Zum Inhalt springen

Wochenfluss nach KS - wie lange wie stark?

Dieses Thema bewerten


Spionin

Empfohlene Beiträge

weiß nicht recht, wo ich die Frage loswerden soll ...

also versuche ich es mal hier

mein Wochenfluss war schon sehr wenig bis weg gewesen, sogar so wenig, dass die Hebi vor 2 Wochen dem Ganzen mit Bauchliegen, Frauenmanteltee trinken und Globuli wieder Anschub geben musste, da sich auch die Gebärmutter nicht gut zurückbildete....

dadurch hatte ich dann wieder etwas bräunlichen Fluss

nun ist die Hebi in Urlaub und ich kann sie nicht fragen ...

heute Nacht hatte ich mit mal um 4 beim Aufstehen so einen fiesen Schmerz an der Narbe, wie wenn jemand mit dem Messer da reinsticht, da ging nix mehr, mein Freund hat die Versorgung von dem Kleinen übernehmen müssen (er hätte fast nen RTW gerufen, ich konnte ihn gerade noch davon abhalten), ich lag wie ein gestrandetes Walross auf dem Rücken, weil Drehen schmerzte und hab geheult (es kam halt noch dazu, dass der Kleine gerade echt Probleme macht / hat), irgendwann hab ich mich dann doch vorsichtig auf die Seite gedreht und geschlafen

heute morgen war es wieder etwas besser, aber es zieht immer noch etwas, an der Narbe ist rein äußerlich aber alles ok

nur: hab wieder total frisches rotes Blut und zwar recht viel und sogar wieder kleine Klumpen, so wie ganz zu Beginn des Wochenflusses und nun mache ich mir Sorgen

kann das normal sein?

wie lange hat man denn normaler Weise so Wochenfluss?

oder kann da innerlich was aufgegangen sein an der Wunde? nicht, oder?

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir wars immer mal wieder einen Tag weg und kamm dann wieder. Nach 5 Wochen hats nur noch ab und zu getröpfelt und das tuts jetzt nach fast 7 Wochen immernoch gelegentlich!

Ruf doch beim fa an, glaub soo starke schmerzen sind irgendwie auch nicht normal! Nicht dass du noch einen Wochenflussstau kriegst! Obwohl, da hat man glaub ich auch Fieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

also bei mir dauerte er knapp 14 Tage, Rückbildung - denk ich mal - ging normal voran. 8 Wochen nach ET hat man ja diese Nachsorgeuntersuchung und da war alles ok.

Die Narbe tut mir (ist jetzt knapp 4 Monate her) immer noch ab und zu weh und ich hab auch immer noch ein Taubheitsgefühl um die Narbe rum....

Das ist bestimmt von Frau zu Frau unterschiedlich, aber sicherheitshalber würd ich mal morgen zu Deinem FA schauen. Lieber einmal zu oft beim Arzt, als einmal zu wenig.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sicherheitshalber würd ich mal morgen zu Deinem FA schauen.

das ist das Problem, der ist 60 km weit weg, das fahre ich momentan noch nicht so mal eben mit meinem Zwerg

aber da es heute morgen wieder sehr viel weniger ist, hab ich hoffentlich umsonst Panik geschoben

trotzdem danke für die Ratschläge

nen Termin für die Nachuntersuchung muss ich ja eh demnächst machen, denke ich, soll doch so 4-6 Wochen nach Geburt, nicht wahr? debn Zeitraum hatte man mir im KH zumindest beim Entlassungsgespräch genannt

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mein Wochenfluss war auch schon immer sehr wenig und seit einiger Zeit hab ich keinen mehr. Vielleicht kommt er, wie bei dir, auch nochmal. Im KH hatten sie zu mir gesagt, es sei von Frau zu Frau unterschiedlich und kann bis zu 6 Wochen anhalten. Je nach dem! Du hast es wohl kein gutes Gefühl wenn Ärzte in deiner Nähe sind? :P 60 km.. puhh, das wäre nichts für mich. Aber an Deiner Stelle würde ich dennoch den Weg VOR der Nachuntersuchung mal auf mich nehmen. Sicher ist sicher! Meine Nachuntersuchung ist 8 Wochen nach dem KS.

LG Bolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es wohl kein gutes Gefühl wenn Ärzte in deiner Nähe sind? :P 60 km.. puhh, das wäre nichts für mich.

ergab sich halt so, dass ich meinen FA immer noch am alten Wohnort hatte und als der die SS feststellte, hatte ich dann auch nicht wechseln wollen

nach der Nachuntersuchung werde ich mich aber doch mal nach einem umsehen hier in der Nähe

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner war 3/4 wochen.

machst du schon rückbildung? denn für ks gibt es ein wenig andere die auch behilflich sind, damit sich eben nix anstaut :).

die erste woche: verbluten

die zweite woche: sehr starke regel

dritte woche: normale regel

vierte woche: minimal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht!!!

es gibt extra rückbildung für die gebärmutter und die bänder nach einem ks damit fängt man so 5 tage danach an. die extra dafür damit eben alles ordentlich abläuft beim wochenfluss und es nicht ins stocken gerät!

die normale ks rückbildung fängt dann nach 10 wochen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, als dass ich sie beschreiben könnte. bei mir kam ja extra, wie für alle anderen auch, ein physiotante die so 15min am tag mit mir übungen gemacht hat.

deswegen frag mal lieber im kh nach oder bei einer physiotherapeutin.

ich will da nix falsches erzählen, denn man kann ja bei falscher ausführung auch einiges kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, also ich will ja nicht die pferde scheu machen-aber frischblutig hört sich nciht gut an.

hatte selber immer wieder frischblutig-und da hat sich meine hebi doch sorgen gemacht und sehr regelmässig nach mir geschaut.

mein wochenfluss ging trotz ks ca. sechs wochen.

mal mehr mal weniger, mal zwei tage nix.dann nach ner kleinen anstrengung oder GV:p -huuuups, ne blutlache....:o

also um sicher zu gehen, würde ich diese gelegenheit beim schopf packen-die ärzte an deinem wohnort durchgucken, nen termin ausmachen udn mal dringend gucken lassen-weil nach einigen wochen sollte der wochenfluss bestimmt nciht mehr so extrem frischblutig sein...

und so wie du schreibst-also vorher waren dei schlimmen schmerzen, und danach die blutungen?

nicht dass an der inneren naht was ist!!!!!

ich würde sagen-auf zum FA, süße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wegen der Übungen, ich hab da noch mal geschaut, im KH war einmal so ne Tante bei mir und hat so ne Kreuzbeinuhr mit mir gemacht (öfter hat sie mich nicht erwischt, weil ich immer auf der Intensiv bei meinem Süßen war und dann wurden wir schon entlassen, als sie mir für den nächsten Tag ne Massage für den Rücken versprochen hatte)

so was in der Richtung meint ihr, oder?

da hab ich jetzt gerade noch mal geschaut, die und einige andere Sachen habe ich hier von ihr auf nem Zettel bekommen

aber gar nicht mehr dran gedacht

und auch null Zeit und Muße gehabt, das bisher zu machen

müsste ich wohl mal ...

aber was ich momentan nicht alles müsste ... mein Stillproblem in den Griff bekommen, scheint mir gerade mal vorranging

wie dem auch sei, der Fluss war gestern und heute sehr gering, würde also sagen, da wird schon alles ok sein und ich werd mich dann mal nächste Woche um nen Termin bei einem FA kümmern

dank euch Mädels

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kam ja extra, wie für alle anderen auch, ein physiotante die so 15min am tag mit mir übungen gemacht hat.

So ne Tante kam bei mir auch. Wurde sogar ziemlich nervig! Aber meine hatte wahrscheinlich auch irgendwelche Drogen genommen!:ugly: Diese Übungen waren, meines Wissens, nicht für die Rückbildung. Zumindest liefen sie nicht unter dieser Überschrift! Und ich glaube auch nicht das "... und jetzt strecken wir unsere Arme nach vorne und machen eine Faust.. und auf und zu und auf und zu.. bla bla bla" für die Rückbildung gedacht war:cool3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kaiserschnitt liegt nun mittlerweile 13 Wochen zurück und ich hatte irgendwie die ganze Zeit immer wieder Blutungen! Ca 5 Wochen nach dem kaiserschnitt setzten starke Blutungen ein, nachdem vorher tagelang nur ab und zu was war! Ich bin zum Arzt und der meinte es könnte meine erste Regelblutung sein, trotzdem sollte ich noch etwas warten mit der Pille! Ich bekam erstmal Tabletten die dafür sorgen sollten das die Gebärmutter sich erneut zusammenzieht und so das letzte vorhandene Blut austritt! Ein paar Tage nahm ich diese Tabletten und die Blutung wurde schnell weniger! Dann mal wieder gar nichts und dann wieder jeden Tag etwas Blut! Nun nehme ich seit fast drei Wochen die Pille! Die Blutungen waren nach wie vor da, aber schwach! Jetzt habe ich wieder stärkere Blutungen, welche meine tage sein könnten! Meine Hebamme meinte das würde sich nun mit der Einnahme der Pille einpegeln, kann aber noch etwas dauern! Ich mache mir da keine Sorgen, denn ich habe keinerlei Schmerzen! Hat jemand von Euch, auch solche Erfahrungen gemacht? Über diesen zeitraum? Wäre dankbar für Eure Antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte nach dem KS -und trotz vollen Stillens- gleich wieder 6 Wochen nach der Geburt meine erste Regelblutung(da ich 14 Tage zuvor auch das Gefühl hatte, einen Eisprung zu haben), war das dann nur die logische Konsequenz;)

Blieb tatsächlich seitdem beim 28Tage-Rhythmus(den ich vor dem KS nie soooo pünktlich hatte)...........

Allerdings würde ich bei unregelmässigen Blutungen lieber nochmals auf Nummer sicher gehen, nicht, dass noch Miniteilchen der Plazenta nachbluten:confused:

LG,marielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

huhu ihr,

ich hab da mal ne ganz blöde frage.

nach dem KS liegt man ja meistens erstmal einen Tag rum - mit blasenkatheter.

aber den wochenfluss hat man doch dann schon und ähm...wer wechselt einem denn da die Einlagen?!

oder kriegt man das irgendwie selber gebacken?

irgendwie stell ich mir das ziemlich unangenehm vor.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mus i ma dazu sagen du hast eine einlage drin und dadurch das du den katheter hast stehst ja am ersten tag eh net auf.

am 2 wird der dir rausgemacht und das was da an wochenfluss kommt iss net so viel.

da iss bei ner normal geburt wesentlich mehr.

also eigentlich kam i da gnaz gut damit zurecht und wenns doch ma eng wurde dann hat des die schwester gemacht ,die packen dich schon ein das nix rausläuft.

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallöchen!

Ich kann Monsterchen aber nicht zustimmen, denn trotz meines KS (NOT KS) hatte ich einen normalen (bzw für mich persönlich starken) Wochenfluss.:o

Der Katheter wurde mir am späten nachmittag gezogen, weil sie dachten ich könne schon aufstehen aber das war dann wohl nix, also Schieber. Und was die Einlagen betrifft, wurden sie von der Schwester gewechselt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss meiner Vorschreiberin beipflichten. Der Blasenkatheter wurde mich noch am selben Tag Nachmittags gezogen und Abends musste ich das erste Mal aufstehen. Die Schwester ging mit mir zur Toilette, half mir waschen und half mir auch beim wechseln der riesen Binde....:o gut, ist nicht sonderlich angenehm, aber in dem Zustand ist man ganz froh, wenn man Hilfe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach meinem Kaiserschnitt nach 2-3 stunden selber ausgestanden und habe die kleine gewickelt und gestillt. Danach bat ich Schwerster mir den Katheter zu enfernen was sie auch tat. Sobald das Ding raus war habe ich mich ganz normal geduscht und eben die Einlagen gewechselt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.