Zum Inhalt springen

Geburt von Nickis Tochter am 14.12.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Meine Tochter kam am 14.12.00 auf die Welt. Angefangen hat alles um 7uhr in der Früh: ein leichtes, kaum merkbares Ziehen im Bauch und der ständige drang, auf die Toilette zu müssen. Dass das schon Geburtswehen sind, habe ich nicht gedacht. Zwar kam dieses Ziehen regelmässig alle 15 Minuten, aber ich dachte nicht, dass es schon so wit war. Als das (leichte) Ziehen gegen 12.30 Uhr alle 2 min kam, rief ich die Hebamme an, erzählte ihr von der Regelmäßigeit, aber sagte auch, dass ich überhaupt keine Schmerzenn hatte und auch mein Bauch, wie es ja in jedem Heftechen beschrieben wird, nicht hart wurde. Ich sollte noch 1std. die "Wehen" überprüfen und dann ins Krankenhaus kommen. Ich spürte aber auf einmal, dass die Kleine jetzt sofort auf die Welt wollte! Also sofort ins Krankenhaus!

Dort angekommen schaute mich die Hebamme total komisch an und meinte(weil ich während der Wehen normal weitersprechen konnte und nicht "hecheln" musst), dass es ja noch etwas länger dauern würde ! Denkste! der Muttermund war schon 9cm offen! ich durfte nicht einmal mehr in den Kreissaal laufen, sondern wurde liegend hin gefahren! Doch die Wehen waren für die Austreibungsphase zu schwach; also wurde mir ein Wehentropf angelegt (die Kanüle wurde schon gelegt, als jeder dachte, die Geburt würde noch Stunden dauern!!). Der Tropfer brachte auch nichts und dadurch, dass ich durch den schnellen Verlauf der Geburt überrumpelt war und durch das Pressen schon erschöpft war (die Wehen halfen ja nicht mit, musste das Kind quasi alleine herauspressen)"halfen" mir meine Ärztin mit der Zange und die Hebamme kniete auf meinem Bauch und schob meine Tochter so raus. Ich bekam von alle dem fast nichts mit. ich war viel zu sehr mit dem pressen beschäftigt! Ich bekam übrigens keine Schmerzmittel! Und mein Freund hat den Anblick auch nicht so ganz verkraftet: er viel leider in Ohnmacht, war aber rechtzeitig zum ersten Schrei unserer Tochter um 13.15 Uhr wieder fit!

Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.