Jump to content

muss mein katzen weggeben...

Rate this topic


Mamilie
 Share

Recommended Posts

Ich bin total traurig, immer wenn es tatsächlich mal eine meiner beiden katzen fertiggebracht hat sich zu menem kleinen durchzuringen, bekommt er pusteln und niest :(:(:(

Ich schaff es nicht die katzen in einem anderen bereich unterzubrigen, keiner aus meinem bekanntenkreis will sie

Ich möchte sie aber nicht ins Tierheim geben. das würde mir nochmehr das Herz brechen.

Habt ihr eine Idee wo ich sie hinvermittel kann und wie ich das tue???

Draussen würden sie glaub ich auch nicht so einfach überleben... sie sind 3 und 4 Jahre alt und immer nur drinnen gewesen. ich hätte leider auch keine Zeit sie langsam an draussen gewöhnen. es ist mittlerweile durch die sommersaison (auf der Arbeit) so zeitintensiv geworden, dass meine katzen eh schon selbstläufer sind. ich habe so ein schlechtes gewissen denn ich liebe meine katzen, aber mein baby lieb ich mehr...

Link to comment
Share on other sites

huhu kleiner baum!

also ich kann dir nur mal die homöopathie empfehlen... gute heilpraktiker und homöopthen können gehen tierhaaralergien sehr gut was machen! ich denke das wäre eine gute chance deine kätzchen behalten zu können!

die behandlung kann natürlich ein paar wochen dauern, aber da musste dann mal genau mit einem homöopathen sprechen...

wenn du deine katze sonst wirklich abgeben willst kannst du sie auch über die zeitung annoncieren oder übers internet! da gibts ganz viele seiten...

ganz liebe grüße und viel glück - halt uns auf dem laufenden - starlet

Link to comment
Share on other sites

danke für eure tipps

bei uns ist das problem die zeit...

braucht man für solche behandlungen denn nicht viel zeit?

Leider ists bei uns auch recht klamm mit dem geld, da ne große autoreparatur ansteht :(

Ich stehe morgens um acht auf mache kevin soweit fertig, gehe duschen, dann 2. füttern, dann geh ich zur arbeit bis ca. 17:30Uhr dann setze ich Kevin in die Badewanne, dann Abendmahlzeit danach spielen und ihn bettfertig machen, danach noch ne Flasche und dann ists halb neun und er geht ins bett und ich sehr erschöpft ins wohnzimmer vor den PC...

Das mit dem niesen ist die eine sache, aber die zeit die ich nicht habe für die katzen die zweite. mein katzen haben nichts von mir, seit dem kevin größer wird. sie dürfen nicht in der ganzen wohnung rumlaufen wenn wir nicht da sind sondern nur im Flus und ich habe ein so schlechtes gewissen ihnen gegenüber, weil sie sich nur noch allein bechäftigen müssen...

Link to comment
Share on other sites

danke für eure tipps

bei uns ist das problem die zeit...

braucht man für solche behandlungen denn nicht viel zeit?

Leider ists bei uns auch recht klamm mit dem geld, da ne große autoreparatur ansteht :(

Ich stehe morgens um acht auf mache kevin soweit fertig, gehe duschen, dann 2. füttern, dann geh ich zur arbeit bis ca. 17:30Uhr dann setze ich Kevin in die Badewanne, dann Abendmahlzeit danach spielen und ihn bettfertig machen, danach noch ne Flasche und dann ists halb neun und er geht ins bett und ich sehr erschöpft ins wohnzimmer vor den PC...

Das mit dem niesen ist die eine sache, aber die zeit die ich nicht habe für die katzen die zweite. mein katzen haben nichts von mir, seit dem kevin größer wird. sie dürfen nicht in der ganzen wohnung rumlaufen wenn wir nicht da sind sondern nur im Flus und ich habe ein so schlechtes gewissen ihnen gegenüber, weil sie sich nur noch allein bechäftigen müssen...

traurig, schade, das es zwei sind. eine dürfte ich hier noch halten.... und die hätten hier auch auslauf.. aber ich würde die beiden nicht trennen.. darum besser nicht... ich kann dich gut verstehen.. die Zeit komtm aber wieder. Ich habe meine Katzen über 10 Jahre und sie waren bis vor 1 1/2 jahren auch recht auf sich gestellt.. aber meine hatten da mehrere Bezugspersonen, die im Haus isch um die gekümemrt haben udn sie konnten raus.... ich drück dir die Daumen, das du eine passende Lösung findest. Die mit dem Heilpraktiker ist eine gute Idee und wenn esm it dem Geld nicht so hinhaut, machen die auch mal ratenzahlungen. Hat meine Schwester auch gemacht...

und im endefekt kriegste Medikamente auf Homeopatischer Basis, also kein weitere Zeitaufwand, ausser ein bis zwei mal zum Homeopaten zu gehen....( evtl. auch mal öffters).. Versuch wär es doch wert oder?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du die Mietzen hergibst, musst Du vorsichtig sein, ich will Dir keine Angst machen, aber hier verschwinden oft Katzen in Tierversuchslabors :mad:

Die suchen nach Anzeigen, in denen Katzen verschenkt werden, das ist echt ganz böse.

Wir haben hier aber auch viele Pharma- und Chemiekonzerne, deshalb ist das hier so schlimm.

Ich würde auch erstmal schauen, ob man nicht Kevins allergische Reaktion in den Griff bekommt. Ich könnte mich auch nie von unserer Mietze trennen...

Würde Deine gerne dazu nehmen, aber das würde unserer sicher nicht gefallen :(, ausserdem haben wir nicht so viel Platz...

Link to comment
Share on other sites

Das ist sehr schade, dass du deine Katzen abgeben mußt.

Wenn du wirklich keinen anderen Ausweg mehr weisst, würde ich wirklich in einem Tierforum inserieren (Wenn du mir ne Mail schickst, kann ich dir da weiterhelfen). Wenn du sie abgibst, immmer nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, damit sie wirklich in gute Hände geraten!;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.