Zum Inhalt springen

Ist das normal???

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Also ich plage mich seit tagen mit dem gedanken herum, ich würde am liebsten jetzt schon wieder anfangen für´s nächste zu üben!!

Mein kleiner ist gerade 5 Wochen alt, und auch seehr anhänglich was es natürlich recht anstrengend ist!!

Und ich bin auch froh wenn ich in 1-2 wochen wieder ab und zu wieder als tiersitterin arbeiten kann, und doch wenn ich nach meinem gefühl gehen würde würde ich sofort wieder ss sein wollen und dann noch nen kleinen matz haben wollen!!

ich weiß garnicht warum, ich fand es nie toll ss zu sein, und mein kleiner ist auch anstrengend genug, warum will ich dann trotzdem jetzt schon eins??

Wir wollen ja frühesten nächste jahr im juli anfangen..menoooo das ist doch net normal oder??

Wem gehts gings genauso?? was habt ihr gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das ist normal*gggg*

was haben wir gemacht?

uns selber für verrückt erklärt, den wunsch verdrängt und "irgendwann" als zeitpunkt fürs nächste festgesetzt.

also das irgendwann war aber zuerst-einfach etwas geübt, dann doch gelassen... dann den start auf ende diese jahres verschoben... und jetzt auf den sommer nächstes jahres...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das normal ist...

Ich würde jedenfalls momentan auf keinen Fall noch eins haben wollen. Dazu stimmen die Rahmenbedingungen bei uns derzeit nicht, außerdem reicht mir Lelee vollkommen, wir kommen wirklich gut zurecht, aber jetzt nochmal schwanger sein und dann noch so ein kleines Würmchen zu haben, das wäre einfach zu viel. Außerdem freue ich mich so, ihre Entwicklung so genau beobachten zu können, das würde mir ziemlich fehlen.

Ich weiß derzeit nichtmal, ob ich überhaupt noch ein zweites Kind möchte (nicht nur wegen der geburt, hat andere Gründe). ich kann mir aber gut vorstellen, dass der wunsch auch so früh wieder aufkommt, wenn auch alles in ordnung ist. Du und dein mann, ihr scheint ja ne ziemlich gute Einheit zu sein, das wäre bei uns z.B. etwas, woran wir unbedingt noch arbeiten müssen und so lange mich das belastet, steht mir bestimmt nicht der Kopf nach Zukunftsplänen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich sehe ich es ja auch so...mein kleine vereinnamt mich ja gerade völlig...da wäre jetzt noch kein platz für ein anders kind, aber trotzdem das gefühl beleibt...

Aber wir haben jetzt abgemacht das wir bist august nächsten jahres warten. Denn ab september (da ist unsere maus 1 jahr und 4 monate alt) kommt er in die kita und wenn ich in der nächsten ss wieder so mit übelkeit zu kämpfen habe hab ich wenigstens nen halben tag "ruhe".

Und ausserdem finde ich es schon mich erstmal 1 1/2 jahre ganz auf ihn zu konzentrieren...aber ich freu mich trotzdem schon auf´s zweite!!;)

Ja wir kommen recht gut zurecht, die üblen zickerrein die ich erwartet hatte, weil man mal übermüdet oder genervt ist gibts auch kaum bis garnicht!!

Klappt (bis jetzt) besser als gedacht!! Gott sei dank!!

Unwirklich: Was ist den bei dir los? gab´s streit?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ja,mir ging/geht es auch so... Dabei wissen wir nicht mal ob wir ein 2. Kind haben wollen???????? :D

Babys sind einfach sooooo toll-das hätte ich von mir auch nicht gedacht,dass ich mal so denke. Wenn mich jemand fragt ob ich noch ein 2. Kind haben möchte-könnte ich antworten 5 :eek:

Wir sind einfach so sehr in unsere Kleinen verliebt :D . Ich finde das auch total krass-so zu fühlen und zu denken. Mein Mann möchte bis jetzt eigentlich nur ein Kind...

Ach und schwanger sein,fand ich eigentlich nicht soo toll-man war eben schwanger...

Liebe Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich?

nee, kann mir wirklich kein Zweites vorstellen, weder jetzt noch später

noch mal schwanger sein wie in der letzten - so schön ohne größere Probleme - ja, das habe ich genossen

aber ansonsten ist es mir gerade anstregend genug und ich hab noch nie so wenig Schlaf und so wenig Zeit für mich gehabt (und ich hab ja noch die letzte Woche männliche Unterstützung Zuhause, d.h. der richtige Alltag für mich kommt erst noch)

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ziemlich flott,so nach nem halben - 3/4 jahr wieder das verlangen nach nem kleinen! ichglaube es komt aber wirklich auch ganz auf die familiäre situation an...kan man sich ein zweites kind überhaupt leisten,traut man sich und dem partner (der parnerschaft) ein zweites kind zu,wäre man eventuell überfordert damit?! außerdem kommt es ,glaube ich,auch sehr auf den großen an! Ist es sehr sehr stressig,warten vile auch getrost noch ne weile...naja,was haben wir gemacht?! einen zweiten hasen bekommen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das normal ist...

Ich würde jedenfalls momentan auf keinen Fall noch eins haben wollen. Dazu stimmen die Rahmenbedingungen bei uns derzeit nicht, außerdem reicht mir Lelee vollkommen, wir kommen wirklich gut zurecht, aber jetzt nochmal schwanger sein und dann noch so ein kleines Würmchen zu haben, das wäre einfach zu viel. Außerdem freue ich mich so, ihre Entwicklung so genau beobachten zu können, das würde mir ziemlich fehlen.

Ich weiß derzeit nichtmal, ob ich überhaupt noch ein zweites Kind möchte (nicht nur wegen der geburt, hat andere Gründe). ich kann mir aber gut vorstellen, dass der wunsch auch so früh wieder aufkommt, wenn auch alles in ordnung ist. Du und dein mann, ihr scheint ja ne ziemlich gute Einheit zu sein, das wäre bei uns z.B. etwas, woran wir unbedingt noch arbeiten müssen und so lange mich das belastet, steht mir bestimmt nicht der Kopf nach Zukunftsplänen.

Kann mich derzeit nur anschließen, Sarah.:o Johanna ist echt pflegeleicht und ich liebe sie über alles und ein Leben ohne sie wäre für mich undenkbar... und trotzdem will ich im Moment weder jetzt noch später ein 2. Kind?!

Und da frag ich mich: Ist DAS denn normal?!:( Ich wollte immer mindestens zwei, vielleicht auch drei Kinder haben... aber jetzt? Wieso ist DAS denn so?

Naja und zudem müsste man dafür auch Sex haben... :rolleyes:

Lilli, ich finde schon, dass Dein Wunsch normal ist?! Viele in meinem Bekanntenkreis haben in unserem Zeitraum entbunden... und die meisten wollen auch jetzt schon wieder ss sein am Liebsten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mir so lange kein zweites vorstellen, bis meine dammnaht net mehr weh tat :rolleyes:

Seit dem ist es extrem und ich weiss wir werden bald noch eines ansetzen :)

Kevin ist ein halbes Jahr alt, ich gehe 8 Stunden (das ist für mich halbtags :cool:)arbeiten am Tag UND mein kleiner schläft nur manchmalk durch, dass heisst ich habe null zeit für mich (ausser nachts, so wie jetzt) und trotzdem wollen wir ein zweites, allerdings werde ich dann net mehr arbeiten gehen. Habe Kevin ja jetzt immer dabei :) Das geht mit nem zweiten natürlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.