Jump to content

Ist der Kaiserschnitt-Gürtel zu empfehlen?

Rate this topic


Luna2111
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben

da ich ja Twins bekomme, werde ich auch wohl per Kaiserschnitt entbinden.

Jetzt habe ich gestern im Baby One den Kaiserschnitt-Gürtel endeckt.

meine Frage nun, bringt er was? sind ja imemrhin 25 Euro die das DIng kostet.

oder habt ihr einen anderen Trick, wie man die Narbe schütztz beim stillen bzw im allgemeinen Umgang mit dem Baby?

Ich kann mir das noch cniht so genau vorstellen

Grüße Anne

Link to comment
Share on other sites

Wenn die beiden gut liegen, kannste doch auch normal entbinden. Oder gibt es noch mehr Risiken? Das schöne an Zwillingen ist ja, dass sie bei der Geburt meist kleiner sind als "Einlinge" und dadurch viel besser flutschen :D.

Ich hatte so einen Gürtel nicht, daher weiß ich nicht, ob der was bringt. Aber ich hab mir den Kleinen am Anfang immer so gelegt, dass er nicht auf dem Bauch liegt und dann hatte ich noch so einen elastischen Gurt im KH bekommen, ca 25 cm breit mit Klettverschluss, den hab ich mir als Stütze die ersten Tage um den Bauch gemacht, um halbwegs gerade laufen zu können (ging sonst gar nicht). War so was ähnliches wie ein Mieder nur eben medizinisch. Die Stillpositionen die am bequemsten sind, zeigen dir bestimmt die Hebammen oder Schwestern im KH und alles andere merkt man selber ganz schnell, wie man sich am besten schont. Die Versorgung der Babys ist durch den KS schon sehr eingeschränkt, daher besorgst du dir am besten schon vorher Hilfe von der Familie oä. Ich hatte die ersten 2 Wochen abwechselnd meine Schwester und meine Mom da, die haben den Zwerg gewickelt und mir zum Stillen gebracht, mich bekocht etc. Dadurch konnte ich viel liegen und die Narbe ist auch gut verheilt. Hab trotzdem lange gebraucht, um wieder fit zu werden, daher würde ich es auf jeden Fall normal probieren, wenn es keine Risiken gibt.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

meine ks-ärztin find den quatsch.

hol dir aber nen ordentliches mieder, dass sich alles ordentlich zurückbildet :). dauert eh ne weile bis man die tragen kann. am anfang ist noch schlabberlook alla 7ter monat angesagt ;).

Link to comment
Share on other sites

Wenn die beiden gut liegen, kannste doch auch normal entbinden. Oder gibt es noch mehr Risiken? Das schöne an Zwillingen ist ja, dass sie bei der Geburt meist kleiner sind als "Einlinge" und dadurch viel besser flutschen :D.

Ich hatte so einen Gürtel nicht, daher weiß ich nicht, ob der was bringt. Aber ich hab mir den Kleinen am Anfang immer so gelegt, dass er nicht auf dem Bauch liegt und dann hatte ich noch so einen elastischen Gurt im KH bekommen, ca 25 cm breit mit Klettverschluss, den hab ich mir als Stütze die ersten Tage um den Bauch gemacht, um halbwegs gerade laufen zu können (ging sonst gar nicht). War so was ähnliches wie ein Mieder nur eben medizinisch. Die Stillpositionen die am bequemsten sind, zeigen dir bestimmt die Hebammen oder Schwestern im KH und alles andere merkt man selber ganz schnell, wie man sich am besten schont. Die Versorgung der Babys ist durch den KS schon sehr eingeschränkt, daher besorgst du dir am besten schon vorher Hilfe von der Familie oä. Ich hatte die ersten 2 Wochen abwechselnd meine Schwester und meine Mom da, die haben den Zwerg gewickelt und mir zum Stillen gebracht, mich bekocht etc. Dadurch konnte ich viel liegen und die Narbe ist auch gut verheilt. Hab trotzdem lange gebraucht, um wieder fit zu werden, daher würde ich es auf jeden Fall normal probieren, wenn es keine Risiken gibt.

Die ärzte sind da sehr geteilt in Ihren meinungen ob normale Geburt oder KS.Meist ist es so das der zweite dann doch per KS geholt wird, sagen die einen.ich wollte leiber eine normale geburt ich will aber auch das beste für meine Babys.Ich hab nächste woche termin zur vorstellung in der Uniklinik kreissaal und so dann rede ich mal mit denen was die meinen,

mein Mann wird wohl 8 Wochen nach geburt seien elternzeit nehmen

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Hatte so ein Ding auch nicht! Ist das das mit wo man auch so

ein Wärmeding reinmachen kann?

Hab ich glaub ich mal gesehen und daher die Idee gehabt,

das Kirschkernkissen auf die Narbe zu tun.

Das war total angenehm und hat auch gleich geschützt.

Alles gut für Dich und die zwei Bauchmäuse!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich hatte ihn *pfeif*

und ich fand ihn super. muss aber auch dazu sagen, dass ich in erster linie an unsere katzen gedacht habe, die mal eben übers sofa hüpfen und keine rücksicht darauf nehmen, einen fuss auf meinen bauch aufzusetzen :D

habe ihn aber vor paar monaten verkauft, denke, den nächsten KS kriege ich dann auch ohne hin.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.