Zum Inhalt springen

Wochenfluss nach KS - wie lange wie stark?

Dieses Thema bewerten


Spionin

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight
gut, ist nicht sonderlich angenehm, aber in dem Zustand ist man ganz froh, wenn man Hilfe hat.

Stimmt wohl denn beim ersten Toilettenbesuch am nächsten Morgen war ich dann auch froh, dass mir die Schwester half. Also mit hinsetzen und/oder bücken, hinlegen oder sonstwas war mit mir nichts anzufangen. Ich bin den Schwestern des KH sehr dankbar für ihre Hilfe!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hatte am 1. und 2. Tag nach dem Not-KS doch ganz schön starken Wochenfluss :eek: Am Tag nach dem KS haben mir die Schwestern noch geholfen (war ja wegen meinem Blutdruck sowieso kaum fähig irgendwas zu machen) aber dann kam ich ganz gut alleine klar!

@Mrs m: Du warst ja echt schnell wieder auf den Beinen! Wie hast du DAS denn geschafft? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber habe ja noch keine erfahrung, weiss aber das meine schwägerin jedes mal am selben tag aufgestanden ist nur beim 2ten. hat es länger gedauert.

die hebis im kh. meinten zu mir es ist unterschiedlich es kommt natürlich auf das schmerz empfinden der person an. viele stehen nach ein paar stunden auf manche erst am anderen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin zwar am selben Tag noch aufgestanden, aber der Katheter blieb bis zum nächsten morgen. Die Binden wurden am ersten Tag von den Schwestern gewechselt. Ich empfand ihn als sehr stark!! Aber ehrlichgesagt war ich so fertig, dass mir alles egal war:o

Als ich am zweiten Tag wieder aufstehen musste hatte ich riesige Schmerzen. Es hatte sich angefühlt als würden die inneren Nähte aufreissen. Ich sollte mir den Bauch halten und mich dann aufrichten und hinsetzen ohne mich abzustützen (die Bauchmuskeln also richtig anspannen).

Ab diesem Zeitpunkt hat mir mein Freund aus dem Bett geholfen-der hat mir die nötige Zeit gelassen^^ und mir aufgeholfen.

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin zwar am selben Tag noch aufgestanden, aber der Katheter blieb bis zum nächsten morgen. Die Binden wurden am ersten Tag von den Schwestern gewechselt. Ich empfand ihn als sehr stark!! Aber ehrlichgesagt war ich so fertig, dass mir alles egal war:o

LG Tati

Bei mir war es genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey!!

Hatte am 19.12 den KS.

ist jetzt Mittwoch also 3 Wochen her!

Mir ist jetzt aufgefallen das ich seit zwei Tagen keinen Wochenfluss mehr habe.

Ist das Normal??

Mach mir da echt gedanken, hab immer gedacht das dauert so bis zu 6 Wochen..??

Ich hab auch starke Kopfschmerzen und mir ist sehr schwindelig ab und zu..

kann das irgendwie damit zusammen hängen??

hatte das jemand von euch auch??

Oder sind 3 Wochen nach KS. auch normal??:confused:

Wrde auf jedenfall nachher meine hebamme anrufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

hmm, so pauschal kann man das nicht sagen, ich hatte auch nen ks und bei mir waren es sogar 7 wochen :eek: und meine hebi meinte auch immer das ich meinen bauch massieren soll, damit kein stau entsteht. daher denke ich du solltest zur sicherheit wirklich mal den arzt aufsuchen wenn es dir nicht so gut geht. ich drück dir die daumen!!!!

lieben gruß von denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Beruhigung solltest du besser ein arzt aufsuchen.

Bei mir war es allerdings, so, dass ich beinahe gar keinen hatte, im Vergleich zu dem, was man sonst so hört.

Ich habe schon im Krankenhaus um kleinere Binden gebeten, weil ich diese riesigen Teile einfach nicht brauchte.

Zuhause habe ich mir eine 20er-Packung der kleinsten Binden, die ich finden konnte, gekauft, von denen heute noch 16 in meinem Schrank stehen, weil ich dann auf Slipeinlagen umsteigen konnte.

Wann es aufhörte, weiß ich gar nicht mehr so genau, nur, dass wir 3 Wochen nach der Geburt schon wieder Sex hatten, und da war es definitiv vorbei.

Mach dir also keine zu großen Sorgen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, habe grade mir meiner hebamme gesprochen..

sie meinte auch nach dem KS. wäre ein wochenfluss von nur 3 Wochen vollkommen OK!!

Also keine panik:-)

Nur wegen den Kopfschmerzen müssen wir aufpassen, ein paar tage mal beobachten, wenn das dann immernoch ist soll ich mich melden bei ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du,

ich habe nen total komischen wochenfluss. habe immer ein tag pause und dann erst am nächsten tag wieder blutung. meine hebi sagt so lange es mir nicht schlecht geht und die blutung dann stark ist solle ich mir keine sorgen machen.

sie empfehlte mir, eine wärmflasche zwischen die beine zu legen oder ein warmes bad regt die durchblutung der gebärmutter an.

mach doch einfach auch mal ein warmes sitzbad. man sieht ja dann ob noch etwas kommt am nächsten tag oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte meinen KS am 20.12.07:) und muß gestehen, dass mein Wochenfluss auch nicht dolle ist. Heute war die Hebamme wieder bei mir. Sie hat mir schon letzte Woche so Homöopathie-Tabletten gegeben und heute hat sie mir so Kügelchen und Teemischunbg mitgebracht.

Sie hat mir das so erklärt: So lange sich die Gebärmutter noch nicht ganz zurück entwickelt hat sollte man auf jeden Fall Wochenfluß haben. Bei mir ist die Gebärmutter auch noch zu spühren deshalb auch der Tee und die Kügelchen. Die Tabletten haben wirklich geholfen aber so ein Tee ist ja doch um einiges milder für den Körper vorallem weil ich ja stille. Sie sagte zu mir: der Wochenfluß sollte nicht stocken also jeden Tag Blutungen auch wenn es tropfenweise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau mein Thema, ich hatte am 27.12. KS und hatte teils schon

im KH kaum noch WF. Hab dann Tabletten bekommen, damit die Gebärmutter sich weiter zusammenzieht. Hatte schon abgestillt und da kann es wohl mal vorkommen, dass meine Kontraktionen mehr hat. Danach hatte ich auch noch WF, nu versiegt er aber wieder. Hab mir auch schon Gedanken gemacht.

Muss eh zur Rückbildung, da soll meine Hebi mal gucken, wo die Gebärmutter steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.