Jump to content

Hitze & Trinkverhalten

Rate this topic


Ronja1902
 Share

Recommended Posts

Wie ist das bei euch bei dieser Hitze, trinken eure Kleinen auch so viel? Habt ihr da genug, oder gebt ihr was zu? Milchnahrung, Wasser, Tee oder was?

Meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und bekommt momentan eh PRE-Nahrung zu, weil ich zu wenig Milch hab und sie immernoch nicht ihr Geburtsgewicht wieder hat. Bei der Hitze jetzt ist sie ständig durstig und ich muss entsprechend mehr zufüttern. Jetzt überleg ich ob ich auch Fencheltee geben soll oder weiter nur Muttermilch und PRE-Nahrung. Was meint ihr? Und wie handhabt ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo,

mein Kleiner ist 4 Tage älter als deine hübsche :-) Ich hab zwar keine Probleme mit der Milch und füttere auch nicht zu, jedoch hab ich bei den Temperaturen immer ein bissl Fencheltee mit dabei. Bis jetzt musste ich es zwar noch nicht in Anspruch nehmen aber Frau weiß ja nie ;-) Wollen wir mal hoffen, dass diese Temperaturen nicht allzu lange anhalten werden!

LG Bolle

Link to comment
Share on other sites

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich stille sie normal und biete ihr ab und zu noch abgekochtes Wasser an. Wenn sie es trinkt, dann braucht sie es anscheinend auch. Wenn nicht dann eben nicht. Fencheltee habe ich noch nicht ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

also, bei malina ist es so, dass sie garnichts anderes nimmt als mumi..

ich muss also gezwungener maßen öfter anlegen..

wasser trinkt sie nur beim baden.. und das, obwohl sie das nicht soll, weil es ja nicht abgekocht ist..:rolleyes:

aber ist ja nicht viel, was sie da trinkt..:P

fencheltee mag sie überhaupt nicht.. und ich kenne mehrere babys, denen es so geht.. würde also erstmal ausprobieren, ob sie den nimmt..

kannst du aber ohne bedenken geben, wenn sie den mag..

Liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

ich mag eigentlich nichts zugeben

dafür hab ich ihn momentan echt oft (alle halbe Stunde bis Stunde) an der Brust hängen, aber seine Ausdauer ist dann auch nicht sonderlich

hab mal gehört, Anfang ist für den Durst, später dann für den Hunger, was ja dann wohl bedeuten würde, dass er eben nur seinen Durst löscht in den kurzen Trinkphasen

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bis jetzt noch nichts dazu gegeben. Habe aber gerade mal Tee gekocht, denn ich find es unerträglich.

Die Maus kommt allerdings auch nicht öfters als sonst. Aber anbieten wollte ich es ihr schon mal, denn ich stell mir das schon ziemlich übel vor, so trocken und die Bläschen vor dem Mund sind heute auch besonderst stark.

Meine Hebi meinte zu mir, wenn sie alle 1,5 bis 2Stunden kommen würde dann soll ich Tee oder Wasser dazu geben. Denn sonst würde die Milchbildung ja auch mehr und dann kann ich als Milchkuh geh.

Also wenn ich mir vorstelle Alea würde jede 30min. kommen, dann könnte ich ja gar nichts mehr machen. Dann lieber Tee oder Wasser.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir vorstelle Alea würde jede 30min. kommen, dann könnte ich ja gar nichts mehr machen.

ach was? wem sagste das? :rolleyes:

na ja, nun schläft er seit ungefähr nem guten Stündchen...

und ich hab ihn tatsächlich auch mal ohne Aufwachen aus dem Arm abgelegt bekommen

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Also theoretisch bräuchte man ja als stillende Mama seinem Baby nix extra anbieten, denn die Vormilch soll wohl schon ausreichend sein als Durstlöscher. Habe heute aber auch etwas Tee für meine Maus extra rumstehen. Biete ihn ihr ab und zu mal an, aber sie hat nix besseres zu tun als auf dem Sauger herum zu kauen anstatt zu saugen ...

Link to comment
Share on other sites

also ich hab da auch das Problem, dass der Kleine bisher (außer ganz zu Beginn im KH) nur einmal letzten Montag mit dem Fläschchen was bekommen hat, weil ich 2 Stunden außer Haus musste und danach hat er sich schon verdammt schwer getan, wieder die Brust zu packen und aus der zu trinken, daher hab ich da jetzt echt ziemlich Schiss, was Flasche angeht und mag die nimmer recht benutzen

Caillean

Link to comment
Share on other sites

jonna-kay wurde 3 monate gestillt im urlaub durch die wärme war sie mit der brust nicht mehr zufrieden habe da aber schon zufüttern müssen weil sie vorher nicht zugenommen hat und jede stunde gestillt werden wollte. dann habe ich ganz umgestellt auf flasche bis letzte woche gab es beba pre.

seit dieser woche gibt es 1er von bebivita.

und bei der hitze trinkt sie zusätzlich 120-150ml fencheltee( ich koche den mit nem normalen beutel nicht diese babyinstanttees da halte ich nix von muss aber jeder selber wissen).

unsere will auch sowieso mehr trinken als essen werde wohl zwischendurch auch wieder pre geben habe davon noch genug da.

lg

Link to comment
Share on other sites

hab den Kleinen jetzt eben förmlich zur Brust genötigt, bei derweil 30 Grad hier im Zimmer ist er derweil völlig platt und lethargisch

hab nun doch auch mal Wasser abgekocht, ist ja echt der Hammer so, mehr ausziehen kann ich ihm derweil auch nicht und er hat ein ganz heißes Köpfchen, na ja, wen wundert es, wir kochen auch ...

Caillean

Link to comment
Share on other sites

benni trinkt an allem wo was rauskommt:D eigentlich kriegt er nur Mumi, aber wenns so warm ist auch wasser oder Tee. Aber nicht viel. ich denke auch, dass die Mumi den Durst schon ganz gut abdeckt. aber bei der hitze geh ich lieber auf Nr. sicher.

Link to comment
Share on other sites

hab ja jetzt ne Weithalsflasche von Nuby - eigentlich wollte ich nur Glasflaschen, aber eben brustähnliche Sauger, daher waren es vorher nur dünne Flaschen, da hatte er letzten Montag direkt totale Probleme beim Annehmen der Brust hinterher - nun hab ich eben doch ne Weithaltsflasche gekauft (die First Choice von Nuk gibt es auch in Glas, hab ich hier stehen, aber da überzeugen mich die Sauger nicht so und natürlich passen die Nuby-Sauger nicht rauf)

nun also vorhin doch der Wassertest

relativ kurz hintereinander hat er 2 x je 20 ml getrunken

und danach aber auch noch prima die Brust angenommen, ergo: ich bin begeistert von der Flasche

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.