Jump to content

Muß mal wieder was Los werden was mich auf regt

Rate this topic


Guest Felicitas06
 Share

Recommended Posts

Guest Felicitas06

Hallo Ihr Liben!

ich muß mich mal wider was Los werden

War am Samstag bei Meiner Oma Auf dem Geburtstag! war auch sehr schön!!

Jetzt kommt der Hammer!

da habe ich erfachen das bei uns Im Ort wo ich Wohne so ein Box dich Druch Camp hin soll! das Sind Jugedliche Die eigendlcih in Den Knast sollen!

was mich an der Ganze sache Stört ist das sie mitten Im den Ort Sollen!

da ist dann unser auto Nicht mehr sicher und mann kann als Frau Abends nciht mehr aleine Durchs Dorf gehn!

und wenn ich erst an die Kinder Denke die am Dem Haus wenn sie zum Schuhlbus müssen vorbei müssen! die Armen Kinder!

Haben Morgen Abend Eine Bürgerversamlung! da werde ich Mehr erfachen! ich hoffe das wir uns da gegen ncoh werren Können!

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Prinzipiell find ich diese Camps ganz gut. Leider sind die noch zu lasch ... ehrlich gesagt sind die Amerikanischen Camps besser. Ich weiss das hört sich krass an... aber ich finde das diese Art dort eine Sinnvolle Maßnahme ist. Vor allem liegen die am Ar*** der Welt und somit sind auch die Campnutzer erstmal von der Aussenwelt abgeschottet und somit auf sich gestellt, und müssen sich mit sich selbst auseinander setzen!

Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Ich hätte auch was dagegen!

Nix gegen diese Camps... wie gesagt ... eine gute Sache und eine Chance für die Kids! Aber bitte weit genug ausserhalb... am Besten ein alter ausgedienter Bauernhof, den sie selbst wieder auf die Beine stellen müssen!

Soweit meine Meinung dazu ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Ich habe nichts gegen das Camp aber mich stört es das es mitten in den Ort soll!

es Gibt bei uns in der Gegenden so Viele Kasernen von der Bundeswehr die Lehr stehn und die Sind auser halb!

ich Finde es Nicht krass wie du es sagst das die Amerikanischen Camps besser sind da Stimme ich dir zu

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Sag mal ... der Campleiter ist das so ein Breitnasiger ehemaliger Boxer???

Da gabs neulich schon nen Bericht ... aber der hat übelst breites Hessisch gesprochen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Ja das ist der ich were dir den Namen mal Per Pn schicken! dich jach ja keine Namen von Personen schreiben darf!

Das Jetztige Camp ist Jetzt in Roden bei Dimelstadt

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06
Sag mal ... der Campleiter ist das so ein Breitnasiger ehemaliger Boxer???

Da gabs neulich schon nen Bericht ... aber der hat übelst breites Hessisch gesprochen...

Du hast eine PN

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

das ist ja unser reden!

bin mal auf Morgen Gespannt! was Bie Bürgerversamlung bringt!

werde dann hier Berichten!

ich hoffe wir haben noch eine Möglichkeit Uns dagegen zu wehren!

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich kann dich auch gut verstehen. Wenn das der Mann ist, den es auch schon ein paar Mal im Fernsehen zu sehen gab, dann muss ich sagen, dass ich seine Idee gut finde.

Aber: Solche Camps gehören nicht in eine Stadt sondern irgendwo in die Pampa. Sonst ist das recht sinnlos, wenn die Jugendlichen leicht abhauen können und Zugang zu Alkohol&Co haben. Ich weiß, sie müssen später auch integriert werden, aber doch nicht so.

Zumal ich es auch nicht so toll finden würde, wenn direkt nebenan so ein Camp hinkommen würde.

Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr noch was machen könnt und vielleicht einen Kompromiss findet.

Liebe Grüße,

Alexandra

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Seine Idee ist gut,aber an der Umsetzung haperts.Ich kenne ihn persönlich und er selber hat kaum was mit den Camps zu tun,nur wenn das Fernsehen da ist,lässt er sich blicken...

Das alte Camp ist total hinüber,daher brauchen sie nen neues und warum ist das alte Camp hinüber?!?!...

Naja,ich hätte die auch nicht gerne bei mir in der Nähe.

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06
Seine Idee ist gut,aber an der Umsetzung haperts.Ich kenne ihn persönlich und er selber hat kaum was mit den Camps zu tun,nur wenn das Fernsehen da ist,lässt er sich blicken...

Das alte Camp ist total hinüber,daher brauchen sie nen neues und warum ist das alte Camp hinüber?!?!...

Naja,ich hätte die auch nicht gerne bei mir in der Nähe.

weil die Jugendlichen nur ranaliern!

gegen seine Idee habe ich auch nciht mich ärgert nur das es in ein Wohngeibit soll wo sehr viel Familien mit Kindern Wohnen!

wir sind ein Kleiner Ort mit ca 2500 Einwohnern

ich hoffe wir können uns gegen diese Camp weren!

das haus wo es Rein Soll ist ein emaliges Hotel und der noch Bezitser hat ein ***** Vol Schulden! deswegen wiel er es Loswerden egal an wehn! hauptsache weg damit!

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

So die Bürgerversammlung ist rum und Wir Habe es Geschft das er nciht mit dein Jugendlichen hier her kommt

unser Bürgermeister sagte das es es nciht gut Findet das er das alle heimlich macht und nciht mal voher bei der Gemeinde Anfragt !

dann hat er noch 3 Sätze Ge´sagt und ist beleidigt ab geraucht!

er meinte nur wenn die Bürger es nciht wohlen da zeht er sich halt zurück

Link to comment
Share on other sites

huhu,

also ich muss sagen dass ich da mal so gar nichts von halte und ich dass psychologisch gesehen keine gute lösung finde, die jugendlichen so für ihre straftaten zu "bestrafen"...

also wenn ich mir mal ab und zu diese sendung auf rtl vor ein paar monaten angeschaut habe, fand ich es schrecklich wie die betreuer mit den jugendlichen umgegangen sind und auch die untereinander und mit ihren eltern (als die zu besuch waren oder am telefon...).

denke es gibt weitaus bessere möglichkeiten, den jugendlichen "begreiflich" zu machen, was sie falsch gemacht haben, z.b. wenn sie in sozialen institutionen arbeiten müssen und von psychologen betreut werden und auch über das "warum" (wurde die straftat begangen) gesprochen wird und nicht dass man macht gegen macht stellt und die jugendlichen klein macht.

also ist meine meinung. will auch keinen angreifen in seiner sichtweise, aber ich finde es einfach nicht gut...

und in manchen fällen fände ich es auch weitaus besser, wenn sie mal für ein paar monate in den knast wandern und da durch psychologische hilfe und viel nachdenken wieder auf den richtigen weg zurück finden...

naja, aber wie man sieht, es gibt bis jetzt einfach nicht die ultimative lösung!!!

gute nacht und ganz liebe grüße

starlet....

________________________________________

p.s.: hab morgen um 10h fa termin mit foto :D - freu mich schon sooooo

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06
Armutszeugniss für ihn ... aber euch kanns nur recht sein !

Das ahbe ich mir auch gedacht das das ein Ganz schönes Armutszeugniss ist!

aber wir sind Forh das es so bleibt wie es ist ! Gott sei Dank!!!!!!!!!!!

Uns Dorf ist halt stark das wir es Geschaft habe es war das Gaze Dorf Vertreten

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Starlet

dass ist ein wenig blauäugig ... dann ist für Dich eine gerichtliche Verurteilung zu einem Arrest auch falsch?

Ich denke es gibt wirklich einen Punkt, wo man bei manchen Kindern nicht mehr weiter kommt.

DAS es soweit kommen konnte, das ist eine andere Sache. Sicherlich hätte so einiges vermieden werden können, wenn die Eltern eher eingegriffen hätten und sich eher Hilfe gesucht hätten.

Die Erfolge von solchen Projekten sind immer umstritten. Es gibt Kinder, für die ist das genau das Richtige. Andere wiederum können damit gar nichts anfangen.

Aber alles als Falsch hin zustellen... Du kommst nicht immer mit einem "Das macht man aber nicht" oder "Warum hast du das denn getan" weiter! Deine Ideologie in allen Ehren. Es ist schön dass du so denkst, was zeigt das du versuchen wirst dein Kind so zu erziehen. Aber vergiss bitte nicht, dass Kinder die in ein solches Camp gesteckt werden schon lange keine Erziehung mehr genossen haben.

Diese Camps haben den selben Umgangston drauf wie millitärische Kasernen und dazu gehört auch die Deutsche Bundeswehr. Vermittelt werden Disziplin, Teamgeist und Ausdauer. Werte die man an sich von zu Hause aus schon mitbekommen sollte.

Aber das ist nur meine Ansicht ...

Dennoch vergiss nie, dass es immer zwei Seiten gibt, und man immer alles aus der Situation herraus beurteilen muss und nicht alles pauschalieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06
Starlet

dass ist ein wenig blauäugig ... dann ist für Dich eine gerichtliche Verurteilung zu einem Arrest auch falsch?

Ich denke es gibt wirklich einen Punkt, wo man bei manchen Kindern nicht mehr weiter kommt.

DAS es soweit kommen konnte, das ist eine andere Sache. Sicherlich hätte so einiges vermieden werden können, wenn die Eltern eher eingegriffen hätten und sich eher Hilfe gesucht hätten.

Die Erfolge von solchen Projekten sind immer umstritten. Es gibt Kinder, für die ist das genau das Richtige. Andere wiederum können damit gar nichts anfangen.

Aber alles als Falsch hin zustellen... Du kommst nicht immer mit einem "Das macht man aber nicht" oder "Warum hast du das denn getan" weiter! Deine Ideologie in allen Ehren. Es ist schön dass du so denkst, was zeigt das du versuchen wirst dein Kind so zu erziehen. Aber vergiss bitte nicht, dass Kinder die in ein solches Camp gesteckt werden schon lange keine Erziehung mehr genossen haben.

Diese Camps haben den selben Umgangston drauf wie millitärische Kasernen und dazu gehört auch die Deutsche Bundeswehr. Vermittelt werden Disziplin, Teamgeist und Ausdauer. Werte die man an sich von zu Hause aus schon mitbekommen sollte.

Aber das ist nur meine Ansicht ...

Dennoch vergiss nie, dass es immer zwei Seiten gibt, und man immer alles aus der Situation herraus beurteilen muss und nicht alles pauschalieren kann.

Ich Stimme dir Vol und Ganz zu

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.