Zum Inhalt springen

Kosten für Künstl. Befruchtung.......

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhuuuuuuuuuuuuu,

wir haben am Montag ja unser Erstgespräch im KiWu Zentrum.:D

Weiss vieleicht jemand von euch wieviel die Krankenkassen (DAK) so an Kosten für ne Künstliche Befruchtung usw. übernehmen :confused:

Was habt ihr denn so bis jetzt bezahlen müssen?

Vielen Dank schonmal.

Knubu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinzessin,

wenn du verheiratet bist dann bekommst du 3 Versuche die zu 50% von der KK übernommen werden. Wenn du nicht verheiratet bist, dann bist du 100% Selbstzahler. So genau kann man das mit den insgesamten Kosten nicht sagen, da bei jedem der Behandlungsablauf anders ist. Manche müssen viel mehr stimulieren (dazu gehöre leider ich) und manche weniger. Es schwanken auch die Preise von Kinderwunschklinik zu Kinderwunschklinik. Dann kommt es auch drauf an ob ihr IVF oder ICSI macht, ICSI ist teuerer als die IVF.

Mein Arzt gibt im Behandlungsplan für die KK, für 1.Versuch (ICSI) ca. 3.800 Euro an, aber wie schon gesagt es muß nicht ganz so teuer sein, es hängt ganz von den Medis ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuu Mini,

ja ich bin verheiratet.:D

Ich danke dir für deine Antwort. Ich bin so gespannt und aufgeregt was da alles auf uns zu kommt, aber bissel Angst habe ich auch.Ist ja alles Neuland für mich.:confused:

Müssen wir das entscheiden oder entscheidet das dort die Ärztin? Was wäre denn besser?

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit entscheiden? ICSI oder IVF??? Das entscheidet sich mit dem Ergebnis des Spermiogramms! ICSI ist aber meist besser, da eben der Samen direkt in die Eizelle gespritzt wird.

Wieso müsst ihr eigentlich Künstliche Befruchtung machen? Liegt es an deinem Mann oder an dir? Sorry das ich so neugierig bin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mini,

ja genau das meine ich mit entscheiden.;)

Naja das ist ne gute Frage. Das Spermiogramm von meinem Mann war ganz ok. Ich habe ne Schilddrüsen UF. Ich denke mit meinen Hormonen stimmt was nicht. Meine FÄ hatte am 26.6 UL gemacht, meine Eierstöcke, die Gebärmutter usw. war alles ok, sie sagte sie könnte nicht sehn wieso es bei uns klappt.

Des mit der Künstlcihen Befruchtung war erstmal nur ne Frage.Ich denke die im KiWu Zentrum machen nochmal ein Spermiogramm und untersuchen meine Hormone. Dann sehn wir ja wies weiter geht.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

wird deine SD-Unterfunktion eigentlich behandelt? Weil sonst könnte es ganz stark daran liegen, wenn die Werte von deiner SD nicht stimmen, das es wegen dem net klappt ;)

Da habt ihr Glück das das SG von deinem Mann ok ist :)

Viel Glück für den morgigen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuuuu,

Sternenmeer ich danke auch dir. Knuddels

Ja Mini ich nehme seid 10.April Tabletten und Anfang Juli war ich da zur nachuntersuchung und nun ist alles im Normalbereich und soweit ok. Deswegen verstehn wir ja net wieso es nicht klappt.:confused:

Ich bin so aufgeregt und hoffe so die können und helfen und ich werde bald schwanger. Ist echt schwer da noch Hoffnung zu haben.:(

Ja wir sind auch beide Froh das bei meinem Mann alles soweit ok ist.Ist schonmal viel Wert.:)

Danke dir, Glück können wir echt sehr gut gebrauchen. Hoffe so der Tag geht schnell rum und wir haben dann bald 16 Uhr.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.