Zum Inhalt springen

Bin ich oberflächlich/kleinlich?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo Sarah!

Also das mit dem znehmen ist glaube ich normal bei den Männern, die sind dann einfach mit Schwanger. Ich denke mal das du ja auch zu genommen hast und dein Freund ist ja auch noch bei dir.

Was ich aber gar nicht verstehen kann sind diese sätzte, ich bekomme herzrasen wenn ich einen anderen Mann toll finde. Liebst du deinen Freund noch?? Habe ich jetzt nicht so das gefühl. Wenn du doch deinen Freund liebst dann kämpfst du um diese Beziehung und versuchst was zu ändern, an ihm und mit ihm. Vielleicht tstest du das erst mal, gib doch Helena bei deiner Mama mal ab und verbringe mit ihm zeit dann findest du bestimmt raus ob du noch diese Beziehung möchtest oder nicht.

Wenn du aber weißt das du ihn nicht liebst und es so keinen sinn mehr hat würde ich mir an deiner stelle echt überlegen ob du dich nicht besser von ihm trennst und etwas eigenes aufbaust. Denn noch versteht Helena das alles nicht aber ich finde wenn die Kinder das verstehen und man trennt sich ist das sehr sehr hart.

Ist alles nur lieb gemeint.:D

Lieben Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch endlich mal klipp und klar mit ihm reden...was meinst du wohl wie oft ich sowas schon gemacht habe,ob ich in dem moment seine gefühle verletze ist mir egal! Es geht schliueßlich auch um dich und die kleine! Du musst ihm einfach sagen,wenn er sich nicht ändert,dann steht bei euch in nächster zeit die trennung an,denn DU kannst so nicht mehr leben,auf jeen fall nicht glücklich leben! Sei einfach direkt hnd versuch nicht ihn zu schonen so schlimm das auch klingen mag! Aber ich glaube anders klappt es bei euch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mensch Süße, das hört sich ja garnicht gut an!

Steckst also in ner Zwickmühle wie ich auch..

Versuch doch mal mit ihm Tacheles zu reden! Sage ihm, dass es auch SEIN Kind ist und nicht nur deines und das ER sich auch mal kümmern muss, damit du mal Zeit für dich hast!

Sei doch mal ganz Egoistisch! Denke doch mal nur an dich! Nur einen Tag! Steh Samstag auf, richte das Frühstück für die Kleine und lege ein Zettel daneben "Guten morgen Ihr 2, ich bin unterwegs, bis später.." Und dann geh mal, ohne dran zu denken was bei dir zu Hause los ist! Geh ins Solarium, geh ich die Stadt, geh zu ner Freundin.. was weiß ich!

Er ist doch auch unterwegs und mit Freunden weg, oder?! Warum sollst du das nicht auch können und er hütet mal die Kleine..

Heiko ist manchmal auch so ein Trottel.. obwohl ich mich in der Hinsicht "Zähneputzen" und wie er mit seinem Kind umgeht nicht beschweren kann!

Wir unternehmen auch viel (meistens am Wochenende) zusammen! Alle 3!

Aber wenn er mal nen Spinner hat, dann hat er den! Dann zieht er 2 Tage ein Gesicht dass er fast drauftritt, spricht kaum was und irgendwelche Zärtlichkeiten kann man da auch vergessen! An solchen Tagen komme ich mir vor, als wäre es nur ein Mitbewohner, nicht aber mein Freund!

Aber ich habe schon eine Lösung! 2008 fange ich meine Ausbildung an, dann bin ich hier weg! Mein Ausbildungsplatz ist 30km von hier Entfernt! Wenn ich dann dort anfange, werde ich mir mit meinem Kind dort eine Wohnung suchen! Werde mich räumlich von ihm trennen - was dann passiert - we will see!

Momentan kann ich nicht weg.. ich würde kein Hartz 4 bekommen wenn die Ämter mein Konto sehen! Da spart man und steckt somit auch in der Sch*****!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe all meinen Mut zusammengenommen. Zuerst habe ich seine Oma angerufen und mit ihr geredet. Sie war auch der Meinung, dass etwas geschehen müsse.

Heute Abend habe ich ihn mir dann vorgenommen. Ich hab ihm gesagt was mich bewegt, dass ich unglücklich bin.

Er sagt, dass er es selbst merkt und einfach nur noch fertig ist, weil er ja ständig nur am arbeiten ist. Dass er selbst nicht so recht weiß, wie man etwas ändern kann, dass er, wenn er daheim ist, einfach nur noch ko ist.

Ich habe ihm gesagt, dass ich auf die dauer so keine Beziehung führen kann und auch derzeit die Gefühle natürlich leiden. Dass ich ihn derzeit nicht heiraten will. Aber auch, dass ich ihn liebe und an der Beziehung arbeiten will, damit es wieder schön wird und wir wieder zueinander finden.

Rene ist überfordert und weiß jetzt nicht, wie er das in den Griff bekommen soll.

Wir haben nun vereinbart, am WE zu seinen Großeltern zu fahren, bzw. ich fahre definitiv und er guckt, dass er es auch schafft, und sollte er es nicht schaffen, bleibe ich länger dort und er hat mal etwas Ruhe. Dort wollen wir uns dann hinsetzen und uns konkret eine Lösung suchen.

Außerdem habe ich ihm Vorgeschlagen, uns eine Putzfrau zu holen. Damit am WE alles gemacht ist, was ich derzeit mit der Kleinen einfach net schaffe, und wir die Zeit rein für uns zur Verfügung haben.

Ich hoffe, dass wir das in den Griff bekommen, ich habe aber auch gesagt, dass ich das höchstens noch ein halbes Jahr so mitmache, aber dann auch irgendwann nicht mehr kann. Sollte sich bis dahin nichts geändert haben, auch an seinen Arbeitszeiten, kann ich diese Beziehung nicht weiterführen.

Er tut mir so leid! Aber irgendwo bin auch noch ich. Und ich glaube, das versteht er auch, er ist allerdings absolut überfordert derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah!

Das hast du sehr gut gemacht!

Ich drück euch dreien ganz fest die Daumen, dass ihr das zu dritt hinbekommt!

Ich kann dich gut verstehen, denn ich stecke in einer ähnlichen Situation - bei uns ist es auch so, dass mein Mann momentan sehr viel arbeiten muss, aber es ist ein Ende in Sicht - und seit dieses Ende abzusehen ist, ist alles merklich besser geworden. Mein Mann ist etwas entspannter und auch, wenn er immernoch abends spät kommt und kaputt ist, hat er wieder mehr Kraft und Lust, auch mit unserem Kleinen zu spielen. Zusätzlich fällt es ihm nun auch immer leichter, sich mit Janosch zu beschäftigen und sich auf ihn einzulassen, da Janosch immer mehr "richtig spielen kann" und sich und seinen Willen auch schon besser mitteilen kann.

Vielleicht macht euch das ein bisschen Mut...

Ich bin mir sicher, dass es bei euch in einem halben Jahr auch wieder ganz anders ausschaut.

Unsere beiden Männer meinen es ja nicht böse und sind selbst nicht zufrieden mit dem Status Quo - also besteht durchaus noch Hoffnung :)

Liebe Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

Hallo sarah,

Das war der richtige Weg!

Wie schon mehrfach gesagt wurde, klingt es für mich so, als würde dich als Frau allein haben wollen. Helena scheint ihm--sorry für die harten Worte---nicht wirklich wichtig zu sein. Das ist schade für dich und v.a. aber für Helena.

An eurem Familienleben scheint er sich nicht zu beteiligen und dich will er nur für Sex. Rücksicht auf deine Bedürfnisse scheint er auch nicht zu nehmen. Die Frage ist, Liebt er dich denn??So wie das klingt, will er Sex, aber keine Frau mit der er zusammenleben will, denn das bedeutet eben auch mal Kompromisse zu machen und sich um den anderen kümmern...etc.

Und Liebst du Ihn????In deinen Worten klingt es nicht gerade mit. Ich verstehe dich, denn er so ist wie du schreibst könnte ich diesen Mann auch nicht lieben, Niemand könnte das wahrscheinlich. denn jeder braicht Geborgenheit, Respekt und Liebe.

Wenn du schreibst, dass du lieber alleine bist und Froh warst als mal eine Nacht nicht da war, dann finde ich, ist das ziemlich aussagekräftig.

Viele Grüße und Hoffnung auf besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Sarah,

was du da scheribst kann ich sehr gut nachvollziehen! So war/ist es bei uns teilweise auch! Finde es überhaupt nich oberflächlich, ich denke man sollte den Partner auf jeden Fall daraufhinweisen wenn er sich gehen lässt, schließlich sind Partner auch dafür da, sich immer mal wieder einen Tritt in den Hintern zu geben. So würde ich es jedenfalls auch von meinem Freund erwarten, wenn ich nicht mehr auf mich achte und er mich abturnend findet.

Würde nicht wissen wollen, wie es die Männer finden würden, wenn wir uns nach der Geburt einfach gehen lassen würden. Das ist auch so etwas, wir strengen uns oft total an & bemühen uns unser Gewicht wieder zu bekommen, aber die Männer lassen sich dann gehen, dass empfand ich persönlich als frustrierend :( Ich denke es liegt aber auch daran, dass es den Männern doch schwerer fällt über Gefühle zu sprechen und dann fressen sie denn frust sprichwörtlich einfach in sich hinein.

Das ihm alles zu viel ist wenn der Kleine schreit usw. habe ich auch oft erlebt, habe nie ein Blatt vor den Mund genommen und immer offen mit ihm darüber geredet - wir haben unendlich viele Diskussionen geführt, aber es hat sich auch gebessert. Er hat einfach viel mehr Zeit gebraucht um mit allem umgehen zu können (was aech verständlich ist, ich bin den ganzen Tag mit dem Kleinen zusammen) und machmal erschien ihm die "Flucht" der einfachste Weg.

Es hat viel Überredungskunst gebraucht um ihn davon zu überzeugen, mal wieder einen Abend etwas zu 2. zu unternehmen und Dustin Leon bei der Oma zu lassen. Letztendlich sind wir dann doch gegangen und danach war er total froh dass wir mal wieder weg waren & hat es total genossen. Ich glaube da hat er gemerkt, dass man auch mit Kind noch schöne Abende verbringen kann, was er schon aufgegeben hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

Hallo sarah,

wollte dir noch sagen: Hut ab davor, dass du es ganz allein mit deiner kleinen Helena hinkriegst. Das ist bestimmt oft nicht einfach.

Da kannst du stolz auf dich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80
Ja stimmt aber ich denk mal Krümelchen meint, weil sie meist alles allein macht, auch wenn ihr Freund da ist!

Genau!!Denn das ist ja praktisch so als wäre man alleinerziehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man allein erziehend ist, ist man aber nicht so dauer-enttäuscht, weil man WEISS, dass man alles allein machen muss.

Ich war ja 8 Jahre allein erziehend und finde das alle mal besser als die Situation von Sarah im Augenblick :(

naja... das ist immer so ne sache...

ich denke, positiv ist, dass man sich nicht nach der meinung des mannes richten muss, bei entscheidungen, wo er doch eh schon nichts macht..

aber auch wenn man alleinerziehnd ist, wartet man doch tag für tag drauf, dass er vielleicht mal vorbei kommt, oder sich ein bisschen mehr angagiert..:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sieht es genauso aus ....

Männe muss man auf jedes bischen anstossen , egal ob es um die Kinder , Beziehung oder Pflege geht . Er ist in dem letzten Jahr auch ordentlich aufgegangen und um seine Zähne wollte er sich schon des öfteren kümmern .

Bei den Kindern ist es so , das ich auch meist alles alleine mache . Er ist ja bis 16.30 Uhr arbeiten . Und dann sitzt er vorm PC oder er ist bei nem Kumpel Auto schrauben , also so in der Art bin ich auch alleinerziehend !! Ich finde es anstrengender als wenn man jetzt wirklich alleine wäre , dann wüsste man wenigstens woran man ist ..

Bin letztens im KH gewesen wegen Mandelentfernung und bin erst seit ner Woche wieder zurück . Ich durfte am dritten Tag wo ich wieder zu Hause war wieder alles alleine machen , da hat er keine Rücksicht genommen ! Ich durfte das eigentlich nicht , ich hab auch gesagt wenn ich wieder Blute ist es deine Schuld :mad:

Er sitzt jetzt nur vorm PC und ich die ganze Arbeit , das ist nicht in Ordnung normal müsste ich mir Ruhe gönnen , aber dann würden die kleinen nur vor den Fernseher geparkt werden und das will ich nicht !!!!!

Ich weiß da auch nicht mehr weiter ...

Er meint dauernt das er mich über alles liebt , aber warum benimmt er sich dann so ???????????????????????????????

Bin echt traurig ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es anstrengender als wenn man jetzt wirklich alleine wäre , dann wüsste man wenigstens woran man ist ..

Naja, also wenn du das schon sagst... Würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ihm nicht mit einer Kosequenz entgegen zu kommen, oder willst du dich für ihn kaputt machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das aber auch immer so empfunden.

Seit unserer Aussprache hat sich rene jedenfalls total gedreht. Er hat viel bessere Laune, schnappt sich sofort die Kleine daheim, er putzt sich die Zähne- also fürs erste bin ich ziemlich zufrieden.

Unser Wochenend-Trip fällt leider aus, deine seine Oma nicht wollte, dass ich mit einem kumpel hinfahr und weil es ihr auch nicht wirklich gut geht. Sie war letzte Woche gestürzt und hat sich die Kniescheibe gebrochen.

Nächste Woche kommt erstmal Renes Schwester- ich werd ihr alles was die kleine betrifft zeigen und dann werde ich die Chance auch wahrnehmen und mich einfach mal hinsetzten und lesen... in der Badewanne, versteht sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.