro oder?

-ich habe gehört das ich den test auch erst machen kann wenn ich nen monat überfällig bin, stimmt das oder kann ich den jetzt schon nach den 5tagen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swana!!!

Ersteinmal schön das du hier her gefunden hast. Was deinem Problem angeht kann ich dir nur sagen mach einen Test. Für 5 € wirst du keinen Test bekommen, also zumindest waren die billigsten die ich immer bekommen habe 7,95€, aber dies variirt von Apotheke zu Apotheke. Normal hätte ich gesagt, geh zu deinem FA und lass dich von ihm untersuchen usw, aber da du für Schwangerschaftstest min. 10€ zahlen musst, mach doch lieber einen Test. Sollte dieser positv sein nimmst du den Test und gehst damit zum Arzt und besprichst alles weitere. Nein sobald deine Regel einen Tag überfällig ist kannst du einen machen. Wäre schön wenn du uns dein Ergebnis mitteilen würdest.

LG Mortisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swana und willkommen in diesem Forum :),

was mir direkt in den Sinn kam, als ich deinen Beitrag las, war, dass deine OP eventuell an der verzögerten/ausbleibenden Regel schuld sein kann. Durch Stress und Krankheit kann sich diese nämlich schon mal locker um einige Tahe bis Wochen verschieben, oder ganz ausbleiben.

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass diese kurze Blutung schon eigenartig bis bedenklich ist. Es könnte auf eine Einnistungsblutung hinweisen, muss aber nicht!!!

Mach auf jeden Fall (*auf die Uhr guck*) heute noch einen Test. Es muss keiner aus der Apotheke sein, die aus der Drogerie sind günstiger und genauso gut.

Außerdem muss ich jetzt noch einmal den anderen Recht geben, diese Situation erscheint dir sicher unvorstellbar in deiner derzeitigen Lage (Ausbildung etc.), doch glaub mir, für den Fall, du wärst wirklich schwanger, ist alles machbar. Ich drück dir aber die Daumen, dass er negativ ist. :)

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann geh ich morgen mit meiner mutter einen test holen..natürlich schreib ich dann auch wie er ausgefallen ist :)

aber eine frage hab ich noch.. und zwar das mit der zwischenblutung..ist das normal? Vielleicht ein Zeichen das mein Hormonhaushalt durch die starken Medikamente(wegen der OP) durcheinander gekommen ist? Aber wenn ich blute kann ich doch nicht schwanger sein, oder doch? Mir ist schon bewusst das es manche fällt gibt wo schwangere ihr Tage bekommen haben..aber bei mir kann es doch nur durcheinander gekommen sein oder?

außerdem habe ich überhaupt keine Symptome wie Übelkeit etc was ja bei Schwangeren üblich ist..

Meine Brust tut mir an der Seite bzw oben auch einwenig weh was ja jeden Monat Zeichen von der bevorstehenden Mensturation war..aber das kann auch nur einbildnung sein..:(

Danke für eure Tips bisher..ich hoffe Ihr findet vllt. zu meinen neuen Fragen auch wieder so tolle Antworten :)

Danke für eure Bemühungen und Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swana,

naaa so spät/früh auf? Du machst dir sicher Sorgen Maus, nicht wahr? :(

Ja weißt du, weil ich 1. schon mal in deiner Situation war (allerdings war ich nicht schwanger) und 2. unser kleines Monster aktiv geplant habe, kann ich dir ganz gut auf deine Frage antworten.

Für dieses Blutung gibt es 2 gute Erklärungen, dich ich selbst für gleichermaßen wahrscheinlich halte.

1.) es handelt sich um eine Einnistungsblutung. Das ist folgendermaßen. Wenn man um den ES Sex hat und ein Ei befruchtet wird, dann dauert es noch einige Tage, bis es sich einnistet (wenn es sich denn auch einnistet) und das löst bei einigen Frauen (aber längst nicht allen) eine kurze, wie von dir beschriebene Blutung aus. Es kann also durchaus sein, dass du schwanger bist.

2.) Dein Körper hat seine Energiereserven angezapft, um deine überstandene OP besser wegstecken zu können. Ich sagte ja, dass viele Frauen in Stresssituationen auch schon mal gar nicht oder sehr verspätet ihre Mens bekommen. Das ist einfach eine Schutzreaktion des Körpers bei Schwäche etc. (ein Grund, warum z.B. Magersüchtige oft monate lang keine Mens haben), weil er sich berechtigterweise sagt: in dem Zustand kann ich kein Kind halten. (verstehst du, was ich meine?)

Es kann also sein, dass diese kurze Blutung schon deine Mens war. Ich hatte oft so kurze Blutungen, als ich den Nuvaring abgesetzt hatte. In der Zeit hatte ich auch keinen ES, also keine Chance auf eine Schwangerschaft.

Und nun noch mal kurz zu deiner Situation. Du sagtest, dass du mit deiner Mutter einen Test kaufen würdest. Also geh ich mal davon aus, dass du ein gutes Verhältnis zu ihr hast. In diesem Falle wäre eine Schwangerschaft gar nicht so dramatisch, wie du vielleicht denkst. Du stehst in deiner Ausbildung unter Mutterschutz und kannst sie nach einer Schwangerschaft und Erziehungsjahr genau da fortsetzen, wo du aufgehört hast. Wenn deine Mutter Verständnis hat und es dein Freund gut aufgefasst hat, dann wäre dieser Schock vielleicht schon bald keiner mehr. Du wärst nicht die erste in diesem Board. :) Außerdem scheinst du auch die Reife zu besitzen, solch eine Situation zu meistern.

Kann ich dir noch irgendwie weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

also joa wie fang ich an..?

Ich habe heute mit meiner Mutter einen Schwangerschaftstest gekauft (Pre*Control aus der Apotheke für 11Euro..für den Preis ist der Test optimal und sehr zuverlässig!!!) und das Resultat ist: Ich bin NICHT schwanger! :)

Ich freu mich darüber schon denn mit 17 bin ich meiner meinung noch recht jung und vielleicht in der Lage ein Kind zuerziehen etc aber meinen Kinderwunsch möchte ich doch lieber erst in ungefähr 5Jahren ausleben^^

Ich möchte mich jetzt noch mal bei allen bedanken die mir in meiner Situation Rat gegeben haben! Das hat mir alles wirklich sehr geholfen! :)

Liebste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar, noch etwas zur Blutung Bei manchen Pillenpräparaten kommt es zu Zwischenblutungen, das können SChmierblutungen die einmal 1 Tag oder auch 2 dauern, die OP könnte dazu beigetragen haben dass sich der Zyklus verlängert...gibt schon Tests ab 3.50 ich empfehle immer so einen in der Wohnung zu haben...dann kann man im Ernstfall gleich mal testen und ist gleich beruhigt...oder informiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann man im Ernstfall gleich mal testen und ist gleich beruhigt...oder informiert!

Du bist die Beste! :lol: Dein Beitrag ist so nach dem motto "Die Gefahr lauert immer in deiner Nähe!":p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch, auch wenn ich es nicht als "Gefahr" sehe...find aber nix schlimmer als wenn du 2 Tage drüber bist und dir ausgerechnet Sonntag morgen überlegst das du doch nicht bis Montag warten willst und dann keinen Test daheim hast! Und dann ist natürlich langes Wochenende....jajaja...meine Freundin wollte mich letztens schon anrufen und sich bei mir eine Test holen! :D Aber dann akm "Entwarnung"...und 3.50 ist ja dannwirklich nicht so tragisch...die Dinger haben eine Haltbarkeit von fast 2 Jahren...irgendwer braucht ihn immer :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.