Zum Inhalt springen

ganz viele fragen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und zwar habe ich jetzt noch ganz viele fragen. Vllt. kann mir ja jemand helfen.

zum MuMu:

wann hat ein MuMu einen Geburtsreifen Befund? Also was muss da alles vorliegen? Nur weich oder schon geöffnet oder trichterförmig etc?

kann man was tun, um den MuMu-.Befund für eine Einleitung z.b. Geburtsreif zu machen oder eben auf die einleitung vorzubereiten? Gibts was, das das beeinflusst?

zur Einleitung:

es gibt ja das prostaglandingel, den wehentropf das sprengen der fruchtblase und die eipolablösung...wann wird was gemacht? was is wie schnell wirksam und was löst wirklich seeehr schmerzhafte wehen aus (also solche die man nich haben will)?

wie wirken diese einzelnen methoden und was sind vorraussetzungen für ihre anwendungen?

wo kanns komplikationen geben also eher komplikationen geben)?

danke

Geschrieben

Willst deinem Zweg unbedingt kündigen, wa? ;)

Wie weit bist du denn?

Meist ist es so: der Gebärmutterhals verkürzt sich, der Mumu wird weich: Gute Aussichten! Alles unter 2cm wird langsam interessant.

kann man was tun, um den MuMu-.Befund für eine Einleitung z.b. Geburtsreif zu machen oder eben auf die einleitung vorzubereiten? Gibts was, das das beeinflusst?

Meinst du etwas was du selber machen kannst oder was im KH passiert?

Lieben Gruß

Geschrieben

huhu, bin jetzt morgen in der 38. ssw. heute wird etschieden, ob meine maus wieder so ein broken wird und wieder ein ks gemacht werden soll..ich würde eben gerne (falls es ja so sein sollte, dass sie wieder so schwer wird) eine einleitung versuchen anstatt gleich eines ks...wollte mich mal vorher informieren. der ks würde dann um 38+0 stattfinden. die einleitung wohl so 3-5 tage später soweit ich jetzt schonmal gelesen habe (also eher anfang 40. ssw)

da mein mumu ja noch fest zu ist und auch nich verkürzt (befund von vor 2 wochen) aber köpfchen schon fast fest im becken würde ich halt gerne wissen was da auf mich zukommen würde wenn ich mich für eine einleitung entscheide. geht das dann überhaupt, kann ich selbt was tun, damit die einleitung erfolgreich ist, wie würde eingeleitet werden etc...

Geschrieben

Hier sind auf jeden Fall schon einige tolle Themen zur Einleitung. Eines auch bei den Frühlingsmüttern 2007 versteckt. Viel beschrieben und einiges über Wochen zusammen gesammelt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

Lieben Gruß

Geschrieben

Bei mir wurde bei der dritten Geburt eingeleitet aber nur weil ich 26 Std. davor nen Blasensprung, aber keine Wehentätigkeit, hatte. Eine Einleitung ist von den Schmerzen ganz ganz böse das kann ich dir sagen. Warte doch drauf bis dein Zwerg selber kommen möchte. Bei normale einsetzenden WEhen kann dEin Körper sich langsam auf die Geburt vorbereiten und du verarbeitest ganz anders die Geburtsschmerzen als wenn diese Eingeleitet werden. Vorallem jede Einleitung ( bei mir waren es 4 Versuche bis es geklappt hat ) ist ein unwahrscheilicher Stress für das KInd. Von meinem Kleinen sind die Herztöne unter 60 gegangen und glaub mir ich bevorzuge lieber eine Geburt mit 12 oder 15 Std, in der Zeit kann ich mich auf die Schmerzen einstellen, wie eine Geburt mit 4 Std Wehen denn diese Wehen sobald die Einleitung funktioniert hat kommen dann sofort alle 2 bis drei Minuten.

Also überleg dir das noch mit der Einleitung!

(Zur EIleitung selber man versucht erstmal mit nem Medikament den Gebährmuttermund weich zu machen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.