Jump to content

Ist das normal???

Rate this topic


lilli1986
 Share

Recommended Posts

Also ich plage mich seit tagen mit dem gedanken herum, ich würde am liebsten jetzt schon wieder anfangen für´s nächste zu üben!!

Mein kleiner ist gerade 5 Wochen alt, und auch seehr anhänglich was es natürlich recht anstrengend ist!!

Und ich bin auch froh wenn ich in 1-2 wochen wieder ab und zu wieder als tiersitterin arbeiten kann, und doch wenn ich nach meinem gefühl gehen würde würde ich sofort wieder ss sein wollen und dann noch nen kleinen matz haben wollen!!

ich weiß garnicht warum, ich fand es nie toll ss zu sein, und mein kleiner ist auch anstrengend genug, warum will ich dann trotzdem jetzt schon eins??

Wir wollen ja frühesten nächste jahr im juli anfangen..menoooo das ist doch net normal oder??

Wem gehts gings genauso?? was habt ihr gemacht??

Link to comment
Share on other sites

doch das ist normal*gggg*

was haben wir gemacht?

uns selber für verrückt erklärt, den wunsch verdrängt und "irgendwann" als zeitpunkt fürs nächste festgesetzt.

also das irgendwann war aber zuerst-einfach etwas geübt, dann doch gelassen... dann den start auf ende diese jahres verschoben... und jetzt auf den sommer nächstes jahres...:P

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ob das normal ist...

Ich würde jedenfalls momentan auf keinen Fall noch eins haben wollen. Dazu stimmen die Rahmenbedingungen bei uns derzeit nicht, außerdem reicht mir Lelee vollkommen, wir kommen wirklich gut zurecht, aber jetzt nochmal schwanger sein und dann noch so ein kleines Würmchen zu haben, das wäre einfach zu viel. Außerdem freue ich mich so, ihre Entwicklung so genau beobachten zu können, das würde mir ziemlich fehlen.

Ich weiß derzeit nichtmal, ob ich überhaupt noch ein zweites Kind möchte (nicht nur wegen der geburt, hat andere Gründe). ich kann mir aber gut vorstellen, dass der wunsch auch so früh wieder aufkommt, wenn auch alles in ordnung ist. Du und dein mann, ihr scheint ja ne ziemlich gute Einheit zu sein, das wäre bei uns z.B. etwas, woran wir unbedingt noch arbeiten müssen und so lange mich das belastet, steht mir bestimmt nicht der Kopf nach Zukunftsplänen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal das ist normal.

Ich hatte das auch recht früh nach der Geburt den Gedanken an das 2 te Kind die 2te Schwangerschaft. Ich hatte eine echt krasse und Harte SS und dann noch nen Not-Ks aber trotzdem habe ich schon 2-3 wochen nach der Geburt an das 2te kind gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Ja eigentlich sehe ich es ja auch so...mein kleine vereinnamt mich ja gerade völlig...da wäre jetzt noch kein platz für ein anders kind, aber trotzdem das gefühl beleibt...

Aber wir haben jetzt abgemacht das wir bist august nächsten jahres warten. Denn ab september (da ist unsere maus 1 jahr und 4 monate alt) kommt er in die kita und wenn ich in der nächsten ss wieder so mit übelkeit zu kämpfen habe hab ich wenigstens nen halben tag "ruhe".

Und ausserdem finde ich es schon mich erstmal 1 1/2 jahre ganz auf ihn zu konzentrieren...aber ich freu mich trotzdem schon auf´s zweite!!;)

Ja wir kommen recht gut zurecht, die üblen zickerrein die ich erwartet hatte, weil man mal übermüdet oder genervt ist gibts auch kaum bis garnicht!!

Klappt (bis jetzt) besser als gedacht!! Gott sei dank!!

Unwirklich: Was ist den bei dir los? gab´s streit?:(

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Ja,mir ging/geht es auch so... Dabei wissen wir nicht mal ob wir ein 2. Kind haben wollen???????? :D

Babys sind einfach sooooo toll-das hätte ich von mir auch nicht gedacht,dass ich mal so denke. Wenn mich jemand fragt ob ich noch ein 2. Kind haben möchte-könnte ich antworten 5 :eek:

Wir sind einfach so sehr in unsere Kleinen verliebt :D . Ich finde das auch total krass-so zu fühlen und zu denken. Mein Mann möchte bis jetzt eigentlich nur ein Kind...

Ach und schwanger sein,fand ich eigentlich nicht soo toll-man war eben schwanger...

Liebe Grüssen

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich?

nee, kann mir wirklich kein Zweites vorstellen, weder jetzt noch später

noch mal schwanger sein wie in der letzten - so schön ohne größere Probleme - ja, das habe ich genossen

aber ansonsten ist es mir gerade anstregend genug und ich hab noch nie so wenig Schlaf und so wenig Zeit für mich gehabt (und ich hab ja noch die letzte Woche männliche Unterstützung Zuhause, d.h. der richtige Alltag für mich kommt erst noch)

Caillean

Link to comment
Share on other sites

ich hatte auch ziemlich flott,so nach nem halben - 3/4 jahr wieder das verlangen nach nem kleinen! ichglaube es komt aber wirklich auch ganz auf die familiäre situation an...kan man sich ein zweites kind überhaupt leisten,traut man sich und dem partner (der parnerschaft) ein zweites kind zu,wäre man eventuell überfordert damit?! außerdem kommt es ,glaube ich,auch sehr auf den großen an! Ist es sehr sehr stressig,warten vile auch getrost noch ne weile...naja,was haben wir gemacht?! einen zweiten hasen bekommen!:D

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ob das normal ist...

Ich würde jedenfalls momentan auf keinen Fall noch eins haben wollen. Dazu stimmen die Rahmenbedingungen bei uns derzeit nicht, außerdem reicht mir Lelee vollkommen, wir kommen wirklich gut zurecht, aber jetzt nochmal schwanger sein und dann noch so ein kleines Würmchen zu haben, das wäre einfach zu viel. Außerdem freue ich mich so, ihre Entwicklung so genau beobachten zu können, das würde mir ziemlich fehlen.

Ich weiß derzeit nichtmal, ob ich überhaupt noch ein zweites Kind möchte (nicht nur wegen der geburt, hat andere Gründe). ich kann mir aber gut vorstellen, dass der wunsch auch so früh wieder aufkommt, wenn auch alles in ordnung ist. Du und dein mann, ihr scheint ja ne ziemlich gute Einheit zu sein, das wäre bei uns z.B. etwas, woran wir unbedingt noch arbeiten müssen und so lange mich das belastet, steht mir bestimmt nicht der Kopf nach Zukunftsplänen.

Kann mich derzeit nur anschließen, Sarah.:o Johanna ist echt pflegeleicht und ich liebe sie über alles und ein Leben ohne sie wäre für mich undenkbar... und trotzdem will ich im Moment weder jetzt noch später ein 2. Kind?!

Und da frag ich mich: Ist DAS denn normal?!:( Ich wollte immer mindestens zwei, vielleicht auch drei Kinder haben... aber jetzt? Wieso ist DAS denn so?

Naja und zudem müsste man dafür auch Sex haben... :rolleyes:

Lilli, ich finde schon, dass Dein Wunsch normal ist?! Viele in meinem Bekanntenkreis haben in unserem Zeitraum entbunden... und die meisten wollen auch jetzt schon wieder ss sein am Liebsten.;)

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte mir so lange kein zweites vorstellen, bis meine dammnaht net mehr weh tat :rolleyes:

Seit dem ist es extrem und ich weiss wir werden bald noch eines ansetzen :)

Kevin ist ein halbes Jahr alt, ich gehe 8 Stunden (das ist für mich halbtags :cool:)arbeiten am Tag UND mein kleiner schläft nur manchmalk durch, dass heisst ich habe null zeit für mich (ausser nachts, so wie jetzt) und trotzdem wollen wir ein zweites, allerdings werde ich dann net mehr arbeiten gehen. Habe Kevin ja jetzt immer dabei :) Das geht mit nem zweiten natürlich nicht

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.