Zum Inhalt springen

Kinderwunsch unterdrücken

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo engelchen!

Ich bin zwar noch keine Mama und kann dir aus diesem Grund auch nicht von meinen Erfahrungen berichten, will dir aber sagen, dass es mir ähnlich geht wie dir.

Ich fange im Oktober ein neues Studium an und muss meinen Kinderwunsch noch weiter hintenan stellen, weil ich in dem Studium erstmal Erfahrungen und ein paar Scheine sammeln muss.

Hach, wie gerne würde ich aber so ein Krümelchen haben. Mittlerweile ist es sogar soweit, dass ich sehr oft davon träume schwanger zu sein und/oder ein Kind zu haben. In diesen Träumen bin ich immer total zufrieden, keine Ahnung, ob das vielleicht ein Zeichen sein soll ;)?

Ich kann mit dem Hibbeln wohl erst Mitte 2008 anfangen. Davor wäre es einfach nicht sinnvoll :(... .

Liebe Grüße,

okt82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Okt82!

Wie alt biste denn, was willste denn neues studieren und was haste bis jetzt gemacht? :D

Ach, eigentlich ist das doch total dumm.

Immer so vernünftig sein und der totale Kopfmensch. Unterdrücken ist einfach so schwer, weils früher oder später eh wieder hoch kommt. Ich finde, man sollte es uns ins unserer Situation leichter machen, sich für ein Baby zu entscheiden. :mad: Kein Wunder, das in Deutschland die Babies ausgehen, obwohl momentan ja echt DER Boom herrscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi engelchen!

Wie man an meinem Nick schon erahnen kann, bin ich im Oktober 1982 geboren ;). Werde demnach also bald 25.

Ich habe Abitur, eine abgeschlossene Berufsausbildung, anschließend 3 Monate "Berufserfahrung" im Bereich Marketing, danach seit 2004 Studium (Chinesisch/ Japanisch/ Geschichte/ Asien in der Moderne) und ab Oktober 2007 studiere ich hoffentlich Grundschullehramt :rolleyes:.

In dem neuen Studium muss ich mich dann halt aber auch erstmal zurecht finden und schauen, dass ich schonmal einige Scheine mache.

Werde übrigens in vier Wochen meinen Schatz heiraten und somit einen ersten Schritt in Richtung kleine eigene Familie schaffen :).

Deutschland ist in der Tat nicht gerade kinderfreundlich. Frauen wird die Entscheidung nicht leicht gemacht, wann sie Kinder bekommen sollen. Bei Akademikerinnen ist es ja sogar oft so, dass sie einfach nie den richtigen Zeitpunkt finden und einfach auf Kinder verzichten. Diese Vorstellung ist doch grausam!

Wann hast du die Ausbildung nochmal zu Ende? Das war doch Ende 2008, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also offiziell geht mein Ausbildungsvertrag bis zum 31.01.2009, aber meine Abschlussprüfungen sind schon im November 2008, sodass ich wohl zum Ende des Jahres dann auch "komplett fertig" bin.

Bin schon froh, dass ich überhaupt was gefunden hab, denn mit abgebrochenem Studium ist das nicht unbedingt leicht gewesen. Manchmal langweile ich mich hier tierisch, so wie momentan, weil wir absolut nichts zu tun haben im Sommerloch. Hier (NRW) sind ja auch noch Ferien. Da kommt man leicht auf "dumme Gedanken" :D

Na, da kann ich ja nur sagen "Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit". Diesen Schritt haben wir auch noch vor uns. Warte ja die ganze Zeit schon gespannt auf nen Heiratsantrag und hatte schon selber einen geplant, der aber durch geschwätzige Freunde raugekommen und somit geplatzt ist. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einen Heiratsantrag gab es bei uns auch nicht. Haben es Anfang des Jahres einfach beschlossen ;).

Ist natürlich sehr schwierig, wenn du dich bei der Ausbildung langweilst. Darf man denn fragen, in welchem Bereich du die Lehre machst?

Ich wohne übrigens auch in NRW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ne Ausbildung zur Bürokauffrau, momentan sind das aber eher Sekretariatsaufgaben. Die letzten zwei Wochen waren echt übel, hier geht echt mal nichts ab. Aber auch im allgemeinen find ich's jetzt nicht sooo umwerfend spannend. Wäre lieber in der Buchhaltung, das macht wenigstens Spaß. Naja, sooo lange ist es ja garnicht mehr, im September ist schon Zwischenprüfung. Und dann geh ich wieder in den Blockunterricht und mach da einen auf Streber, weil da teilweise echt nur Leute sitzen, bei denen man sich fragt, wo die das Gehirn gelassen haben. ;)

Evtl. fang ich diesen Oktober schon an mit dem Abendstudium, weiß ich aber noch nicht, ob ich das schon parallel machen soll oder doch lieber ein Jahr warte, bis die Ausbildung eh schon fast um ist.

Schon alles vertrackt momentan. Freu mich schon auf meinen Urlaub, da kann ich dann wenigstens mal so richtig abschalten und zumindest versuchen an was anderes zu denken. Da werden dann wohl auch (hoffentlich) nicht so viele Schwangere vor meiner Nase rumturnen... ;) Aber das dauert leider noch bis September.

Wo wohnste denn in NRW wenn man fragen darf?

Feiert ihr ne große Hochzeit oder nur Standesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne in Herne, im Ruhrgebiet.

Ich würde dir schon raten das Abendstudium während der Ausbildung zu beginnen. Zum einen hast du dann vielleicht noch ein bisl Ablenkung und es trägt zur Beseitigung der Langeweile bei. Und zum anderen hast du dann schon so einiges geschafft, wenn du endlich richtig mit dem Hibbeln anfangen kannst ;).

Wir heiraten dieses Jahr übrigens nur standesamtlich. Nächstes Jahr kommt dann noch eine freie Trauung mit großer Feier. Alleine aus diesem Grunde müssen wir noch mit einem kleinen Krümelchen warten. Wäre sonst einfach zu stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinchen81:

Hihi, das wäre in der Tat sehr lustig ;). Bloß werden wir spätestens nächstes Jahr aus Herne wegziehen. Wohin wird mein kommender Studienort entscheiden.

Warte derzeit auf die Bescheide von den Unis und kann es kaum noch abwarten zu wissen, an welche Uni ich kommen werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo! Bin neu hier im Forum und echt überwältigt, dass es ja wohl vielen so ähnlich geht wie mir (dachte schon, ich wäre besonders verrückt ;-) ). Ich weiß auch nicht, wie ich den starken Kinderwunsch noch unterdrücken soll. Bei mir wird es allerdings noch UNENDLICH lange dauern, bis wir mit dem Üben anfangen können, wenn ich vorher meine Berufsausbildung abgeschlossen haben möchte. Ich studiere Lehramt und habe alleine noch 6 Semester Studium vor mir. Und dann kommen ja noch 2 Jahre Referendariat. Und alle Referendare mit denen ich bisher gesprochen habe raten mir auch dringed dazu, mit dem Kinderkriegen bis nach dem Ref zu warten. Ich denke ja eigentlich, dass es noch "am besten" wäre , jetzt ein Kind zu bekommen da man sich das Studium doch besser einteilen kann...(ich glaube wenn man sich das alles nur rational überlegt kommt NIE der richtige Zeitpunkt zum Kinderkriegen). Mein Verlobter ist aber der Meinung ich solle erst die Ausbildung fertig machen. Wir sind seit 6 Jahren glücklich zusammen und eigentlich wünscht er sich denke ich auch bald schon Kinder, aber er ist einfach zu vernünftig. Mittlerweile denkt er man könne nach dem Studium in 3 Jahren nochmal darüber reden, aber das ist ja noch sooo lang hin. Hinzu kommt meine große Befürchtung, dass es bei uns sowieso nicht fluppen wird mit dem Schwangerwerden... Würde mir manchmal ja einen "Unfall" wünschen, zumal mein Freund schon genervt ist, weil ich ständig auf Kinderwunsch fixiert bin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DieMela!

Schön, dass Du hier her gefunden hast.

Nee, du bist hier echt nicht allein mit deinem Wunsch. Schau doch mal bei den Hühnchen in Warteschleife rein, da gibts noch mehrere, die noch warten müssen. Und wer weiß, vielleicht geschieht ja doch noch zufällig ein "Unfall". ;)

Das dein Freund genervt ist, kann ich schon etwas verstehen, wenn kein anderes Thema mehr auf den Tisch kommt und er noch garnicht so richtig will. Aber dafür biste ja jetzt hier und kannst hier alles los werden, was auf der Seele brennt und dein Freund hat seine Ruhe... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.