Jump to content

@ Melina Alessandra Patentanten: Sternchen22 und Beautymama2006

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo.

Ich bin Melina Alessandra P.!

Am 16.04.2002 bin ich in Paderborn geboren,

mit einer Grösse von 51 cm und einem Gewicht von 2970g.

Seit 2006 bin ich eine grosse Schwester, der Michelle Chiara P.!

Mittlerweile bin ich auch schon über 5 Jahre alt

und werde ab August 2007 ein Vorschulkind im Kindergarten sein.

Meinen Patentanten werde ich hier im eigenem Thema alles berichten und Photos einstellen.

Liebe Julia, Liebe Kerstin..ich wünsche euch beiden hiermit viel viel Spass.

Tschö Melina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melina!

Ich freue mich sehr deine Patentante zu sein.

Ich würde mich auch freuen wenn mama alles über dich erzählt und auch mal ab und zu ein Foto rüber schickt.

Auch wie es dir dann in der Vorschule ergeht.

Genieße das schöne Wetter mit deiner Schwester.

Alles Liebe, deine Forumtante.

Kerstin:D

Link to comment
Share on other sites

Liebe melina!

nun komme ich auch mal dazu dir was zu schreiben.

ich freue mich auch ganz arg deine patentante sein zu dürfen.

und es wäre wirklich schön wenn wir gaaaaaanz viel über dich, deine entwickoung usw lesen würde und gaaaaanz viele fotos sehen!!!!

freu mich schon darauf!

einen ganz dicken knutscher-

deine tante julia:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Ihr lieben,

jetzt möchte ich euch schonmal meinen turbulenten Weg in die grosse weite Welt schildern.

Am 31. August 2001 hat meinen heutige Mama erfahren, das ich mich in ihr eingenistet habe. Da war ich wohl laut Arzt schon 5 Wochen gewachsen, was auch immer das heissen mochte!

Meina MAMA fühlte sich immer sehr wohl und war sehr stolz darauf, das ich sie "DICK" gemacht hatte und mich nach vorne aus ihrem Bauch rausdrückte
:lol:

Doch alles "unheil" fing ab der 15. SSW an.

Doch ab hier sollte die MAMA wohl lieber schreiben, das kann sie besser ausdrücken wie ich!

In der 15. SSW bekam ich eine Schwangerschaftsvergiftung. Die machte sich durch Übelkeit u ständigem Schwindel bemerkbar. Ich musste für 2 Wochen ins Krankenhaus, wo ich ständig Infusionen bekam. Irgendwann wurde ich dann wieder entlassen, weil sich scheinbar alles geregelt hatte. Okay, muss auch sagen, das es mir da schon viel besser ging.

In der 19. SSW saß ich am PC auf einem Esszimmer-Stuhl, die unten einen runden Metall Rand als Fuß hatten. Naja irgendwann kann man ja nicht mehr richtig sitzen, da tut einem mal der POPO weh; na und wie es kommen musste, saß ich zu weit auf der Kante und der Stuhl ist unter mir weggerutscht. Resultat: ich bekam sofort ne starke Blutung und bin ins Krankenhaus gefahren. Musste natürlich wieder 1 Woche dortbleiben u durch den Sturz hat sich der Muttermund um eine Fingerkuppe geöffnet u die VorWehen fingen an.

In der 25. SSW hatte ich schon sehr heftige Wehen bekommen. Da sie so stark waren, sollte ich mal ins Krankenhaus fahren, zur Kontrolle. Naja sie behielten mich gleich dort u da merkte ich dann auch das ich alle 2 Minuten!! Wehen bekam und dann hieß es Bettruhe und nur noch ins Bad und zurück. Mehr war nicht mehr drin gewesen. CTG`s nur noch liegend in meinem Bett.

Der Muttermund ging 3 cm auf. Da die Gefahr sehr groß war, dass das Baby sich auf den Weg machte, bekam ich an 2 Tagen Lungenreifungsspritzen. Die wurden in die Hüfte gespritzt. Das wenn sie auf die Welt kommen würde, fast selbstständig atmen konnte. Das also 2 Tage lang. Zu der Zeit lag ich 3 Wochen im Krankenhaus.

31. SSW: Zu der Zeit merkt man ja die Kindsbewegungen recht stark.

Also bei mir war es jedenfalls so. Und naja, ich bin bei meiner Freundin 4 Treppenstufen heruntergefallen, wollte vorsichtig gehen, da es eine steile Treppe war u das hätte ich dann wohl besser net getan. Mir ging es soweit ganz gut und bin nicht zum Arzt gefahren. Doch ab da bis zum nächsten Abend habe ich vergeblich auf die Kindsbewegungen gewartet, die ich seit dem Sturz nicht mehr mekte. Am übernächsten Tag also bin ich zum Doc.

Er machte eine schreckliche Vermutung : es waren ja FEHLENDE KINDSBEWEGUNGEN U FEHLENDE HERZTÖNE!! Das war der Schock schlechthin und musste auf direktem Wege ins Krankenhaus. Völlig aufgelöst u mit den Nerven am Ende. Dann im Krankenhaus nach stundenlanger Untersuchung eine kl. Entwarnung. Musste aber zu Kontrolle dort bleiben, was sich dann auch gute 3 Wochen hinzog.

Gegen 22 Uhr am 15.4.2002 bekam MAMA die heftigsten Wehen, die ich ihr bereitet hatten. Mama schien ja noch recht gelassen. Ging ab 22:15 dann immer auf und ab und sagte ihr so, das ich bald aus ihrem bauch raus wollte um sie endlich ins gesicht zu schauen.

Um 00.20 Uhr war ich dann endlich da. Wir schreiben das Datum 16.04.2002.

Ich war 51cm gross, wog 2970g und hatte einen KU (was ist KU) von 35,5 cm!

Mama ging es nachdem ich da war nicht sehr gut.

Verlor sehr sehr viel Blut...DAS HABE ICH NICHT GEWOLLT.

Aber Mama ist nicht böse auf mich!

Mama sagt, die Tage wird sie die Bilder scannen und reinstellen.

Ich war eine sehr süsse zierlivhe Maus sagte Mamam grade!

Bis bald Melina

Link to comment
Share on other sites

hallo kleine

na, mensch das war aber ein ziemlich turbulenter weg in unsere welt, was?

aber dafür kannst du ja nichts...

und wir sind froh, dass doch alles am ende gut gegangen ist, und es dir heute gut geht!!!

und dass du so gross und hübsch geworden bist-ganz die mama;)

wann macht denn deine mama endlich ein paar bilder von dir rein? ein paar gleich nach der geburt wären schööön....

liebe grüsse und einen ganz schönen abend wünsche ich dir!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Melina!!

Ich wollte mal nachfragen wie es dir so geht bei dem schönen Wetter??

Ich hoffe von dir weiteres zu hören und das deine Mama auch ein paar Bilder hier rein setzt! Kannst auch gerne mal Berichten wie es im Kindergarten ist, würde mich sehr freuen.

Lieben Gruß deine Tante Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Mama hatte ich tagsüber in einer kl. Wiege schlafen lassen, weil ich immer soooo feste geschrien habe!

Sie sagt ich hatte diese drei-monats-koliken (aber sie hielt ganze 7 Monate an!!)!

Dann durfte ich halt schlafen wo ich nur konnte!

p8120332di4.jpg

Dann hatte Mama auch nen Laufstall gehabt.

Das Wohnzimmer war ja soooo riesig gewesen.

Wohnzimmer, Esszimmer und Arbeitszimmer konnte man darin unterbringen.

p8120333pm1.jpg

Dann haben wir Danksagungen gemacht wegen der Glückwünsche zur Geburt.

Goldig oder???

p8120334cw7.jpg

Link to comment
Share on other sites

huhu

melina!!!

na super, endlich mal ein paar bilder !*ggg*

hat deine mama gut gemacht;)

und die bilder sind toll-man glaubt gar nicht, dass du mal so klein warst, hihi.

aber sooo goldig...

und deine mama sah aber gaaaaanz anders aus, wahnsinn!!!!!!

ich finde aber deiner mama steht die jetzige haarfarbe besser:D

fand ich wirklich super, dich endlich mal als baby zu sehen!!!

liebe grüsse

deine tante julia

Link to comment
Share on other sites

So, der Matthias holt Melina mit der Michelle grade von einer freundin und da dachte ich mir, ich setz nochmal ein paar kleine Bilder rein.

Ich kann bei denen leider nicht mehr genau sagen, wie alt die grosse Maus da war! Daher denke ich, einfach schauen und geniessen
:lol:

p8120341wk4.jpg

p8120340bf6.jpg

Zu der Zeit war ich glaub knapp 1 Jahr alt:

p8120342sm3.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt bin ich wieder zu Hause.

Ich war bei meiner Freundin spielen, weil MAMA mit dem PAPA mich nicht von der KiTa abholen konnten, sie waren ja mit Michelle beim Arzt wegen der U6!

Hier sind Bilder von vor 3 Jahren,

da war ich mit meiner Mama und deren Verwandte, ich weiss nicht, was sie von der Mama ist, bei dem BAUER EWALD. Weiss nicht, ob ihr den kennt!?

Aber die Bilder gefallen mir sehr!

Bei der Ziege hatte ich schon ein wenig Angst
:lol:

p8120346rs4.jpg

Hier war ein riesn Becken, wo gaaaanz viele bunte Bälle drin waren!

Kann ich nicht gut auf dem Wasser schwimmen??

p8120345jb6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nun möchte ich ein paar Bilder zeigen, die vielleicht nicht soo schön sind, aber trotzdem Teil meines Lebens waren / sind!!

Hier habe ich mich ende 2004 an einer Heizung verbrannt!

Da war ich bei meiner Oma und bei meinem Opa.

Die war gaaaanz heiss gewesen.

Mama hatte zwar sofort reagiert, doch es half nix.

Hatte Verbrennungen 1. und 2. Grades, vom Augenlid bis hin zum Kinn.

Der damalige Arzt sagte zu meiner Mama, das ich KEIN Notfall sei und wir ein Pflaster draufmachen sollten. Er hatte keine Lust, das ich vorbeikomme, er wollte mich nicht sehen.

Das tat ganz schön weh und Mama muss selbst jetzt noch ganz oft weinen, wenn sie daran denkt!!!!

Aber sie hat mir sehr geholfen, denn der Arzt von Mama sagte ihr, das es nur durch ihre Hilfe und Aufmerksamkeit, mein Gesicht zu versorgen und zu pflegen, mein Gesicht so aussieht, das man es nur noch sieht, wenn ich gaaaanz stark weine.

Auf dem Bild ist es schon am verheilen!!

p8120347fy4.jpg

Link to comment
Share on other sites

2004 war ja kein gutes Jahr gewesen.

Hier hatte ich eine Salmonellen Vergiftung,

die ich im KH (!!!) bekommen hatte.

Ich war erst im KH gewesen, weil ich einfach nichts essen wollte und innerhalb 24 Stunden knappe 200g abgenommen hatte!!

Und in KH war das einzige was ich gegessen hatte.

Denn als ich wieder daheim war, ging es wieder los und ich hatte keinen Hunger mehr und wollte nix essen!!

p8120353nf4.jpg

p8120352dw4.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo maus

habe mir die bilder alle nochmal angschaut-sieht ja wirklich alles ganz schön böse aus...

aber gsd bist du heute gesund und munter, siehst super hübsch aus und machst mama und papa freude:)

entschuldige dass ich mich solange nicht bei dir gemeldet habe-hab es einfach nicht geschafft..aber ichw erde versuchen in der zukunft öfters reinzugucken.

und wie gehts dir jetzt im moment???

was machst du schönes??

bist du mit mama und papa viel unterwegs?

und wie läufts im kindergarten?

liebe grüsse

tante julia

Link to comment
Share on other sites

hey ihr beiden,

sorry für das laaaange warten,

aber mama suchte noch mehr Bilder und kann leider keine mehr finden, ausser aktuelle!!

Aber dafür kommen ja jetzt wieder schön regelmäßig welche rein!

Und immer wenn ich eine Camera sehe, fühle ich mich, als wäre ich ein MODEL
:lol:
kicher

hier war ich auf der Kommunion von meinem Cousin Parten (oder heisst es Marten)

OKAY, Mama sagt, er heisst MARTEN..hihi, komme damit immer durcheinander!

p4290061vk1.jpg

Hier war ich vor ca. 3 Tagen im Wohnzimmer.

mama versucht immer schnappschüsse zu machen, aber ich erwische sie doch immer wieder und dann stell ich mich in POSE *lach*

p8240528zj4.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.