Zum Inhalt springen

Zweites Kind?????

Dieses Thema bewerten


Jessy020985

Empfohlene Beiträge

ich bin auch noch in der Ausbildung und basteln gerade am Zweiten

wir haben das so geklärt das mein Freund zu hause bleibt da ich nicht so ein großen alters abstand haben möchte

am ende muss es jeder für sich selbst entscheiden wünsche dir trotzdem viel glück und alles gute bei euren vorhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Habe mit 16 meine Tochter bekommen und bin jetzt zum 2.Mal ss.Es lief nicht alles so wie geplant in der Vergangenheit,aber nun bin ich verheiratet und wir waren uns einfach sicher,dass es der richtige Zeitpunkt ist und haben es nicht von anderen Dingen abhängig gemacht.Intuition sozusagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn du dich bereit dafür fühlst und es in deinem Leben so läuft wie du es dir vorstellst,spricht ja eigentlich nix dagegen!

Ich möchte auch spätestens in 2Jahren noch ein Geschwisterchen für Fynn!

Und hoffe das dann alles so ist wie ich es mir vorstelle!

Bei uns ist es zum Beispiel so das mein Freund erst seine Ausbildung zum Altenpfleger abgeschlossen haben will und ich noch ein Jahr Schule machen muss damit ich dann auch Erzieherin bin!

Und wenn wir dann noch ne passende Wohnung finden,dann wäre alles perfekt für mich noch ein 2.Kind zu bekommen und das ist hoffentlich in 2Jahren!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch auch mit 19 jahren meine 1. Tochter bekommen und habe jetzt mit 23 jahren meine 2. Tochter bekommen. Ich bereue nichts und bin froh das ich beide habe. Und noch dazu gesagt was andere aus meiner Familie dazu denken das ist mir egal. Es ist nur wichtig wie wir denken und was wir machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch meine Tochter mit 19 Jahren bekommen und mein Sohnemann mit 22 und war auch mitten in der Ausbildung. Meine Abschlussprüfung habe ich dann an seinen 1. Geburtstag gemacht und natürlich bestanden. Also sozusagen ein richtiges Glücksbaby. Es war zwar eine Stressige Zeit aber ich war und bin froh das ich meine zwei habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Altenpfleger abgeschlossen haben will und ich noch ein Jahr Schule machen muss damit ich dann auch Erzieherin bin!

du musst doch auch noch das anerkennungsjahr machen:rolleyes:

eigentlich dürfte doch deinem wunsch nach einem kind nichts im wege stehen.Wenn bei euch in der partnerschafft,mit deinem kleinem und auch finanziell alles passt,dann los:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine unterbrochene Ausbildung. Nur wenn ich diese erst ztu ende mache ist Nico, finde ich schon zu groß also der altersunterschied, da ich damit noch mindestens ein Jahr warten muss da nico erstmal nur morgens in den kindergarten gehen soll. da ich nicht möchte das er sofort von morgens bis abends dort hin geht.

Ich wollte eigentlich natürlich auch mal ne ausbildung haben, Nico war nicht geplant dann aber erwünscht würde ich sagen und ich würde alles für ihn tun.......

Mein Freund hat eine festeinstellung und verdient ganz gut.

Ich weiß das bei sowas die meinungen auseinander gehen mit erst ausbildung und dann kinder oder andersrum.

Doch ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind

Liebe Grüße jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh... also, in der situation würde ich an deiner stelle erstmal deine ausbildung zuende machen.. klar ist dann der altersunterschied größwe, aber so müsstest du ja nochmal 3 jahre pasue machen!?

und dann kommt womöglich der wunsch nach einem 3. Kind??

also, das ist meine Meinung..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bei mir war das auch so ich bin mit meiner tochter in der ausbildung schwanger gewordne und dann wollte ich sie für ein jahr unterbrechen um dann weiter zu machen meine kleine war dann im frühkindergarten und das hat alles nicht geklappt dann habe ich sie jetzt für ein weiteres jahr unterbrochen und gestern erfahren das ich erneut schwanger bin.

meine ausbildung kann ich jetzt wohl an den nagel hängen.

ist schon besser wenn man erst nee ausbildung in der tasche hat

ich hätte auch nur noch ein jahr und dan wäre ich fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mini war auch absolut nich geplant und hätte sich ruhig noch ein halbes Jahr Zeit lassen können. So hab ich noch genau 1/2 Jahr vor mir wenn es da ist.

Und das besteht auch noch nur aus einem halben Jahr Praktikum, Abschlussarbeit und anschließender Verteidigung dieser...

Is doch alles doof. ^^

Naja, mittlerweile freu ich mich richtig auf den Krümel und hoff das ich die Prüfungen kurz vor der Entbindung noch hin bekomme. Sonst kanns passieren das ich das ganze Jahr wiederholen muss, weil die Prüfungen an der Schule nur einmal jährlich stattfinden. :mad:

Würd es trotzdem keinem empfehlen gewollt während der Ausbildung schwanger zu werden. Kommt sicherlich auch drauf an was man macht, aber is einfach nur Stress pur. Dann kanns auch noch wie bei mir sein und die schwierigste Zeit mitm Baby liegt in der schwersten der Ausbildung (Prüfung).

Macht doch lieber erst das eine Jahr zu ende. 1 Jahr is ja wirklich nicht viel und dann kann immer noch am Nachwuchs gearbeitet werden. Es wird ja nich einfacher wenn man länger aussetzt. Ihr müsst immerhin alles nachholen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du Probleme in der Schwangerschaft bekommst und zwangsweise aussetzen musst, dich später nicht von dem Kleinen trennen magst oder irgendwas anderes nich so klappt wie geplant?

Was für eine Ausbildung machst du denn eigentlich?

Bei einigen eher ruhigeren Ausbildungsgängen dürfte es ja noch gehn, bei anderen hingegen würde ich es von vornherein lassen und lieber auf später verschieben.

Dann eben noch die Sache das der Geburtszeitpunkt extrem ungünstig liegen kann.

Naja, unterm Strich musst du es wissen, ich würds jedenfalls nicht drauf anlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.