Jump to content

Ich wollte nur mal ebend Hallo sagen

Rate this topic


Mortisha
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!!!

Mein richtiger Name lautet Bianca und ich bin 25 Jahre alt. Mein Mann und ich haben einen gemeisamen Sohn von 7 Jahren und bald erwarten wir unser 2. Baby. Ich hoffe das ich mich ein wenig mit anderen werdenen Mamis unterhalten und Erfahrungen austauschen kann. Das wars erstmal von mir. Wenn noch Fragen offen sein sollten - immer her damit^^

Liebe Grüße

Mortisha (Bianca)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Hallo Bianca!

Erstmal natürlich alles Gute zur Schwangerschaft :)

Wann soll der Krümel denn zur Welt kommen, und wisst ihr schon obs wieder einen Buben oder ein Mädchen gibt?

Euer Sohn ist bestimmt schon sehr aufgeregt, oder?

Liebe Grüße!

Lori

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lori !!!

Vielen Dank. Der Stichtag soll am 25. November sein. Und 3mal wurde uns gesagt das es wieder ein Junge wird :) Er soll Nico heißen. Unser Sohn freut sich wahnsinnig. Wir versuchen Ihn auch immer mit zu den Untersuchungen mit zu nehmen und manchmal kommt er zu mir küsst Mamis Bauch und will immer horchen ob da im Bauch schon was passiert :D.

Leider hat unser kleiner Nico in der kurzen Schwangerschaft auch schon einiges durch gemacht wie z.B. einen schweren Autounfall (vor ca. 3 Wochen) und 2 stürze (ich bin 2x auf mein steißbein gefallen). Aber es geht im unbeschreiblich gut. Die Ärzte meinten das er sich sehr wohl fühlt und das alles im grünen Bereich ist. Das ist mir auch das wichtigste. Hauptsache dem Baby ist nichts passiert. Da sehe ich auch über mein Schädel-Hirn-Trauma das ich dabei hatte und ich keine Schmerzmittel bekommen durfte- ganz gelassen hinweg. Nichts soll an dem kleinen Fratz kommen. Zum Glück war unser großer Sohn nicht mit im Auto. Entschuldigung das ich soviel geschrieben habe^^

Bekommst du auch ein Baby? Wenn ja wie weit bist du schon? Oder hast schon Kinder? Würde mich auf eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Bianca

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo Bianca!

Auch wenn ich nicht Lori bin wollt ich antworten... :o

Du brauchst dich nicht dafür entschuldigen, dass du viel schreibst, denn dafür ist das Forum da!;)

Das du schon einen Unfall hattest und 2 mal gestürzt bist tut mir leid, ich hoffe die restliche Schwangerschaft kannst du ohne solch schlimmen Vorfälle genießen!

Na dann sind wir ja mal gespannt ob es wirklich ein Junge wird! :D

Alles Gute und pass auf dich auf!

LG, Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Kerstin!!!!

Ich freue mich über jede Antwort die kommt, da habe ich wenigstens in der zwischenzeit noch was zu tun :) Ich bin auch riesig gespannt obs ein Junge wird^^. Hauptsache Gesund. Es gibt soviel zu schreiben was ich bisher in den letzten 23 Wochen erlebt habe, aber ich glaube es würde hier sicherlich den Rahmen sprengen :P Jedenfall sehe ich postiv in die Zukunft und hoffe das nichts mehr schlimmes passieren wird.

LG Bianca

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Hallöchen!

Ach Kerstin, du bist nicht Lori? :D

Manchmal könnte man den Eindrucken haben wir sind ein und dieselbe Person *g*

Na da hat der Zwerg ja schon einiges miterlebt, er scheint ja ein ganz tapferer kleiner Kerl zu sein :)

Früher wollte ich immer, dass meine Kinder einen sehr geringen Altersunterschied haben... Meine Tochter ist jetzt (ab morgen) 4 Monate alt, und das nächste ist erst in 5-6 Jahren geplant.

Ich finde das eigentlich nicht so schlecht, dann erlebt Leni die Schwangerschaft ganz bewusst mit!

Ist doch klar dass dein Sohn sich freut, dann hat er jemandem zum Fußballspielen und kann sich mit jemandem gegen Mama und Papa verbrüdern :)

Lg, Lori

Link to comment
Share on other sites

Auch ich möchte dir sagen: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ich bin 19 Jahre und zum ersten Mal schwanger. Morgen komme ich in den 5.Monat und bis jetzt sieht es nach einem Mädchen aus *freu* Ich hoffe, dass das auch so bleibt und nicht das es Donnerstag bei meiner nächsten Untersuchung heißt: Sie bekommen doch einen Jungen. Nunja viel Spaß

Lg Natascha1988

Link to comment
Share on other sites

@Lori

Ich finde diesen Altersunterschied auch völlig in Ordnung...zu kurz hintereinander kann auch viel Streß bedeuten...wenn der altersunterschied zu groß kann es ja auch sein das die Geschwister nicht so eine Bindung zueinander haben, wie z.B. Interessenunterschied....wie gesagt kann muss aber nicht. 3 Männer im Haus ist für mich schon eine Herausforderung :) Ich bin mal gespannt. Sie halten mich jetzt schon alle auf trapp :D

@Natascha

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch von mir. Na und ich bin mal gespannt obs auch ein Mädchen wird^^. Können uns ja gerne über den weiteren Schwangerschaftsverlauf austauschen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Hallo!

Also ich hatte mir auch immer idealerweise ausgemalt, dass ich IRGENDWANN mal erst einen Jungen bekommen und dann genau 3 Jahre später ein Mädchen :D

Tja, nun ist alles ganz anders gekommen, man kann eben nicht immer alles planen! Aber ich bin glücklich so wie es ist!

Ich hatte von Anfang an das Gefühl dass es eine kleine Zicke wird, aber bis zum Schluss hat Leni uns auf die Folter gespannt!

Erlebst du die zweite Schwangerschaft anders als die erste?

Ich meine, damals warst du dann ja auch noch sehr jung, ich kann mir vorstellen dass es nun gefühlsmäßig was ganz anderes ist!

Viele Mütter hier im Forum erzählen, dass man die einzelnen Schwangerschaften nur sehr schwer miteinander vergleich kann!

Lg, Lori

Link to comment
Share on other sites

Huhu Lori!!!

Ja das stimmt leider, leider kann man sich das wirklich nicht selber aussuchen, was ich eigentlich ziemlich schade finde, aber so ist die Natur :)

Die zweite Schwangerschaft ist wirklich föllig anders. Bei unserem ersten Sohn hatte ich alles Termingerecht, angefangen von den Beschwerden bis hin zum Geburtstermin. Danny hat sich da an alle "Zeiten" gehalten:).

Jetzt aber ist alles anders, die Übelkeit kam später und dauerte auch länger. Kindsbewegungen spüre ich erst seid ca. 3 Wochen...habe hierbei Heißhunger auf Schlangegurken^^, war immer sehr gereizt, Gerüche habe ich viel Intensiver wahr genommen als wie in der 1. SS, ich kann mich wirklich nur den anderen Müttern anschließen es ist wirklich was ganz anderes. Lori bevor ich es vergesse...ersteinmal auch ein dicken Glückwunsch von mir mit deiner Tochter (auch wenn es ein wenig spät kommt^^), vielleicht wirds ja mit der nächsten SS doch noch was mit einem Jungen :) Ich drück dir die Daumen.

LG Bianca

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ui dankeschön :)

Also das mit den Gerüchen hatte ich auch.

Ich hätte mich jedesmal übergeben können,wenn ich unser Spülmittel gerochen habe... War immer ne gute Ausrede, da musste ich nicht spülen ;)

War das zweite Kind jetzt geplant, oder habt ihrs einfach drauf ankomen lassen?

Ist doch aber eigentlich sehr schön, dass alles so anders ist, oder?

Arbeitest du noch, oder bist du "nur" Hausfrau und Mutter?

Ich würde am liebsten ab Oktober wieder studieren, aber das wird wohl wahrscheinlich nix.

Link to comment
Share on other sites

Hihi das glaube ich dir mit dem Spülmittel, spülen kann ja auch so langweilig sein :D Ich hatte es extrem mit der Toilette und mit dem Parfüm von meinem Mann, ach habe ich manchmal den armen Kerl angebrüllt er soll das nicht wieder drauf machen sonst schmeiß ich es weg :)) Er hats gelassen genommen er wusste ja warum, aber drauf gemacht hat er es niewieder :)

Also Verhütet haben wir beide nicht, also von meiner Seite war es noch nicht so geplant aber mein Mann wollte unbedingt eine kleine "Princess" haben, nu bekommt er einen "Prinz" :). Es ist auf jeden Fall eine andere Erfahrung für mich.

Leider musste ich durch die Schwangerschaft meine damalige Arbeit aufgeben (Gebäudereinigung in Festeinstellung), es sollte eigentlich dieses Jahr zur Bundeswehr gehen, ist aber durch die Schwangerschaft nicht mehr möglich. Wie ich erfahren habe das ich Schwanger bin kannst du unter http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=17493 nachlesen^^. Nu bleib ich erstmal zu Hause^^. Was studierst du denn wenn ich Fragen darf? Undwie weit bist du schon mit deinem Studium?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ich hab letztes Jahr angefangen mit TFM (Theater-Film-Medienwissenschaften), werde aber (hoffentlich) im Oktober mit Lehramt für Förderschulen (quasi Sonderpädagogik) beginnen.

Der andere Studiengang ist zu umfangreich, das würde ich nicht alles unter einen Hut bekommen!

Mein Freund ist Rettungsassistent beim DRk, d.h. er arbeitet im Schichtdienst, was bedeutet dass wir definitiv eine Tagesmutter brauchen!

Sollte ich erst nächstes Frühjahr anfangen, kann ich Leni in die KiTa der Uni bringen, das wäre natürlich einfacher und günstiger!

Link to comment
Share on other sites

Ohje da hast du dir aber eine menge vorgenommen. Ich drücke dir die Daumen das alles auch so klappt. Das mit der Uni und der Kita wäre ja garnicht mal so schlecht. Ich wusste garnicht das es sowas gibt. Kann das nächste Studium zu dem letzten Studium mit angerechnet werden?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.