Zum Inhalt springen

Fiona. Patentanten: mrs.M und se_kleine_Schnecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

dscn1216mv1.jpg

So, endlich ein neues Bild.

Das Greifen klappt nun. Wenn sie auf meinem Schoß liegt, begrabbelt sie mich ständig. Am liebsten sind ihr Pullis mit Reißverschluss :D

Wie lang sie ist, weiß ich im Moment gar nicht, aber heute haben wir gute 6kg gewogen. Haargenau so viel wie Megan in der Woche. Sie liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen. *g*

Die U4 ist morgen, mit fast 4 Monaten. Ich bin ja schon so gespannt, was der KiA sagt. Sorgen mache ich mir nicht, es geht ihr ja offensichtlich gut und sie entwickelt sich weiter.

Inzwischen krakeelt sie schon ganz ordentlich.

Gestern hat sie so richtig mit Megan gespielt, die beiden haben vielleicht schön gelacht zusammen. Schade, dass ich mit der Videokamera zu langsam war.

Finchen schläft leider nicht mehr durch, manchmal kommt sie 3 mal in einer Nacht. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Ich bleibe noch mindestens einen Monat beim vollstillen, im Moment hat sie sowieso noch kein Interesse an unserem Essen. Außerdem macht es am wenigsten Arbeit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schöne Bild! WOW 6kg!:eek: Ui, da hat sie aber schön zugelegt!

Man sieht doch, dass sie ein Mächen ist! Braucht doch so ein Lätzchen nicht! Hab ich auch schon gesehen und bei Leon gedacht, aber war alles nicht in seiner Größe und im Winter Bodys wo so was draufsteht ist Blödsinn! Sieht man eh nicht im Winter:D

Freut mich, dass sie sich so prächtig entwickelt die Süße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier haben wir ja auch ewig nichts erzählt :o

Also Fiona wiegt jetzt gut 7kg und ist ca.67cm groß. Sie kommt mir immer groß vor, das ist sie aber gar nicht. Megan war in dem Alter schon größer und schwerer. Man gut, dass die Kleine im Bauch eine ordentliche Reserve angelegt hat.

Es geht ihr aber prima, sie wird immer noch voll gestillt, ca. 8 mal am Tag. Sie schlief mal durch, 2 Monate lang, aber seit sie 4 Monate alt ist nicht mehr. Naja, bin ich ja gewöhnt :o In 2 Wochen gibts dann Kohlrabi als erste Beikost mit 6 Monaten. Möhrchen waren bei Megan nicht das Richtige. Fiona soll nicht auch über Monate an Verstopfung leiden.

Die allererste feste Nahrung wird es aber nicht sein, sie sabbert liebend gern an einem großen Stück Bire rum. Da lutscht sie dann richtig was ab, und die Kühle hilft sicher auch beim Zahnen.

Mit 5,5 Monaten hat sie sich zum ersten Mal gedreht, da waren wir bei Freunden zu Besuch. Deren Tochter ist 4 Tage nach Fiona geboren, aber eigentlich 5 Wochen zu früh. Fiona war sehr interessiert und wollte immer Kontakt aufnehmen. Da ist sie viel weiter als Megan damals. Eine große Schwester zu haben zahlt sich aus.

Sie ist immer noch ein sehr geduldiges Baby, ich bin so stolz auf sie. Sie hat eigentlich nie schlechte Laune.

Bilder folgen bald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Bilder seh ich immer gern! Ja Fiona ist nicht so groß! Leon war mit 6 Monaten ja 74cm und 9400g!

Melanie ich bin stolz auf dich, dass du das mit dem Stillen so gut hinbekommen hast! Ist Megan manchmal neidisch, wenn du stillst?

Bei meinem Baby werd ich diesmal auch nicht mit möhren anfangen. Leon hatte damit auch ein wenig probleme.

Stückchen Birnen wollen wir ja jetzt mal nicht Beikost nennen!

Bis bald muss zu Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.