Jump to content

Geburt von Lucas/*10.08.2003

Rate this topic


Recommended Posts

Posted

Also ich kann von meiner Entbindung eigentlich nur Positives berichten...

Der errechnete Entbindungstermin sollte bei uns der 21.08.2003 sein.

Am 07.08.2003 hatte ich einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung-wie es so schön heißt. Nach CTG und Wehenschreiber hatte ich ein Gespräch mit meinem Arzt. Dieser war der Meinung, dass unser Sohn/das stand zu dem Zeitpunkt eindeutig fest, sich so langsam auf den Weg machen könnte, da er bereits ca 3400 gramm wiegen würde. Er zwinkerte mir zu:

Ich könnte ja mal wieder Fenster putzen oder aber schwimmen gehen.

Da 2003 ja der Mamut-Mega Sommer war habe ich mich für Schwimmen entschieden.

Einen Tag später habe ich mich Abends in s Bett gelegt und hatte das Gefühl, plötzlich inkontinent zu sein. Plötzlich lief eine ganz kleine Menge Wasser/ Urin...irgendwas.... auf mein Bettlaken. Ich war absolut aufgeregt und rief sofort nach meinem Mann....

Der war jedoch von meinen zwei vorherigen Fehlalarmen ( zweimal war ich mit SENKWEHEN im Krankenhaus - hier war ich jedesmal felsenfest überzeugt, dass ich gleich entbinde ) schon ein wenig coóler und sagte nur: Vielleicht hast du heute einfach nur zu viel getrunken...

In der Tat, ich hatte bei Temperaturen von über 40 Grad wirklich viel getrunken, klar, dass musste es wohl gewesen sein.

Die Nacht über habe ich dann jedoch kaum geschlafen, sondern vielmehr Zeit damit verbracht, meinen Körper genaustens unter die Lupe zu nehmen.

Klopf, Klopf... auf den Bauch, gucken ob sich jemand rührt....

Das "vor-sich-hin-tröpfeln" hatte jedoch nachgelassen.

Am nächsten Morgen war meine "Inkontinenz" jedoch wieder da.... Immer nur ein wenig, aber sie war da, und sie nervte... Ich rief meine Hebamme an, die riet mir, mal zur Kontrolle ins Krankenhaus zu fahren...Evtl. sei das ja Fruchtwasser, das würde man aber in der Regel riechen.... Schönen Dank, aber riechen wollte ich daran nun wirklich nicht....

Ich habe dann noch bis Nachmittags gewartet, ehrlich gesagt wollte ich unbedingt Bundesliga gucken!!! Mir ging es ja auch ansonsten super. Mein Mann, ansonsten sehr Fußballbegeistert, fing plötzlich während des Spiels an, Staubzusaugen, räumte das ganze Schlafzimmer auf.... Er schien ein WENIG nervös.... Dieses stritt er jedoch vehement ab.

So um 18 Uhr haben wir uns dann auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Noch nicht ganz im Untersuchungszimmer angekommen....PLATSCH-Fruchtblase geplatzt... :o Mir war das absolut peinlich, aber alle anderen schienen das ganz normal zu finden, also nahm ich s nach kurzer Zeit auch gelassen und watschelte mit 1kg Papier zwischen den Beinen in Richtung Wehenschreiber.

Dort lernte ich auch meine Hebamme, Christiane kennen. Sie war mir sofort sympatisch- einen Wellenlänge eben. Ich bekam ein Wehenzäpfchen und sollte mich hinlegen.

Ich hatte allerdings direkt meiner Freundin und zukünftigen Patentante Bescheid gesagt, diese leistete mir dann gemeinsam mit meinem Mann noch bis 0h Gesellschaft. Dann wurden beide raus geschmissen - ich sollte schließlich schlafen.

Da meine Wehen allerdings schon eingesetzt hatten war an Schlafen nicht mehr zu denken. Klar, die Wehen waren bestimmt nicht angenehm, aber sie waren auszuhalten. Man atmet allerdings automatisch irgendwie anders und auch wohl lauter, ich versuchte darum ständig Rücksicht auf meine Zimmernachbarin zu nehmen.... An dieser Stelle kann ich schon mal sagen, dass ich nicht zu der Schrei-dich-Frei-Fraktion gehöre, sondern alles mit zusammengebissenen Zähnen ertragen habe.

In dem Krankenhaus gab es eine Hebamme, mit der ich von Anfang an auf Kriegsfuß stand. Sie gehörte zu der Öko-Fraktion/nicht das ich was gegen Öko hätte, aber in ihrem Leben schien es außer Kräutern nicht viel zu geben. Daher erhielt sie von mir auch den Namen:Kräuterhexe!!! :mad:

Mit der Kräuterhexe hatte ich bei meinem ersten Fehlalarm bereits Bekanntschaft gemacht - sie hatte mich damals nur müde belächelt - mit dem netter retorischen Frage:"Das ist wohl ihr erstes Kind, oder ?".. Also die war bei mir unten durch.

Und wer stand am nächsten Morgen an meinem Bett und krähte: Also wenn sie nicht gleich mal in den Kreissaal kommen ist alles belegt.... Natürlich, die Kräuterhexe. Sie gab mir gleich mit auf den Weg, dass sie heute die einzige Hebamme sei, schließlich sei Sonntag und alle anderen wollten auch mal ihre Ruhe haben.... Bombe!!!

Ich glaube innerlich habe ich mir selbst ein Anti-Wehen-Mittel verabreicht, auf jeden Fall war plötzlich Sense mit Wehen.

Gegen Mittag kamen dann aber drei weitere Frauen zur Entbindung und Gott sei Dank kam Christiane, meine Hebamme von Nachts wieder.

Und dann ging alles ganz schnell. Ich habe eine PDA bekommen, damit ich mich wenigstens für ein paar Minuten entspannen konnte- und ich muß sagen, ich habe die Minuten genossen.Und dann ging es kurze Zeit später los.

Bei den Presswehen verließen mich fast die Kräfte, zum Ende hin hatte ich einfach keine Kraft und auch keine Lust mehr. Und zu allem Überfluß stand auch noch mein Mann mit Photoapparat vor mir und wollte mich beim Pressen photographieren.... Doch der Ärger darüber gab mir wohl nochmal einen Extraportion Kraft....

Um 15:37h erblickte

Lucas

54cm

3700 Gramm

Kreissaaltemperatur: 46 Grad

das Licht der Welt!!!!

Ich kann abschließend nur allen werdenden Müttern sagen: Laßt euch nicht verrückt machen von allen Horrornachrichten aus dem Kreissaal.. Auch wenn es bei mir lange gedauert hat, bis auf die letzten 10 Minuten habe ich nur positive Erinnerungen an Lucas Geburt....Und auch die letzten 10 Minuten sind bei Lucas Anblick null und nichtig gewesen.

Ich wünsche allen Müttern eine angenehme Entbindung und vor allem

gesunde Kinder!!!

Seid lieb gegrüßt :D

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.