Zum Inhalt springen

Johanna - Patentante Kuschelmonster1979 und Mrs. M

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo süße, kleine Johanna.

Hab erst heute ins Forum geschaft, da meine Gesundheit nachgelassen hat.

Ach wie schön du doch bist, Mama und Papa müssen ja mächtig stolz auf dich sein, hm ?

Und was für ein Wonnepropen du doch bist, kaum zu glauben :rolleyes:

Und soll ich dir noch was verraten ???

Meine Kinder hatten genau so eine blaue Decke wie du als sie auch so klein waren :rolleyes:

Und weißt du was ? Du solltest dich mal mit deiner Mama fotografieren lassen, ich wette du siehst ihr wie aus dem Gesicht geschnitten...

So kleine Johanna, ich wünsche dir eine wunderschöne und erholsame Nacht.

Bussi __@@@__________ @@@_____

____@______@______@______@___

___@_________@__@_________@__

___@___________@___________@__

____@______________________@__

_____@___________________@___

______ @________________@_____

________ @____________@_______

___________@________@_________

_____________@____@___________

________________@______________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

gott, hat sie nen g e i l en knutschmund!!!!:D

wird damit später mal die jungs verrückt machen*ggg*

soooo süüüüss....

*michwiederrausschleich*

Darfst Dich auch öfters hier rein-und rausschleichen...*lach* ;)

Hier darf jeder schleichen...:D

@Anna

"Leider" schaut die Maus eher aus wie der Papa.... nicht, wie die Mama. Aber wenn ich ein Foto find, werd ich es einstellen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann es! Vorhin beim Spielen hat sie sich selbst gedreht, naja mehr gekugelt und vielleicht war es auch nicht so 100%ig absichtlich, aber sie hat es vorher noch nie getan: vom Bauch auf den Rücken gedreht!!!!!:jump2:

Vorher waren ihr immer die Arme im Weg, aber die hält sie jetzt mittlerweile schon ganz anders und so kam sie auch heute dann in die Ausgangsposition zurück!:)

Bin natürlich mächtig stolz.... so wie es wohl jede Mama wohl wäre...:biggrin2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab heut meine Maus mal so angesehen und mir kamen echt fast die Tränen. Ich wär, bin so glücklich mit ihr und kann mein Glück bis heute nicht so fassen! Es ist einfach so ein Wunder und ich verliebe mich jeden Tag auf´s Neue in den Zwerg! Sie ist einfach mein kleiner Sonnenschein...

Jeden Tag lernt sie was Neues dazu, macht neue Laute, wird immer aufmerksamer. Ich finde das alles so faszinierend und ich bin einfach riesig stolz auf sie. Klar, ander können das auch schon, aber ich bin halt die Mama von diesem Baby und da freu ich mich halt.

Seit einigen Tagen mag sie sich schon richtig selbst mit hoch ziehen, wenn ich sie an den Händchen nehme und zum Sitzen aufrichten lasse. Sie freut sich da richtig, schaut total interessiert herum.

Das Greifen funktioniert auch immer besser und sie versucht auch schon immer jetzt, die Gegenstände in den Mund zu stecken. Teils meint sie, sie hat das Ding schon, das sie haben wollte und führt dann die leider leere Hand zurück zum Mund.... :o:D Die arme Maus....

Heute hat sie mal an ner trockenen Semmel lutschen dürfen. Da wurd sie dann total wild und gierig... hab sie, also die Semmel, dann sicherheitshalber mal wieder weggetan... ;-)

Ach mir geht einfach immer das Herzchen auf, wenn ich an sie denke!

Morgen wird sie "schon" 13 Wochen jung. Wahnsinn, wie die Zeit läuft.... Und übermorgen wird sie genau drei Monate alt. Es ist echt nicht zu fassen, wohin die letzten Wochen kamen.*seufz*

Ich liebe dieses Kind von ganzem Herzen und wünsche jeder Frau, jedem Mädchen, dass sie dieses tolle, schöne Gefühl auch erleben darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommen die Tränen... Das ist die schönste Liebeserklärung die ich je gelesen/gehört habe... Das ist so wunderschön Süße, wie du über deine Mausi schreibst. :o

Sag mal, sie ist aber eine ganz reife, was??:eek: Was die Zuckerschnecke so alles kann- da komme ich aus dem staunen nicht mehr raus!

Und wird schon 3 Monate... Wie die Zeit vergeht!!! Weißt noch maus wie du traurig warst als überall Baby´s kamen und die Johanna hat so ewig Zeit gelassen... *lächel* Oder deine sms´en um 3-4 uhr nachts mit den ganz ganz wichtigen infos... *grins* *schwärm* Werde ich alt? Ich weiß nicht... Ich habe mir gerade nochmal Johanna´s Foto angeschaut und hatte so eine Sehnsucht nach den "alten Zeiten"....:o Die kleine Maus ist auch ein wenig meine Maus, habe ich das Gefühl... Ich war jeden Tag dabei, bei der Planung, bei den Enttäuschungen, die ganze schwangerschaft über, jeden tag...

Heike, egal wie selten wir in der letzten Zeuit voneinander hören- du weißt wie unglaublich wichtig du mir bist, und unsere Freundschaft und das alles was wir zusammen durchgemacht haben... Sowas verschwindet nicht einfach so...

Ich hab dich schrecklich lieb!!!

deine Nati...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich Süße! Das weißt Du doch! Und DAS war eben die schönste Liebeserklärung an mich! ;):o

Findest Du, dass das alles früh ist? Ist doch recht zeitgemäß oder? Alleine sitzen tut sie noch nicht, um Himmel´s Willen, ich muss sie schon fest halten, aber sie nimmt halt den Kopf schon schön mit jetzt und hält ihn oben und gerade. Sind halt alles so kleine, schöne Erfolgserlebnisse einer Erstlingsmama...:rolleyes::o

Ja stimmt schon... und WAS für SMS das waren, was wir da geschrieben haben... hihi... 24 Stunden lang... Jeden Tag... über alles... hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzten Mittwoch (29.08) hatten wir die U 4. Der Zwerg ist putzmunter und bester Gesundheit.*freu*

Gemessene 64 cm, gewogene 6.220 Grämmchen und 40,5 KU. :D

Johanna wurde auch geimpft - 6fach-Impfung. Im Allgemeinen hat sie sie gut vertragen, bekam abends lediglich Fieber, was aber mit dem entsprechenden Zäpfchen auch gleich wieder behoben war. Die Stelle war weder dick, noch entzunden, noch rot oder sonstwas. Also außer Fieber war nix - Gott sei Dank!!!!!!!

Boa, aber ich war fix und alle nach dem KiA-Besuch. Da sie jetzt auch fremdelt, hat sie eigentlich von vorne herein geweint und das macht mich immer ganz mürbe, weil ich ganz genau sah, dass sie sich nicht wohlfühlt... *seufz* Aber beim KiA muss da die Gute wohl durch. Hilft nix.

Gestern hat sie ihr erstes Fläschchen bekommen. Also auch die erste "Kunst-Milch" ihres Lebens. Hab für mich, egoistische Rabenmutter die ich ja bin :rolleyes:, beschlossen, jetzt abzustillen. Ich möchte unbedingt wieder mit meiner Aknebehandlung beginnen... Das ist ein riesen Wunsch und dem möchte ich jetzt nachgehen. Wie genau das ablaufen soll, also mit dem Abstillen, hab ich alles genau mit dem KiA abgesprochen und ich hoffe, der Plan geht auf!*seufz*

Gestern war alles kein Problem. Hab 70 ml von der Hipp-Pre-Bio-Nahrung zubereitet... innerhalb von 5 Minuten war die Flasche leer!!!!!!!!!:eek: Den Rest hab ich zugestillt. Hab mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel, dass alles so gut geklappt hat.

Leider war heut genau das Gegenteil der Fall und mein Wunsch nach der Behandlung rückte wieder in weite Entfernung.*traurigguck* Aber ich versteh das nicht. Gestern null Probleme und heute so Terror? *seufz*

Mit Schnuller und Tee aus der Flasche hatten wir noch niemals Probleme! Sollte das jetzt anfangen? Bitte nicht.... Ich hab mich schon soooo sehr gefreut, endlich die Behandlung beginnen zu können.... :-(

Seit einigen Tagen hat Johanna ihre Füßchen entdeckt. *lach* Wenn ich sie beim Wickeln hochhebe, bekommt sie immer riesen Augen... hihi... denkt sich wohl "Was ist denn das jetzt schon wieder? Gehört das auch noch zu mir?" Aber hinfassen tut´s noch nicht. Dauert wohl noch.

Ansonsten wird sie immer fitter, wacher, aufmerksamer. Sie kann nun schon richtig toll mit den Händen arbeiten, die Dinge greifen. Und natürlich muss sofort alles ab in den Mund. *lach*

Auf dem Bauch liegend kann sie den Kopf echt ewig oben halten, dreht ihn auch fleißig rum dabei. Auch zum Sitzen kann sie sich jetzt toll hochziehen, allerdings will sich Madame dann auch nicht mehr hinlegen und protestiert. Aber leider geht´s halt noch nicht von selbst und dafür ist sie auch noch zu jung, um dauerhaft sitzen zu können... Aber erklär das mal nem sturer 3-Monate-alten Baby.... ;-)

Und besonders lieb find ich es, wenn sie "spricht". Da könnt ich dahin schmelzen. Sie sieht einem direkt in die Augen, formt dabei gurrende oder glucksende Laute... Da können wir uns jetzt schon prima unterhalten. *lachundfreu* Da sieht sie immer so lieb aus, wenn sie angestrengt ihre Babysilben formuliert und dabei ihre Händchen knetet.... Ach Mensch die Maus....*Mamadahinschmelzt*

Im Wohnzimmer hab ich jetzt den ganzen Boden mit so Schaumstoffpuzzleteilen ausgelegt. Hihi... bequemer für Mama zum Sitzen und sicherer für´s Baby, wenn´s da rumpurzelt. :-)

Ansonsten gibt´s eigentlich nix Neues. Hm....*nochmalnachdenk*... Am 23. September ist Taufe... :-)

So, das war jetzt aber wirklich alles ... vorerst.... Fortsetzung folgt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollt nur noch kurz die "Daten" von der 16. Woche eingeben... :type:

Gemessen und gewogen am Dienstag, den 11.September 2007:

66 cm

6.470 Gramm

41 cm KU

Und seit Montag benutzen wir schon die nächste Windelgröße, die da die Nr. 4 ist. :D

Mittlerweile fängt der Zwerg auch an, seine Füßchen anzusehen. Sie erwischt sie zwar noch nicht so richtig, höchstens mal die Söckchen *lach*, aber nur Übung macht den Meister!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern (17.09.2007) gab´s die ersten Karotten für die Kleine.:) Wollt´s eigentlich bloß mal ausprobieren, weil sie mir immer bis in den Magen runterschaute, wenn ich was aß. Und wenn sie die Fluortabletten bekam (aufgelöst in Tee vom Löffel), dann wollt sie mir den Löffel schon immer aus der Hand nehmen...

Das war eigentlich der Anlass, es mal zu versuchen. Und was soll ich sagen? Johanna war sichtlich begeistert!*freu* So insgesamt dürften es 4 Babylöffel voll gewesen sein, was sie gegessen hat.:) Und sie wollte sogar noch mehr!:eek: Und wenn ich mit dem Löffel ankam, sperrte sie ihr Schnäbelchen schon immer auf...*wiesüüüüüüß*

Mehr bekommen hat sie nicht, soll sich doch erst mal dran gewöhnen, die Maus.

Hab auch Karotten genommen, weil bei uns absolut niiiiiieeeeemand allergiegefährdet ist und war...

Heute ist 17´-Wochen-Tag und wir haben natürlich wieder gewogen und gemessen:

66,5 cm, 41 cm KU und 6.520 Grämmer.*hihi*

Heut war auch die erste Stunde unseres Babymassage-Kurses. Johanna ist da die Älteste. Alle anderen Babys (außer uns noch 5) sind so Mitte, Ende Juli geboren.

Auch ein Frühgeborenes ist dabei, kam in der 31. SSW!!!!*schluck* Kam am 26. Mai. Also eigentlich genauso alt wie Johanna, aber verglichen mit allen Babys ist es eher soweit wie die anderen 8-Wochen-Babys. Aber so ein süßes Kerlchen auch.... ganz ein Lieber war das.

Die Massage hat Johanna ganz gut gefallen. Hat da vor sich rumgeguckt und gequatscht und gelacht und gebrabbelt. War richtig schön, ihr zuzugucken und zuzuhören. Danach war sie aber fix und alle.*lach*

Ab 01. Oktober beginnt dann auch unser Pekip-Kurs und im November/Dezember geht´s dann weiter mit Babyschwimmen.*freu*

Mal sehen, was es dann da zu berichten gibt!

Heut Abend kommt noch der Pfarrer vorbei zum Taufgespräch. Am Sonntag ist ja Taufe. Ich freu mich riesig drauf... vor Allem, weil der Zwerg ein sooo schönes Kleidchen hat....*hüpf* Aber Fotos werden dann natürlich gezeigt. ;-)

Seit nunmehr drei Wochen steckt Johanna ja in ihrem tollen Schub.*stöhnächzseufz* Aber sie hat auch wieder Vieles dazugelernt, wirkt wieder viel klüger und agiler, frecher und aufmerksamer. Wahnsinn, wie schnell das geht! Seit drei Tagen ist sie auch wieder hervorragend drauf!!! Das Trinken funktioniert wieder besser, bloß mit ihrem Schlafen haperts noch etwas. Aber alles auf einmal geht halt nicht. ;-)

Sie nimmt sich ihren Schnuller jetzt schon selbst aus dem Mund, lächelt dabei und freut sich. Aber wenn sie ihn wieder reinstecken will, dann muss sie sich ganz fürchterlich ärgern, weils natürlich nicht so klappt, wie sie es sich vorstellt....*hihi* Steckt ihn immer schräg rein.*lach*

Ihre Drehbewegungen sind jetzt auch etwas fließender geworden, nicht mehr so eckig und hölzern. Sie brabbelt wieder mehr und macht wieder ganz neue Töne. Ist schon toll, wenn man das alles beobachten kann!

Und auch mit dem Krabbeln ists so. Mit den Ärmchen schafft sie die Bewegung noch nicht, da möcht sie sich dann immer mit dem Kopf am Boden vorschieben, die Arme. Und ärgert sich natürlich, wenns nicht geht. Die Beinchen und den Popo zieht sie schon immer öfters an. Bin ja mal gespannt, wann sie dann mal loslegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du eigentlich das du eben meinen Herzinfarkt verursacht hast????:eek:

Ich habe zuerst nur den Beitrag gelesen, ohne Überschrift... Puhhhhh *stirnabwisch*

Ich weiß es noch- ich bin doch damals beinahe ausgeflippt, und das in meinem Zustand!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war die Taufe von Johanna. Es war im Großen und Ganzen ein schöner, wenn auch sehr stressiger Tag.

Die Tauffeier war total schön und Johanna war echt superlieb und brav. Hat mit großen Augen alles angeguckt und vor sich hingebrabbelt... hihi... Nur als das Wasser kam, hat sie mal kurz geweint, was aber auch nach einem kleinen Quäken wieder vorbei war.

Die anschließende Feier bei uns im Garten... naja... war schön, aber stressig, wie bereits erwähnt. Die Kleine wurde nur rumgereicht und war schon fix und alle. Aber auf mein Bitten, sie mal hinzulegen, wurde natürlich nicht reagiert! :mad: Was ich denn hätte? Der Kleinen fehlt doch nix...!*grrrr* Neneeee, bloß rote Augenränder, total tränende Augen vor Müdigkeit und quengelig, weils einfach sehr viel war an dem Tag... aber ich bin ja bloß die Mama.*schnaub*

Ich konnts dann nicht mehr mitansehen und bin in die Küche, um abzuwaschen. War dann froh, als Johanna mal Hunger bekam... dann konnte sie mal fünf Minuten ausspannen von dem ganzen Trubel.

Mein Bruder war nicht dabei... er ging am Vortag lieber weg, einen Trinken und kam nicht aus dem Bett am Morgen... Klar, würd ich auch nicht, mit nem Brummschädel und betrunken! Bin total enttäuscht darüber und auch sauer auf ihn. Ich hab mich schon so gefreut, ihn mal wieder zu sehen und dann sowas! Er kann doch an jedem anderen Tag feiern gehen, aber muss das ausgerechnet einen Tag vor der Taufe seiner Nichte sein!... :(

Ja und meine große Schwester hat die Taufe auch verpasst.... die kirckliche Zeremonie zumindest.*seufz* Sind zwei Stunden im Stau gestanden.... :-(

Naja... hilft ja nix. GSD hat der Freund meiner kleinen Schwester gefilmt... dann können sie wenigstens die DVD anschauen...

------------

Die letzten Tage hat Johanna die Karotten ganz schön schnell weggespachtelt. (Gestern gabs keine... ;-) NICHT mit dem Taufkleid. *g*) Heute gabs zum ersten Mal Karotten mit Kartoffeln... hat dreiviertel von einem 190-Gramm-Gläschen verdrückt!:eek: Dann noch schnell drei Minuten mit Mumi gespült... fertig. Wahnsinn das Mädel!

Verdauung funktioniert bestens bei ihr. Heute warens 5 (!!!!!!!!!!!) volle Windeln....

Heute gabs dann auch ne Breze zum Lutschen... hat offenbar auch gemundet... hihi... Natürlich nur unter Aufsicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist die Maus 19 Wochen jung... Und ich hoffe, der Schub nimmt langsam ein Ende, denn meine Kräfte schwinden... Heut Nacht musst ich wieder 6 Mal raus...*seufz*

Gemessen und gewogen wurd heut auch wieder: ;-)

69 cm, 6.970 Gramm, 42 KU.

Heute hat sich Johanna das erste Mal ganz alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht. Seit Tagen versucht sies schon mit aller Kraft und heute endlich haben sich all ihre Mühen gelohnt und sie war aber etwas verdutzt, dass es nun doch ging. ;) Bin natürlich mächtig stolz!

Und ebenfalls seit einigen Tagen, knapp einer Woche, würd ich sagen, will sie auch ihren Schnulli immer selbst in Mund stecken! Schafft sie auch - bloß falsch herum. :D:P Und ebenfalls heute Vormittag hat´s es das erste Mal richtig herum geschafft. War bestimmt bloß Zufall, aber es ist doch ein weiterer großer Schritt für sie!*lächel*

So,... achja, die Impfung am Freitag hat Johanna sehr gut vertragen. War die 2. 6-fach-Impfung und Pneumokokken dazu. Nichtmal Fieber hatte sie bekommen!

Jetzt muss nur noch der Schub weggehen.... wäre soooo schön. Ist jetzt schon die 5. Woche.... Ufff.... Den haben wir dieses Mal ja voll ausgeschöpft!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flower:Heute ist Johanna 20 Wochen jung!

:flower:

Das Mädel hat stolze 7.020 Grämmchen, misst 69 cm und s Kopfi ist bei 42 cm. :D

Und ich hoffe inständig, dass es sich endlich ausgeschubt hat... :o

Es heißt ja, Anfang der 20er-Wochen werden die Babys wieder normal. *hoffhoffhoff*

Seit letzter Woche Dienstag kann sie sich alleine drehen - vom Rücken auf den Bauch. Ohne Hilfe und vor Allem: Als wenn sie noch nie was anderes getan hätte, als sich zu kugeln. *lächel* Endlich ist ihr harte Arbeit belohnt worden. Aber ganz schön dumm geschaut hat der Zwerg, als sie dann tatsächlich auf dem Bauch lag.*hihi*

Leider kommt sie noch nicht alleine wieder zurück, sodass ich momentan eigentlich nix machen kann, als immer bei ihr zu sein, um zu helfen. Ist etwas anstrengend, klar, aber solange Madam lieb ist dabei und nicht mehr ihre Schreianfälle kriegt, ist das völlig o.k. ;-)

Ihr Schnupfen ist auch wieder vorbei. Bin ich froh drum. *ächz* War ne Höllennacht letzte Woche Mittwoch auf Donnerstag. Und so schnell brauch ich das echt nicht mehr!

Gestern hat PeKiP begonnen. Johanna ist total begeistert... so viele Babys noch und alle glucksen nackig vor sich hin und renken sich fast die Hälschen aus, weil sie alles sehen und hören wollen.*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... nun haben wir heute 21. Wochen vollendet und starten in die 22. Lebenswoche...

70,5 cm, 7.090 Gramm und 42,5 cm KU

:rote_herzchen:

Das Zwerglein entwickelt sich prächtig. Und dementsprechend oft muss ich den Kleiderschrank ausmisten.*hmpf* Wahnsinn...

Seit einer Woche ist Johannas Stimmung eher wieder nach oben unterwegs. Bin ich auch heilfroh drüber, dass der Schub endlich vorbei ist!

Momentan üben wir fleißig, uns auch über die andere Seite auf den Bauch zu rollen... und natürlich wieder zurück. Und ich hoffe, es klappt bald. Dann muss sich die Kleine nicht immer so ärgern, wenns doch nicht geht. :o

Ansonsten haut sie mit allem rum, was sie in die Finger bekommt. Hauptsache es raschelt und macht dann Geräusche und sie kann ihren Spaß haben...*lach*

Und dass die Mama immer alles aufhebt, was man runter schmeißt, hat sie auch schon geschnallt. Tolles Spiel...:rolleyes::D

Ihr Mittagsbreili mag sie auch total gern und mittlerweile auch ein wenig Obstmus als Nachtisch...

So... muss e wieder zu ihr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf in die nächste Woche. Heute haben wir schon 23 Wochen hinter uns gebracht!

Johanna ist jetzt 71 cm lang, wiegt 7.520 Gramm und der KU ist bei 43 cm. :)

---------------------------------------------------------------------

Soweit gehts ihr ganz gut, allerdings ist sie mehr als quengelig. Sie möchte mehr, als die Motorik es ihr erlaubt. Sie wird dann richtig böse, stampft mit dem Fuß auf und wird richtig giftig...

Ich komme zu gar nix mehr im Moment... Muss ihr immer helfen, sich fortzubewegen. Und ich hoffe so sehr, dass sie nun endlich bald krabbeln kann, damit sie wieder etwas zufriedener wird. :o

Naja der Schub kommt auch noch dazu...*seufz* Aber sonst.... :P

Ich merke genau, dass sie wieder irgendwelche Sachen übt. Das Vorwärtskommen, z. B. sie macht wieder neue Laute und Töne, schaut Dinge ganz anders an. Flippt vollkommen aus und freut sich riesig, wenn sie unseren Kater entdeckt.*lach*

Im Moment schläft sie ... und das werd ich dann jetzt auch gleich noch machen. Vorausgesetzt, ich bin nicht zu spät dran damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja gesten mein Beitrag hops ging, jetzt halt nochmal....

23 Wochen haben wir nun schon hinter uns gebracht. Und der Zwerg wächst und gedeiht.

71 cm lang und 7.520 Gramm schwer ist sie jetzt und der KU ist bei 43 cm.

:flowerface::flowerface::flowerface:

Momentan ists wieder ein wenig schwierig. Sie ist sehr unzufrieden, möchte mehr, als ihr die eigene Motorik erlaubt... Das machts ganz schön anstrengend, weil ich ihr nix Recht machen kann. Hab ich sie auf dem Arm, will sie runter, ist sie unten, will sie wieder hoch. Und in Ordnung sind eigentlich nur noch stehende oder sitzende Positionen. Auf jeden Fall eine, von der aus sie alles mitbekommt!:rolleyes:

Ich weiß ja, dass sie wieder in einem Schub steckt.*seufz* Mal sehen, was dieses Mal wieder rauskommt dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war schon wieder eine Woche rum - 24 Wochen sinds nun, seit die Kleine auf der Welt ist.

Nun ist sie 72 cm lang und wiegt 7.740 Gramm und der KU ist bei 43,5.

Irgendwie wächst sie mir zu schnell. Wahnsinn.

------------

Seit Samstag ist sie total ausgewechselt. Ein absoluter Sonnenschein. Kein Vergleich zu dem Schub-Baby von vorher. Bis heute hat sich das gehalten. Aber wollen wir mal nix verschreien. ;)

Seit dem Wochenende spielt sie nun auch richtig mit ihren Füßen. Entdeckt hat sie sie zwar schon vorher, aber da waren sie noch relativ uninteressant. Und jetzt packt sie sie bei jeder Gelegenheit und zupft da rum, dass ich teils echt Angst hab, sie reißt sich die Zehen aus.... hihi.

Am Sonntag hat sie nun auch angefangen, sich auf dem Bauch im Kreis zu drehen. Ich bin so wahnsinnig froh, dass das jetzt geht, denn sie scheint mir zufriedener zu sein... Sie kommt jetzt zumindest schon mal weiter rum, als nur dazuliegen. Ist total niedlich, wenn sie da ihre Kreischen zieht....*lächel*

Sie wird überhaupt viel mobiler, wie mir seit einigen Tagen auffällt... Heute Morgen lag sie verkehrt herum in ihrem Bettchen, als ich rüber bin zu ihr.:eek: Hat sich gefreut wie ein Schnitzel der Wurm.... *lach*

Ihre Tonleiter hat sie nun auch wieder um ein paar Töne erweitert.*freu* Ist total lustig und schön, ihr zuzuhören, wenn sie mit ihrem Schmusebärli spricht, wenn sie im Bett liegt... Oder wenn sie im Laufstall oder auf dem Boden liegt und den Kater anquatscht...:D

Am Freitag hatte sie gewaltig Probleme mit den Zähnchen... War alles total rot und der Zwerg recht am Jammern... Aber am Samstag gings schon viel besser. Trotz der Schmerzen ist aber kein Zahn durchgekommen. Bin ja schon mal gespannt, wanns so weit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johanna ist heute 25 Wochen und wiegt 7.780 Gramm, ist 72 cm lang und hat einen KU von 43 cm.

Im Moment ist sie krank - Erkältung - das macht ihr schwer zu schaffen. Ansonsten ist sie aber fröhlich, wie immer.

Seit einigen Tagen versucht sie krampfhaft, zu krabbeln. So recht funktionieren wills noch nicht, aber sie nimmt immerhin schon die Arme mit nach vorne und kann sich vorne komplett vom Boden abheben.... Die Füße bringt sie auch schön unter den Bauch. Also nen halbwegs wackeligen Mini-Vierfüßler-Stand kriegt sie hin... aber leider kommt sie nur vorwärts, wenn sie sich an meinen Händen abstützen kann. Hat sie dann ihr anvisiertes Spielzeug erreicht, ist sie überglücklich.

Naja wird schon werden die nächsten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind 26 Wochen rum und Gott sei Dank auch der Schub. Wurde die letzten Tage schon besser, aber ich denke, wir habens geschafft...

Neueste Daten:

73 cm, 7.860 Gramm und 43,5 cm... :)

Der Zwerg wird immer mobiler und das freut sie teils, aber sie ärgert sich zeitweise auch. Aber wird schon werden!

Heut hab ich sie mal an ihren Laufstall hingestellt. Und was macht sie???? :eek: Greift nach den Holzstäben und hält sich fest - steht da ganz alleine und lacht mich frech an! Hat sich gefreut wie ein Schnitzel und ich mich gleich mit!

Krabbeln kann sie noch nicht, wäre ja auch noch zu früh, aber es ist kein Problem mehr für sie, sich auf dem Bauch im Kreis zu drehen ... rückwärts schieben auf dem Rücken geht auch und wenn sie sich doll anstrengt, kann sie mal ein paar cm nach vorne robben auf dem Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.