Jump to content

Suche "sinnvolle Strafen"!


Maman
 Share

Recommended Posts

Mein Grosser (28monate) ist recht brav und befolgt fast alles, was ich ihm sage. Aber mir gehen langsam die Ideen für "sinnvolle Strafen" aus, (welche Konsequenzen es geben soll). Natürlich ist jede Strafe von der Situation abhängig. Deshalb beschreibt mir bitte nicht nur, wie ihr "bestraft", sondern schildert mir auch in welcher Situation, bei welchem "Vergehen" ihr euch welche Konsequenz ausgedacht habt. Für neue Ideen wäre ich euch sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn er sehr brav ist, gibt es jeden Tag etwa 5 Situationen, bei denen ich ihm sagen muss, was sein Handeln für Folgen hat: Zum Beispiel: "Wenn du zu nahe an den Ofen kommst verbrennst du dich!" (Ich möchte natürlich Ideen, wie ihr mit weniger banalen Situationen umgeht!) oder "wenn du deine Spielsachen nicht aufräumst, will Papa mit dir nicht spielen!". Was macht ihr z.B. wenn ihr wollt, dass eurer Kind aufräumen? Wenn jemandem gewisse Grundregeln, wie Anstand, Ordnung, einfache Tagesordnung einhalten u.s.w. nicht wichtig sind, bracht man natürlich hier auch nicht zu Antworten...

Ich denke mal, mein Grosser ist brav, weil ich ihm sehr klare Richtlinien gebe... Ein Kleinkind kann man auch überfordern, indem man ihm zu viel Entscheidungsfreiheiten gibt.

Link to comment
Share on other sites

mein schatz ist auch sehr lieb und bei uns gibts auch klare regeln. jedoch wenig "bestrafung" wenn er sich nicht dran hält. Wenn es heißt aufräumen,dann wird das gemacht und da drüber wird dann auch nicht diskutiert. Ich biete ihm dann an mitzuhelfen und das war dann "erfolg" (naja ER hat mama natürlich zum mithelfen animiert:D) genug und schwupps ist das zimmer aufgeräumt. Luca kennt es von mir nicht anders,ich bin sehr konsequent und aufgaben müssen nu sein,danach kann gespielt werden oder auch mal quatsch gemacht werden,aber diese grundlagen,wie du schon ganannt hast,die haben wir auch. Das klappt aber auch nur bei ir,beim papa sieht das schon ganz anders aus. War gerade auch nicht bös gemeint!:D Ich denke einfach das zaubermittel sind ein bstimmender ton,den richtigen ausdruck im gesichrt um das gesagte noch zu unterstützen und konsequenz! dann klappt das auch,dann fallen die bestrafungen weg:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.