Zum Inhalt springen

Telefongebühren

Dieses Thema bewerten


Brösel

Empfohlene Beiträge

Moin an alle!

Ich suche gerade Infos über verschiedene Telefonanbieter und hätte da gerne mal Meinungen von Euch!

BEi uns wird es demnächst wohl endlich auch DSL Leitungen geben... Und nun schaue ich, wer da die besten Angebote machen kann: Telekom, Arcor, htp, 1&1...

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe 1&1 und bezahle im Monat 29,99€ und habe das 3 DSL - d.h. ich kann kostenlos auf Festnetz telefonieren rund um die Uhr, kann solang online wie ich will und die MovieFlat - kann Filme über Internet schauen! Alles zu 29,99€ im Monat!

Man bedenke aber, die Grundgebühr für die Telekomleitung muss auch noch bezahlt werden! Knappe 14€ sind da! Also zahle ich in Summe 44€! Und dann eben noch gespräche wie Handy oder 0180 Nummern (versandhaus, etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja!

Wir hatten vor ein paar Jahren ziemlichen Ärger mit der Telekom, weil wir immer unmögliche Rechnungen bekommen haben von 120 Euro und mehr, obwohl wir beide den ganzen Tag außer Haus waren. Naja, seitdem mag ich den Verein nicht wirklich und hatte schon oft die Idee, den Anbieter zu wechseln.

Doch irgendwie haben sie doch das für uns beste Angebot. Wir haben DSL mit einer Internetflatrate und einer Telefonflatrate (ausgenommen Handy- und Sondernummern) und zahlen für alles zusammen irgendwie in die 40er Euro monatlich.

Bekannte von uns waren auch so "schlau" und meinten, woanders z.B. bei Arcor, wäre alles viel besser und günstiger. Doch auch die sind mitlerweile wieder bei der Telekom. Kann ja dann doch nicht so toll dort gewesen sein.

Und wenn man bei einem anderen Anbieter ist, muß man ja halt oft zu dem günstigen Angebot noch die Telekom-Grundgebühr zahlen. Und dann ist es auch nicht mehr sooo günstig.

Keine Ahnung, was am nun wirklich am besten ist. Mußt Du Dich mal weiter schlau machen. Das hier sind jedenfalls meine Erfahrungen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wohnen in einem wohngebiet in dem nur die telekom angeboten wird...so haben wir also ein komplett angebot mit telefon-flat und internet-flat für (ich glaube?!) 54€ bis jetzt sind wir meist maximal bei 70 € gelandet und das finde ich völlig ok!

Vorher haben wir auch 54 Euro bezahlt. Doch vor 1 oder 2 Wochen haben wir den Tarif umgestellt und nun sind es nochmal fast 10 Euro weniger im Monat.

Außerdem gab es noch eine Gutschrift von 25 Euro (übers Internet 20 Euro, bei telefonischer Änderung 25 Euro) dazu!

Mußt Dich mal erkundigen, wie lange diese Aktion noch läuft.

Wie kommt Ihr denn aber dann auf die 70 Euro bei der Flatrate? :confused:

Wegen Anrufen ins Handynetz? Bin neugierig...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur- lass die Finger von Alice! Kostet zwar nur 39€ im monat aber dann ständige Störungen wegen dennen du dort anrufen muss und es kostet pro Anruf 5€. So kommen wir monatlich auf gute 50-60 €. Aber nicht mehr lange!;) Ab nächsten Monar haben wir T-Com.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich kann telekom überhaupt nicht empfehlen!!! wir hatten nur probleme mit denen. zuerst haben wir ewig lang gewartet, bis telefon ging, dann ewig lang auf internetzugang und der ging dann nicht mal, weil wir 3 mal ein kaputtes modem zugestellt bekommen haben??????? nicht mal das internet kündigen konnte man ohne probleme!!! das hat auch nochmal ewig lang gedauert.

wir haben jetzt freenet. zahlen für 6000 dsl inkl. telefonflat ins festnetz deutschlandweit und sogar ins ausland (europa, nicht überallhin aber hauptsache nach österreich :-D ) 30 euro und die ersten 6 monate nur 25 euro. bin total zufrieden mit freenet. bis jetzt noch nie probleme gehabt, internet läuft super und telefonverbindungen auch.

wenn man festnetz noch zusätzlich bei freenet anmeldet, bekommt man einen noch günstigeren tarif. haben wir leider zu spät rausbekommen sonst hätten wir nie telekom angemeldet.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mit T-Com hatten wir nicht als ärger und nochmals ärger (erst die letzten 3 Monate hat mich die T-Com echt in den Wahnsinn getrieben :mad:)

Ich kann 1&1 empfehlen, sind richtig günstig im Vergleich zu den anderen Anbietern ;)

Und wenn ich bei Freunden anrufe die 1&1 haben, oder die mich anrufen wollen, muss man zig Anläufe nehmen, bis man es schafft.

Es ist keiner Erreichbar, keiner Verantwortlich ... Von 20 Leuten die ich kenne die dort sind, haben 16 gerichtlich bewirkt vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.

T-Com muss man nur nervig sein, dann passt das. Nach dem ich scheinbar nen Vermerk in der Akte habe "Vorsicht aggressive Kundin" klappt alles recht schnell. Vor allem mach ich nichts mehr im T-Punkt, sondern alles über die Hotline. Erstaunlicherweise geht da alles schneller von statten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich bei Freunden anrufe die 1&1 haben, oder die mich anrufen wollen, muss man zig Anläufe nehmen, bis man es schafft.

Es ist keiner Erreichbar, keiner Verantwortlich ... Von 20 Leuten die ich kenne die dort sind, haben 16 gerichtlich bewirkt vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.

T-Com muss man nur nervig sein, dann passt das. Nach dem ich scheinbar nen Vermerk in der Akte habe "Vorsicht aggressive Kundin" klappt alles recht schnell. Vor allem mach ich nichts mehr im T-Punkt, sondern alles über die Hotline. Erstaunlicherweise geht da alles schneller von statten!

Nervig genug war ich ganz sicher!!! Über T-Punkt hab ich mit denen gar nichts gemacht, sondern über die doofe Hotline wo man jedesmal mit nem anderen spricht und keiner über irgendwas bescheid weiß oder net mal die Berechtigung haben im PC nachzuschauen. Und den Eintrag "Vorsicht agressive Kundin" habe ich mit Sicherheit auch, da ich mir nichts gefallen lasse und dann schon richtig loslege ;) Von T-Com kann ich echt nur abraten...unverschämte Leute sind das!

Achja, beim Verträge abschließen sind die T-Com Mitarbeiter alle auf Zack und geht alles ganz fix, aber wehe man hat andere Probleme (so wie das bei uns war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir auch bloß nicht zur Telekom zu gehen. Da dauert immer alles soooo lange und die wissen da doch alle selber nicht was sie da machen. Außerdem hat man immer voll so hohe Rechungen obwohl man schon ein Komplettpaket hat wo man mtl. 59,-€ bezahlt.

Lg Natascha1988

die hohe rechnung liegt aber nicht an der telekom sondern an euren telefonaten:D

ach,handygespräche sind übrigens nicht kostenlos;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also, das war ja schon mal alles sehr aufschlußreich! :D Schreibt nur weiter, damit ich möglichst viele Meinungen habe...

Ich denke die Probleme mit inkompetenten Servicemitarbeitern hat man immer mal, nur wenn ich dann auch noch dafür bezahlen muß, daß ich stundenlang in Warteschleifen hänge und von einem zum anderen verbunden werde, dann hörts eben wirklich auf!

Bei der Telekom und bei Arcor ist der Service ja kostenlos bei wem noch???

Mit htp hat wohl keiner von Euch erfahrungen gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

htp kenn ich gar nicht, was ist das denn?? Ich kann nur sagen ich bin bei der T-Com und bin voll zufrieden. Hatte noch nie Probleme, weder mit der Leitung noch mit der Rechnung. Nur einmal mit dem Service, das lag allerdings an den Serviceleuten an der Hotline. Ich muss sagen mir ist im T-Punkt sehr kompetent weitergeholfen worden, ohne dass jemand neue Verträge bei mir abschließen wollte. Die haben sich richtig Zeit genommen, trotzdem mehrere Kunden hinter mir anstanden. Die an der Hotline haben mich auch genervt, keiner war verantwortlich und dann heißen die doch Montags eh alle Schmidt, dienstags heißen alle Mitarbeiter Müller und Mittwochs Bauer... Also lässt sich dann auch immer kein Verantwortlicher finden. Im T-Punkt hab ich EINEN Ansprechpartner, und das ist eine sehr nette junge Frau gewesen, scheinbar sogar ein Azubi, aber sie konnt mir echt super weiterhelfen! Und bis jetzt war sie auch fast immer da wenn ich bei dem T-Punkt vorbeigekommen bin. Ehrlich gesagt hatte ich dort den Eindruck dass die auf Qualität und Kundenzufriedenheit Wert legen.

Gegen Arcor hatten wir uns entschieden weil man da nichmal die Vorwahlen von anderen Anbietern wählen könnte, und das kommt halt hin und wieder bei Handy- oder Auslandsgesprächen doch mal vor. Und ich hab schon häufiger gehört dass einige Kunden von Arcor doch wieder zur Telekom zurückgekommen sind. Alice bzw. Hansenet hab ich noch nich viel positive REsonanz bekommen, also fällt das auch flach...

DSL hab ich noch die 2000 Leitung, werd aber die nächsten paar Wochen mal umstellen. Flat hab ich da schon ewig, läuft alles problemlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.