Zum Inhalt springen

Ein Spitzname für Helena

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Helena braucht einen Spitznamen, weil ihr Name einfach zu lang ist, um ihn jedesmal voll auszusprechen.

Helli verwende ich eigentlich nur, weil es so kurz ist, aber gefallen tuts mir nicht, ist beim Schreiben halt einfacher.

Mir will nur nichts rechtes einfallen. Am Donnerstag hab ich ein Pärchen getroffen, die ihre Tochter Helena Leni rufen. Find ich ja eigentlich ganz süß, aber ich weiß noch nicht so recht.

Deshalb brauch ich eure Vorschläge.

Immer her damit, auch wenns nicht direkt was mit dem Namen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo lang ist der Name doch gar nicht

na ja, nun weiß ich, wieso meine Eltern mir nen kurzen Namen gegeben haben, die mochten die Abkürzerei nicht und ich mochte es auch nicht als Kind, wenn jemand meinen Namen noch "verniedlicht" hat

bei Helena würde sich ja dann aber Lena anbieten, finde ich

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Hella kenne ich als Abkürzung für Helena! Finde ihn aber nicht wirklich toll, würde dann schon bei Helena bleiben ;)

Ich heiße ja Katharina und bin ehrlich gesagt froh drüber dass meine Familie, Freund, Bekannte mich schon mit vollen Namen ansprechen! Meine Eltern haben ja Katharina rausgesucht und nicht etwas Katha oder Nina..

Meinen kleinen Spatz nenne ich oft "Bohne"! Einfach aus dem Grund, weil das 2. Ultraschallbild aussieht wie eine kleine Bohne ;) Ansonsten wird er Marian gerufen, so wie er auch heißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugg dir deine kleine Maus an und entscheide Spontan ;)

Der Spitzname von meinem Sohn hat mit seinem Namen gar nix zu tun. Einmal Kröte, und dann Fuzzelmännchen :)

Ist aus der Situation entstanden und hängen geblieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Schwester heißt Helen und sie hatte auch nie richtige Spitznamen...

Wir haben sie oft Lenchen gerufen, das führte aber immer zu Verwechslungen weil ich ja mit erstem Name Marleen heiße und somit auch Lenchen genannt wurde. Und nun ist das Chaos perfekt und meine Tochter heißt Leni und auch sie wird Lenchen genannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne abkürzung bei den beiden hasen gibts nicht...luca nenne ich oft "schnecki" "hase" und felix heißt hier "köttel":D

ich finde helena echt eigentlich nicht zu lang aber du magst ja unbedingt ne abkürzung haben,wie wäre es denn mit "nenchen" oder "neni" (irgendwie finde ich die süss:rolleyes:) aber ich würde darüber nicht so lange nachdenken,diese "spitznamen" müssen doch irgendwie spontan kommen,finde ich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.