Zum Inhalt springen

Wochenfluss nach KS - wie lange wie stark?

Dieses Thema bewerten


Spionin

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe vor vier Wochen per Kaiserschnitt entbunden.

Mein Wochenfluß war auch ganz normal...bis gestern.

Es wurde schon hell (gelblich etc). dann habe ich aber schwere Sachen gehoben etc, dann habe ich plötzlich wieder knallrotes Blut (wie am Anfang) in der Vorlage gehabt und der Ausfluß wurde auch etwas stärker.

Kann es Überanstrengung sein?`Kann etwas gerissen sein?

Kann es schon die Regelblutung sein?

Help me!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bei mir war der wochenfluß nicht immer gleich .und wenn du noch stillst kann es sein, dass du die ganze zeit deine regel nicht bekommst(war bei mir jedenfalls so)

ich würde also sagen, dass es noch der wf ist.

hatte bei meinem zweiten eine wf stauung, da wurde es auch erst schwächer und dann mußte ich medikamente nehmen damit sich alles löst.

meist dauert der wf 6-8 wochen.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran merkt man ne wf stauung (schmerzen)? weil bei mir ist einen tag bis auf zwei tropfen gar nix und nächsten tag explodiert die binde. ich hoffe, dass das bald ein ende hat! das nervt und ist bei der hitze echt anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei mir hat der Wochenfluß nur ca drei Wochen gedauert.

Weiß es jetzt nicht mehr genau, aber ich hatte schon sehr früh die erste Regelblutung wieder.(Naja,Regel......;) )Es hat keine acht Wochen gedauert.

Ich hatte aber keinen Kaiserschnitt.

Würde nach meiner Erfahrung sagen, dass es auch schon wieder Deine Regel sein kann.

Muss aber nicht heißen, dass Du jetzt wieder regelmäßig Blutungen hast.

Ich habe übrigens gestillt und dann mit Pille recht schnell wieder nen normalen Zyklus gehabt.

Da Du ja aber schwer gehoben hast.....Hast Du denn Schmerzen?

Wochenfluß riecht ja etwas unangenehm.Obwohl,bei mir hat es die letzten Tage auch kaum noch gerochen......

Ist schwierig zu beurteilen.

Hält die Blutung denn noch an?

Würde Dir gern helfen, aber so aus der ferne......:confused: (Ohne Medizinstudium....:rolleyes: )

Hoffe es ist alles ok!

LG,

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein paar Fragen.

Hatte vor knapp 7 Wochen meinen Kaiserschnitt, mein Wochenfluss war zügig vorbei und nach 3 Wochen setzten plötzlich Blutungen ein, kein Arzt konnte sagen woher sie kamen so vermutete man das es eben schon die normale Regelblutung sei obwohl das ja nach so kurzer Zeit fast nicht möglich sein konnte. Mir wurde dann das Verhütungspflaster verschreiben worauf die Blutung erstmal stoppte, doch kaum 1 Woche später setzten wieder Blutungen ein. Kann sich irgendwer erklären was das sein könnte? Erging es jemand genauso? Meine Zweite Frage ist ab wann man denn wieder Sport machen kann? Auch anch den 8 Wochen Wochenbett oder dauert es beim Kaiserschnitt länger?

Viele Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 10 wochen darfst du die normale rückbildung machen, die die anderen ab der 8ten machen.

und mit den blutungen ist nicht normal, ich wurde extra darauf hingewiesen, falls dies der fall sein sollte sofort wieder ins kh zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Das hatte meine Freundin auch, bei ihr war es ein Wochenflussstau, da solltest du auf alle Fälle Rücksprache mit deinem FA halten! Der sollte da einen Blick drauf werfen und kann dir dann sagen ob es okay ist. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich muss sagen, ich hatte den wochenfluss doch ziemlich lange. nach zwei wochen war nix mehr da, aber sobald ich irgendwas gegan den bauch drückte usw. kam immer wieder was nach. das war echt nervig, jedes mal dachte ich, ich kanns endlcih abschliessen, aber nein, es kam und kam immer wieder was nach. irgendwas gehoben-es kam wieder, GV gehabt, und wieder war blut... ging ca. sechs wochen lang, obwohl es ja auch hiess, dass nach nem ks ausgeschabt wird, und deswegen kaum was kommt. deswegen würde ich wirklch raten, nochmal zum FA zu gehen. und nachschauen lasssen, ob da irgendwelche blutblasen oder so noch vorhanden sind. wenn nicht-dann glückwunsch, dann wirds nicht mehr lange dauern;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es erst sehr stark und dann nach ca. 1,5 Wochen fast weg. Meine Hebamme zeigte mir dann ein paar Übungen (kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern, wie die waren) damit die restliche Flüssigkeit, falls noch vorhanden, sich verteilt und abfließen kann. Dann gings nochmal los und ich war mir dann auch sicher, dass alles raus war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo

Meine KS ist nägste Woche Mittwoch 6 Monate her

und ich hatte in der ersten beiden Tagen im KH eiene sehr starken Wochenfluss und dann nur noch ganz schwach! udn wo ich dann zuhause war war so gut wie garnichts mehr! war da aber noch mal im Kh beim Artzt zur konntrolle aber der sagte das es normal ist weil beim Ks mehr schon raus leuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.