Zum Inhalt springen

Johanna - Patentante Kuschelmonster1979 und Mrs. M

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Gestern waren 27 Wochen rum...

Die Kleine misst 73 cm, wiegt 8.070 Gramm und KU bei 43,5 cm.

Die Woche verlief im Großen und Ganzen recht gleichbleibend. Keine besonderen Höhen und Tiefen.

Die Spielsachen werden mittlerweile von allen Seiten untersucht, gedreht und gewendet, zwischen den einzelnen Fingern hin- und hergedreht - damit auch ja die kleinste Kleinigkeit nicht auskommt.

Sehr anstrengend wirds mittlerweile mit dem Krabbeln-Wollen und dem Von-Bauch-auf-Rücken-drehen. Beides kann sie noch nicht... Ich komm deswegen auch zu gar nix mehr, weil ich immer helfen und stützen muss. Ich bin sowas von froh, wenn das endlich funktioniert!!! Denn so ist sie den ganzen Tag bloß quengelig und mit Allem unzufrieden. Und das zehrt an den Nerven - an meinen und auch an ihren.

Zähne brechen auch nicht durch. Tummeln sich noch im Zahnfleisch und blitzen weiß raus, auch Abdrücke sind zu sehen, aber es kommt noch keiner.

Mit ihren Breien ist sie überglücklich. Schaufelt ganz ordentlich rein. Und mittlerweile mag sie auch lieber dann essen, wenn andere essen... einfach schon richtig gesellig, der Zwerg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wollt noch schnell ein bisschen was nachtragen...

Johanna entwickelt sich im Moment rasend schnell, hab ich das Gefühl.

Am Dienstag, den 27.11.2007 hat sie´s zum ersten Mal alleine auf alle Viere geschafft - also den Vierfüßlerstand!!! Hätte es fast nicht mitbekommen und dann hab ich vor Freude so laut geschrien, dass sie gleich wieder runter ist auf den Boden...

Erst schob sie den Po hoch und dann ihre Füße drunter... und dann mit den Ärmchen nach hinten geschoben und zack, war sie oben.*freu*

Gestern, Freitag, den 30.11.2007, hat sie im Vierfüßlerstand zum ersten Mal gewackelt!!! Vor und zurück... Das war total lieb...

Mal sehen, wies die nächsten Wochen so weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir nun 29 Wochen voll gemacht. Wir haben immer noch 73 cm und nen KU von 44 cm. Und 10 Gramm abgenommen haben wir - 8.230 Gramm.

Johanna ist gesund und munter, die U 5 letzte Woche, incl. Impfung hat sie auch gut überstanden...

Das Schlafen ist ne einzige Katastrophe. Ich bin fix und alle und weiß nicht mehr weiter. Bis zu 8 mal wird sie wach im Stundentakt... ist oft dann auch Stunden wach nachts. Dass sie aber dafür tagsüber mehr schlafen würde, ist auch nicht.

Wir werden die Ostepathin auf jeden Fall nochmal aufsuchen und auch mal nen Termin in der Kinderklinik zur Schlafsprechstunde absprechen. So kanns auf jeden Fall nicht weitergehen.

Ich bin fix und fertig. Mit meinem Mann nur noch Streit und Johanna ist auch nicht unbedingt zufrieden und ausgeglichen. Im Gegenteil. Sie kann sich auf nix konzentrieren beim spielen, ist immer gleich unzufrieden....

Naja... mal sehen, wie das noch weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Wochen sind rum. Die Zeit läuft nur so dahin. Wahnsinn.

- 73 cm, 8.150 Gramm und 44 cm KU -

Seit heute kommt Johanna vorwärts! Sie robbt! :D Freut sich riesig der Zwerg. Nen knappen Meter schafft sie. :D

Sie hat ne Holzschnecke auf Rädern - mit einer Schnur dran. Und da hat sie heut kapiert, dass die Schnecke zu einem hinrollt, wenn man an der Schnur zieht. *freu*

War echt toll, ihr da heut zuzusehen... hat uns beiden Spaß gemacht. Wenngleich sie hätte eigentlich schlafen sollen - MEINER Meinung nach. SIE war da ANDERER Meinung... ist nun seit 10.45 Uhr wach! :eek: Bin ja mal gespannt, wann sie zusammenbricht... ;) Heut ist zum zweiten Male in fast 7 Monaten der Papa zum Aufpassen dran - ich bin heut Abend weg auf einer Weihnachtsfeier... zwar nicht lange, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun haben wir schon 31 Wochen hinter uns gebracht - am 25.12.2007... Und letzten Samstag waren wir 7 Monate jung. :)

8.230 Gramm, 74 cm lang und 44,5 cm KU

---------

Seit letzter Woche kann Johanna vorwärts robben! Ein riiiiesen Schritt für sie und auch für mich. Sie ist jetzt zufriedener und kann sich besser alleine beschäftigen, muss sich weniger ärgern und ist ausgeglichener. Das freut mich riesig.

Zuerst hat sie sich nur mit den Händen gezogen und jetzt nimmt sie ihre Füße immer unter den Po und schiebt zusätzlich auch mit denen an. Das sieht total niedlich an und scheint auch sehr effektiv zu sein, denn sie kommt ganz fix da hin, wo sie will... Und ich hab die Weihnachtsdeko an bestimmten Plätzen gleich mal wieder entfernt. ;)

Seit dem Wochenende hat Johanna immer wieder kleine Sprachübungen gemacht...."mmmmhhh" und "mmmaaa" .... *hihi* Und herausgekommen ist vorgestern ein "amam" und gestern ist sie auf mich zugerobbt und "sagt" tatsächlich "Mama"!!!!!!!!!!!! Und sie meinte offenbar wirklich mich. Da springt das Mama-Herz natürlich gleich höher... Erst dachte ich, dass sie halt einfach so vor sich hinbrabbelt... aber es ist ein richtiges "MAMA" gemeint offenbar! Ich freu mich auf jeden Fall wie Oskar und bin megastolz.

Ja und das erste Zähnchen ist dann offenbar doch mal gewillt und wird sich hoffentlich mal blicken lassen... quält uns ja auch schon stark und auch lange genug!!! Man hat aber nie wirklich was gesehen... Das Zahnfleisch ist zwar dick und rot und man sieht Abdrücke... so, als wenn man auf Wachs beißt... Und heute Nachmittag ist mir eine kleine weiße Spitze unterm Zahnfleisch versteckt, aufgefallen. Sieht definiv anders aus als sonst und sie ist auch nur am Jammern gewesen heut... armer Zwerg! Hoffe, die Quälerei lohnt sich für sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 Wochen (gestern) - 44,5 cm KU, 8.370 Gramm und 74 cm...

--------

Ihre Vowärtsbewegung, sprich das Robben, geht immer besser und sie ist schon total schnell und flink. Gestern hat sie auch schon das Wasserschälchen der Katzenentleert... über SICH. :rolleyes: Tja... ;)

Vorgestern haben wir die Wohnung mal verbarrikadiert. Sprich, Steckdosenschutz etc. angebracht. Sicher ist sicher. Und verletzen oder den Kopf stoßen tut sie sich bestimmt so auch oft genug... Da muss es nicht unbedingt noch ein spitzes Eck vom Tisch sein.

Ansonsten plagen die Zähne sehr... Aber bis jetzt ist noch keiner zu sehen. Nur die schon erwähnte weiße Spitze unter dem Zahnfleisch. Unten links, um genauer zu sein. Aber das Aussehen hat sich da jetzt irgendwie verändert. Da sieht man jetzt so nen richtigen Beißabdruck... irgendwie... Kann´s gar nicht richtig beschreiben. Naja... mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu! Bin megastolz! Gestern bekam die Kleine ihr erstes Zähnchen - unten links!

Zuerst hat die letzten Tage nur ein kleines, weißes Spitzchen unter dem Zahnfleisch hervorgelugt und die letzten Tage aus sich das Aussehen der Stelle immer wieder verändert und gestern hat´s dann morgens ausgesehen wie ein kleines Löchlein... Ja und am Spätnachmittag hab ich dann mal nachgesehen, weil Johanna so mit der Zunge rumfummelte im Mund und darum herum. Und tadaaa - das erste kleine Mini-Zähnchen zeigt sich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johanna ist heute 33 Wochen alt.

Sie ist immer noch 74 cm lang und hat nen KU von 44,5 cm - Gewicht bei 8.350 Grämmchen. :D

---------------

Dem Zwerg geht´s gut und das Schlafen funktioniert auch wieder besser. Von vorgestern auf gestern hatten wir ne ganz herausragende Nacht. Um 18.15 Uhr hat sie geschlafen und das erste Mal wurde sie erst wieder um 00.30 Uhr wach zum Essen! :eek: Das kenn ich gar nicht mehr von ihr. Naja aber es hat auf jeden Fall gut getan, mal wieder etwas besser zu schlafen. BEIDEN, auch ihr, hat das nicht geschadet.

Ansonsten ist sie mittlerweile schon recht fix unterwegs und entdeckt ihre Welt. Ein Katzenschälchen mit Wasser ist schon geflogen. Schubläden lassen sich auf- und zumachen und alles möchte sie haben und ansehen. Ihre Spielsachen wirft sie aus dem Laufstall und auf der Fernbedienung tippt sie so lange rum, bis keine Programm mehr da ist, wo es hingehört. Ihren Schnuller pustet sie sich aus dem Mund und freut sich wie ein Schnitzel. :D Sie hat wahnsinnig viel gelernt die letzten Wochen, muss ich sagen und das lebt sie jetzt voll aus - auch sehr zu MEINER Freude muss ich sagen. :D

Der Kleinen geht´s also gut und sie wächst und gedeiht prächtig. Nur mit dem Abendbrei hapert´s ein wenig. Da ist sie schon immer zu müde, um richtig zu essen und schmiert sich statt dessen alles ins Gesicht. :rolleyes: Naja, wird sich schon wieder einkriegen der Zwerg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 Wochen sind´s heute.

Johanna ist 75 cm lang, wiegt 8.270 Gramm und hat einen KU von 45 cm.

----------------

Der Zwerg brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Richtig niedlich. Im Robben ist sie schon ganz schön flink. Und in einem unbeobachteten Augenblick ist sie weg und steuert geradewegs auf das Katzenfutter zu. :D

Sie war jetzt die ganze letzte Woche krank - grippaler Infekt, laut KiA. Da war ich nämlich am Donnerstag noch. Mir war bei einer Temp von 38,6 nicht mehr wohl, nachdem sie ohnehin schon seit Sylvester immer eine erhöhte Temp hatte.

Heute hatten wir dann endlich wieder mal ne Temp von 36,9. Das ist ihre Grundtemp.

Die Zähnchen quälen sie offenbar auch recht und neben dem unteren linken Schneidezahn blitzt seit gestern unter dem Zahnfleisch auch das nächste Zähnchen durch. Mal sehen, wann dieser sich zeigt.

Gestern und heute waren auch die Nächte gut. Gestern hat sie bis 6 Uhr durchgehalten und wollte dann erste aufstehen. In der Nacht musste ich auch bloß viermal raus. Und von gestern auf heute musst ich auch viermal raus und durchgehalten hat sie bis 6.45 Uhr. :eek: Absoluter Wahnsinn. Das kenne ich gar nicht mehr. Kann mich gar nicht daran erinnern, wann sie das letzte Mal so lange geschlafen hat. :o Aber es war echt schön! *schwärm*

Ansonsten geht´s dem Zwerg gut. Die Nase läuft, aber das hängt bestimmt auch mit den Zähnchen zusammen. Sie spielt und entdeckt die Welt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Alles will sie sehen, hören, haben. Der reinste Wahnsinn.*g*

Achja, und sie steckt wieder mitten im Schub. Merkt man sehr deutlich an ihrem Verhalten. Sie will absolut nicht weg von mir, kann sich nur schwer alleine beschäftigen....*seufz* Vor Allem gestern und heute war´s horrormäßig. Aber was soll´s... Ist ja ALLES BLOß NE PHASE...*höhö**feix*

So, ich denke, an Neuigkeiten war´s das für den Moment mal...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche war total super mit schlafen! Um 18 Uhr war der Zwerg im Bett verschwunden... Augewacht ist sie 3-4 Mal, gegessen davon noch einmal 120 ml.... Und dann hat sie teils bis zwischen 6.15 Uhr und 06.45 Uhr geschrieben! Wahnsinn! Das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Das ist schon Moooonate her, seitdem sie das das letzten Mal gemacht hat.:o

Allerdings wurde es die letzten drei Tage immer schlechter. :( Da war sie zweimal um 5 Uhr und heute um 04.45 Uhr topfit. *seufz* Naja... Aber das hängt mit dem Vollmond zusammen. Da schläft sie immer schlechter. Vielleicht wird´s ja wieder besser in der abnehmender Phase. ;)

Am Freitag hatten wir die ersten Baby-Schwimmstunde! War absolut klasse! Hab mich so gefreut, weil´s Johanna soviel Spaß gemacht hat. Bin mit ihr im Arm ins Wasser... dachte, dass sie vielleicht etwas komisch reagiert, weil´s halt was Neues ist. Aber ne, null, gefreut hat sie sich und voll ausgeflippt ist sie. :D Hat gegrinst, gegluckst vor lauter Freude und sich von mir weggedrückt und mit Händen und Füßen gestrampelt, was das Zeug hält.

Der "Trainer" ist auch total nett und entsprechend geschult. Zu dem hab ich da Vertrauen, dass er weiß, was er macht. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Stunde. Der Kurs findet in der Therme statt. Also hat auch noch ein tolles Ambiente. *g*

Mal sehen, dass ich ein Foto bekomme.... ;-)

Heute waren wir bei meiner Mama daheim. Da hat´s ihr wieder total gut gefallen und die Oma ist natürlich wieder total glücklich gewesen, ihre Johanna zu sehen.*lol*

Achja und mittlerweile kann der Zwerg auch "Papa" sagen... also eher "Baba", aber sie meint dann auch tatsächlich ihn und robbt zu ihm hin. Total lieb!*schwärm* Hm... wann war das jetzt genau. Kann´s leider nicht mehr sagen.*michschäm* So ca. vor einer Woche würd ich sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Johanna 35 Wochen alt und auf den Tag genau 8 Monate. :)

8.330 Gramm, 75 cm und 45 cm KU...

...............................

Die Arme hat sehr unter ihren Zähnchen zu leiden. Ist total weinerlich. Aber die letzte Nacht war wider Erwarten sehr gut. Musste bloß zweimal raus.

Heute nach dem Mittagsschlaf ist dann das ZWEITE ZÄHNCHEN unten rechts durchgekommen! Jetzt hab ich quasi keinen Einzahn mehr, sondern nen Zweizahn. :D Aber wenn das bei jedem Zahn so ne Qual ist für die Kleine, na dann ... Oje, da tut sie mir echt Leid...:(

Heute hat sie sich auch mal richtig von alleine vom Bauch auf den Rücken zurück gedreht. Das machte sie nämlich nicht. Zwar hat sie sich mit 19 Wochen von Rücken auf Bauch gedreht, aber nicht umgekehrt... so wie andere Babys. ;-) Und auch einige Wochen später wollte sie noch nicht. ;-)

Heute hab ich sie in unser Wasserbett gelegt... musste Wäsche aufhängen... Naja und da hat sie sich dann immer mit voller Wucht umgeschmissen. Hihi... Naja, sie landete ja weich. Das hat sie immer wieder wiederholt. Offenbar hat´s Spaß gemacht. *g* Beim Spielen in Wohn- und Kinderzimmer hat sie´s dann auch gemacht und musste feststellen, dass der Boden nicht gar so weich ist wie das Wasserbett. Aber war nicht so schlimm... Sie hat sich mehr erschreckt, denk ich.

Naja und so war der Tag heute eigentlich recht ereignisreich. :-)

Achja... ihren Abendbrei wollt sie heute auch das erste Mal seit einer Woche wieder haben. Seit einer Woche hat sie ihn nicht mehr bekommen, weil´s nur Chaos war. Sie wollte ihn nicht, hat ihn nur im Gesicht verschmiert. Eine dreiviertel Portion hat sie gegessen. Wahnsinn! Hat mich riesig gefreut. Und sie hat auch mächtig Kohldampf gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann muss ich noch schnell alles auf den neuesten Stand bringen. :)

Aaalso. Letzten Freitag war ja das erste Mal Babyschwimmen, heute das zweite Mal. Johanna war an beiden Tagen sofort total begeistert. Ich weiß zwar, dass sie ne richtige Wasserratte ist, aber trotzdem hätte ich ihr ein bisschen mehr Respekt vorm "großen" Wasser zugetraut. Naja, das war wohl nix.*lach* Mir gefällt´s auch voll gut. Schon alleine deswegen, weil der Zwerg so glücklich ist damit.

Heute hat sie das mit dem Bauch-auf-Rücken-Drehen endlich komplett geschnallt!*ganzstarkfrohbin* Sie macht es jetzt immer dann, wenn sie grad will und wo sie grad will. Naja, mit 35 Wochen wird´s ja auch mal Zeit.... :cool:

Momentan zeige ich ihr immer viele verschiedene Bälle. Große, Kleine, Bunte, mit und ohne Geräusch... Damit sie halt weiß, was ein Ball ist, bzw. es lernt. Jetzt will sie schon immer nachplappern, schafft es aber bloß bis "Ba"... absolut süß. Zum Anbeißen dann...

Gestern hat sie einen Krabbeltunnel bekommen. Der macht ihr ebenfalls einen Heidenspaß. Vor einigen Wochen noch hatte sie im Pekip Angst davor, als dort einer "aufgebaut" war. Und gestern war sie von Anfang an total heiß drauf, da durchzusausen. Außerdem kann man da hervorragend "Guckguck" spielen. *g*

Heue beim Schwimmen hab ich sie draußen am Beckenrand hingestellt. An den Händchen hab ich sie festgehalten - sie hatte meine Finger. Und da fängt sie tatsächlich an, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Wahnsinn! Die ganze Woche hat sie´s schon versucht, kam aber nicht vom Fleck... Und heute stiefelt sie da los in Richtung eines anderen Babys gegenüber von uns und freut sich wie ein Honigkuchenpferd.

Ja und vorhin hat sie ihren ersten richtigen Krabbelschritt gemacht. Zum ersten Mal hat sie´s geschafft, Hände und Füße richtig voreinander zu bringen bzw. zu setzen. Ich bin soooo megastolz auf die Kleine!

Diese Woche hat sie sich wieder so brutal entwickelt, dass ich selbst gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Wie muss sie sich da erst vorkommen, der arme Wurm! Alles ist neu. Da wundert´s mich nicht mehr, dass sie so extrem anhänglich und quengelig war die Tage. Gestern und vorgestern war´s absolut extrem. Selbst auf die Toilette hab ich sie mitgenommen. Hab ich sie dann dort am Boden abgelegt - sofort Gebrüll. Also hab ich sie den ganzen Tag rumgetragen und nur bei mir gehabt... Das war absolut anstrengend. Aber offenbar hat sie´s gebraucht. Heute war sie nämlich wieder total anders und ausgeglichener auch. Naja, solche Entwicklungsschübe müssen einen ja umhauen. Das mein ich ernst!

So, jetzt fass ich für mich nochmals zusammen, was so alles war:

25.01.2008: erster Krabbelschritt

25.01.2008: erste Schritte an der Hand von Mama

25.01.2008: selbstständiges, GEWOLLTES Drehen von Bauch auf Rücken

35. Lebenswoche: "Ba" sagen für "Ball" (Weiß jetzt nicht mehr genau, wann´s war.... aber es war nach Dienstag und vor heute. Und am Dienstag haben wir die 35 Wochen vollgemacht...

Geübt hat sie ja schon länger, seit Mitte letzter Woche in etwa...

Naja, die Zeit fliegt momentan nur so dahin... Mal sehen, was sie jetzt im Schlaf wieder ausbrütet... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind 36 Wochen rum. Johanna misst 76 cm, wiegt 8.470 Gramm und hat einen KU von 45 cm.

---------------

Seit Sonntag Abend kann Johanna alleine aufstehen. Da am Sonntag hat sie sich das erste Mal an ihrem Activity Center hochgezogen. Und seitdem ist nichts mehr sicher. Egal wo, sie probiert alles aus. Die Couch, den Tisch, das Bücherregal, die Windelschachtel, den Spielwürfel, die Katze.... :D Und mit Vorliebe auch mein Hosenbein! Sogar an der Fensterscheibe der Balkontür hat sie´s probiert und sogar auch geschafft! :eek:

Krabbeln tut sie jetzt auch. Allerdings bevorzugt sie immer noch das Robben, wenn´s schnell gehen muss. ;) Z.B., wenn sie sich unbeaufisichtigt fühlt und in Richtung Katzenfutter will. *g*

Ansonsten geht´s ihr gut. Sie wächst und gedeiht. Bis auf ein, zwei Quengel-Tage war die letzte Woche auch ganz gut. Wobei ich glaube, dass ihr die Zähnchen wieder zu schaffen machen. Sie steckt sich die Hände schon sehr auffallend oft in den Mund im Augenblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sandra, lieb, dass Du Dich reingeschlichen hast... Hast Recht. Die Zeit rennt und rennt und alleine ein einziger Tag vergeht so schnell! :eek: Letzte Woche noch konnte ich es mir nicht vorstellen, dass Johanna mal steht oder krabbelt. Und jetzt? Schwupps, schon ist´s passiert. Aber das wirst Du ja auch selbst kennen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.