Jump to content

mögt ihr auch manche Wörter nicht?

Rate this topic


se_kleine_schnecke
 Share

Recommended Posts

Sind das die Hormone, die verrückt spielen bei mir???:confused: Manche hier wollen mich sicher killen, wenn sie sehen, was für sinnlose Themen ich hier eröffne!

Also, ich habe momentan wieder so einen Tick, wo mir Wörter einfallen, die ich nicht mag. Die sich einfach blöd anhören! Fängt allein schon bei dem Wort "Wort" an. Und mir fallen diese Wörter schlagartig auf, während ich rede und lenken die Aufmerksamkeit auf sich und ich muss die ganze Zeit über dieses Wort nachdenken.

Auch die Wörter "auch" und "und" gefallen mir nicht. Dafür geht die Mehrzahl für "Wort", also "Wörter" wieder!

Also denkt ihr euch auch manchmal "man ist das ein doofes Wort!" ?

Ich weiß, ich bin doof, aber irgendjemandem muss ich gerade auf die Nerven gehen mit sowas, mein Mann muss mich echt schon genug ertragen!:o

Lg

Anne

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Lady Sunlight

:D Welche Themen einem so einfallen... :D

Ja es gibt sicher Wörter, die mir nicht gefallen aber da müsste ich nachdenken... aber was mir manchmal so durch den Kopf geht ist: Wie kam man eigentlich dazu zum Beispiel Forum : Forum zu nennen, verstehst du was ich meine? Komisch ist das... :rolleyes::P

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

:uglygaga:Ist schon ein bisschen lala das Thema , aber ich verstehe dich:uglygaga:

Also "Forum" kommt aus dem Lateinischen, das macht für mich schon Sinn.

Zb. das Forum Romanum: Ein großer Marktplatz in Rom, wo bestimmte Themen diskutiert wurden :)

Hm, welche Wörter mag ich nicht?

Ich finde das Wort *Warze* ganz schlimm, das hört sich schon sooo ecklig an!

Oder das Wort *Pfannenwender*... Ich meine, was soll das?

Schließlich wendet man damit die Sachen IN der Pfanne und nicht die Pfanne selber... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Ist schon ein bisschen lala das Thema , aber ich verstehe dich

Also "Forum" kommt aus dem Lateinischen, das macht für mich schon Sinn.

Zb. das Forum Romanum: Ein großer Marktplatz in Rom, wo bestimmte Themen diskutiert wurden :)

Hm, welche Wörter mag ich nicht?

Ich finde das Wort *Warze* ganz schlimm, das hört sich schon sooo ecklig an!

Oder das Wort *Pfannenwender*... Ich meine, was soll das?

Schließlich wendet man damit die Sachen IN der Pfanne und nicht die Pfanne selber...

:rofl: Ach Lori, du bringst mich immer wieder zum Lachen!!! :D

Genau, PFANNENWENDER- einwandfrei!:rofl:

Oh man, mir muss auch unbedingt noch was einfallen.... *grübel*

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

*prust* Was für ein geniales Thema :)

Zitronenfalter :D ... abgesehen davon das der Arme Schmetterling (auch dieses Wort an sich) viel zu klein ist, es mit einer Zitrone aufzunehmen, kann man die allenfalls auspressen aber nicht falten :D

Allerdings find ich die Herkunft des Namen Schmetterling unheimlich interessant. Lest mal bei Wiki nach :)

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn´s nicht sonderlich lustig ist:

mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch, wenn ich höre wie in den Nachrichten oder so jemand sagt "Das Kind/die Frau wurde mißbraucht."

Frauen b.z.w. Kinder sind meiner Meinung nach keine Gebrauchsgegenstände - also kann man sie doch auch nicht mißbrauchen (=falsch gebrauchen) oder?

Das ist halt wirklich ein Wort für mich, das sich nicht nur doof anhört, sondern völlig unmöglich und unpassend ist. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Anne, ich weiß genau was du meinst, so geht es mir manchmal auch :o

Ich weiß, in diesem Forum komisch, aber ich mag das Wort "gebären" nicht. Ganz schlimm ist dann die gebeugte Form: die Frau gebiert ein Kind.

Und furchtbar finde ich auch: Jemand geht mit einer Idee schwanger.

gebären! Naja, kannste ja umwandeln! "gehts Bären" ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn´s nicht sonderlich lustig ist:

mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch, wenn ich höre wie in den Nachrichten oder so jemand sagt "Das Kind/die Frau wurde mißbraucht."

Frauen b.z.w. Kinder sind meiner Meinung nach keine Gebrauchsgegenstände - also kann man sie doch auch nicht mißbrauchen (=falsch gebrauchen) oder?

Das ist halt wirklich ein Wort für mich, das sich nicht nur doof anhört, sondern völlig unmöglich und unpassend ist. :mad:

Das denke ich auch immer! Das ist echt dumm, da kommt man sich wirklich wie ein Gegenstand behandelt vor.

Link to comment
Share on other sites

Das ist "wahnsinn", was euch da alles so einfällt! Man sieht doch, dass sich hier einiger Verrückte rumtreiben, aber das wusste ich ja schon immer!:D

Habt ihr gesehen, das Wort Wahnsinn nervt auch, ich finde das an so einer Stelle sehr unangebracht, denn Wahnsinn habt ihr glaub ich alle keinen.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist ne Frage, die kann ich dir einfach nicht beantworten!:D Mir geht das aber anderweitig auch anders oder so ähnlich. Hä, was hab ich denn jetzt geschrieben?

Aaaaalso, ich weiß selber nicht, manche (viele) Wörter find ich halt einfach doof, sie gefallen mir einfach nicht. Die Buchstaben passen für mich nicht so ganz zusammen. :confused::eek:

Ich mach jetzt noch ein Thema auf, weil mir das einfach im Kopf rumgeistert!

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Ich finde nur manchmal, dass manche Wörter total komisch klingen.

Hab gerade kein passendes Beispiel, aber wenn mir was auffällt, dann melde ich mich...

Außerdem sind mache Wörter sehr seltsam.

AUFFALLEN ist eigentlich eine total dämliche Zusammensetzung. Es fällt schließlich nie etwas nach oben...

ZUSAMMENREIßEN auch. Hab mal versucht, einer Horde irischer Schulmädchen die Redewendung "reiß dich zusammen" zu übersetzen... sie fanden's ziemlich lustig...

Setzung und Satzung klingen übrigend total komisch. Kommunikation auch...

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.