Zum Inhalt springen

Mädels helft mir!Kindersitz

Dieses Thema bewerten


Supernettesie

Empfohlene Beiträge

Mädels ihr müsst mir helfen!

Ich habe 2 Kindersitze bestellt und die sind soeben gekommen...

der eine ist der Concord Ultimax (den find ich schon schick und eigentlich besser als der andere)

und dann noch der Maxi Cosi Priori XP Lemonade (sieht für mich einfach aus)

ich muss mich bis Freitag vormittag entschieden haben, dann geht einer zurück.

welchen würdet ihr nehmen ???

lg nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben vor zwei Jahren die beiden Vorgängermodelle dieser Sitze gekauft:

Den Concord Trimax und den Maxi Cosi Priori SPS

Und ich kann Dir über die beiden Sitze nach zwei Jahren Erfahrung sagen, daß der Maxi Cosi wirklich VIEL besser ist!

Der Maxi Cosi hat diese Kunstoffdinger, wo man den Gurt reinklemmt, wenn man das Baby/Kind in den Sitz setzt. Dadurch sitzt das Kind nicht immer auf dem Gurt und man muß diesen dann erst unter dem Popo hervorkramen. Außerdem läßt er sich wirklich ganz leicht mit einer Hand in die Liegeposition bringen.

Der Concord-Sitz (jedenfalls unserer) hat diese Gurtfesthaltedinger leider nicht. Und für die Liegeposition braucht man zwei Hände und sie rutscht immer wieder von alleine zurück. Außerdem geht der Bezug irgendwie immer ab, was mit beim Maxi Cosi noch nie passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Kleiner ist meiner Meinung nach noch zu jung, um aufrecht in einem Kindersitz zu sitzen. Ist er denn so groß, dass er nicht mehr in die normale Babyschale passt? In so einem Sitz hat er doch noch garkeinen richtHalt, vor allem für den Kopf.

Also ich mußte Jonas auch schon in den großen Sitz setzen, als er gerade knapp 5 Monate alt war, denn er paßte wirklich nichtmehr in die Babyschale.

Er wog ja mit 6 Monaten schon 10 Kilo und paßte noch knapp in Größe 80 rein.

Auch unsere Kinderärztin hat mir damals gesagt, lieber vernünftig in dem großen Sitz sitzen als so krumm in der Babyschale. Wenn´s nicht mehr geht, geht´s nicht mehr. Wir hatten die großen Sitze die erste Zeit immer in Liegeposition gestellt, dann war das ganz in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist klar, deshalb frag ich ja auch, ob er schon so groß ist. Allerings muss auch das Auto eine entsprechende größe haben, oder? Also meine Freundin hat mittlerweile auch nen großen Sitz und ihr Auto ist so klein, dass sie ihn gut in ne Liegeposition bekommt wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

wir haben den maxi cosi priori xp und ich bin ohne vergleich natürlich, sehr zufrieden damit. er sitzt sehr fest im auto und ansonsten schließe ich mich sandra1878 an.

der bezug ist nach 11/2 jahren noch sehr ansehnlich, die gurte sehen noch sehr gut aus und sind nicht ausgefranst oder so.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sarah: ich habe auch mit keinem Wort erwähnt das ich ihn sofort umsetzen will :) Ich habe ein schlankes langes bürschen... er wiegt ca. 7 kg und kommt aber schon fast oben an die Kante von der trage....

Ich denke das in einem VW bus genug platz für einen großen sitz ist, zumal die trage nicht sooooo viel mehr platz braucht.....

Ich finde aber irgendwie das der Concord mehr Polsterung hat :rolleyes:

achso sandra Félipe würde bei beiden Sitzen nicht auf dem Gurt sitzen, bei dem Concord musste extra die schale abnehmen um dann das untere teil einbauen zu können.

:D

lg nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso sandra Félipe würde bei beiden Sitzen nicht auf dem Gurt sitzen, bei dem Concord musste extra die schale abnehmen um dann das untere teil einbauen zu können.

ich denke mal, sandra meinte eher die gurte, die im kindersitz drin sind, nicht den autogurt zum festschnallen des sitzes.

ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sarah: ich habe auch mit keinem Wort erwähnt das ich ihn sofort umsetzen will :) Ich habe ein schlankes langes bürschen... er wiegt ca. 7 kg und kommt aber schon fast oben an die Kante von der trage....

Ich denke das in einem VW bus genug platz für einen großen sitz ist, zumal die trage nicht sooooo viel mehr platz braucht.....

Ich finde aber irgendwie das der Concord mehr Polsterung hat :rolleyes:

achso sandra Félipe würde bei beiden Sitzen nicht auf dem Gurt sitzen, bei dem Concord musste extra die schale abnehmen um dann das untere teil einbauen zu können.

:D

lg nancy

Hast du dir schon mal den Maxi Cosi Tobi angeschaut ? Den finde ich noch viel besser und der ist bequem wie ein Fernsehsessel ! Außerdem hat der Gurte die beim Reinsetzten zur Seite gehen - seeeeehr praktisch. Und eine Anzeige an der man sehen kann, ob das Kind fest genug angeschnallt ist.

Ich bin begeistert von dem Teil ! Gibts am günstigsten bei babymarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.