Zum Inhalt springen

Gipsabdruck

Dieses Thema bewerten


Gast bubu89

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Ich würde gerne einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen!

Was muss ich da genau beachten?? Ich weiß, dass ich

Den Bauch vorher schön mit Vaseline/Melkfett eincremen muss.

Im Liegen eingipsen, oder im Sitzen???:confused:

Und wie kann ich dafür sorgen, dass der Abdruck noch in paar Jahren stabil ist und schön anzusehen ist??? Wie kann ich zb die Ränder verstärken??

Und welche Farben werden zur Bemalung verwendet????

Danke:)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab sie halb im Sitzen halb im Liegen gemacht...so dass ich es zwanzig Minuten so aushalte...hab auch zum verstärken nach dem Trocknen noch ne Ladung Gips drauf gemacht...auf die Ränder mein ich...angemalt hab ich mit normaler Wasserfarbe...wir haben ne Lampe draus gemacht....kannst ja mal kucken

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=7220

lg

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich habe meinen Abdruck damals im Stehen gemacht,da so die Bauchform am schönsten war.

Creme vorher wirklich mehr als genug ein,sonst kanns ganz schön weh tun.

Habe nur ne Schicht Klarlack draufgesprüht zur Verstärkung,ansonsten hatten wir eh mehrere Lagen Gipsverband drumgewickelt und es war so schon stabil genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf der couch gesessen(angelehnt)

habe keine creme benutzt,sondern frischhaltefolie

und dann wurden 3 schichten gibsbinden aufgelegt

ich habe dafür 10 rollen gebraucht

es hat eine stunde gedauert

dann wurde es abgenommen

nächsten tag(wos richtig trocken war) habe ich es mit noch mal 5 rollen von innen verstärkt,also die ränder.

ich finde es schöner wenn die brust auch mit eingegibst wird,es ist allerdings auch sehr schwierig und sehr anstrengend (aua,rücken)

20070715-191440-61.jpgbildercache_80x15.gif

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angelehnt, weil es bequemer ist? oder aus einem anderen Grund??

Sieht übrigens toll aus!

Mal ne blöde Frage: wenn man die Brust miteingipsen will, muss man sie dann quasi hocheben und unter der Brust auch gipsen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angelehnt, weil es bequemer ist? oder aus einem anderen Grund??

Sieht übrigens toll aus!

Mal ne blöde Frage: wenn man die Brust miteingipsen will, muss man sie dann quasi hocheben und unter der Brust auch gipsen????

angelehnt,weil die brust dann nicht so auf dem bauch hängt:o

mein mann hat richtig bis unter die brüste gegibst,also etwas anheben.das trocknet dann aber sehr schlecht und wir haben es dann nächsten tag noch mal an der stelle(unter der brust) verstärkt.

musst einfach gucken wies am besten aussieht...

wenn meine brüste wie ne eins stehen würden,würde ich den abdruck auch im stehen machen,ist nicht so anstrengend für den rücken und der bauch ist dadurch ja noch mal n bisschenanders...aber mir wars schon wichtig das die brüste nicht so "drauf liegen" wenn du verstehst was ich meine :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du aber nicht lieber noch ein bisschen warten?

nicht das du dich später ärgerst,weil dus nicht ganz am schluss gemacht hast,wo der bauch ja noch mal n richtigen sprung macht...

allerdings wenns eher kommt...da muss man abwegen.

ich hab nun noch 2wochen und fand den zeitpunkt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen kannste den Abdruck im stehen, liegen oder Sitzen, wie es dir behagt.

entweder gut vorher einkrämen oder frischhaltevolie drunter.. gut eingibsen, dann hält der Abdruck auch... Plakafarben sind am kräftigsten...

ich habe meinen damals leider 2Monate vor ET gemacht, aber auch nur deshalb, weil es im April hieß :" Oh der Mumu ist schon 2 cm offen, dan nwerden Sei vermutlich nur noch 2 Wochen zum ET haben!".... hahaha hab ich gelacht :-( 9 Tage über Termin also gute 2 Monate später erst entbunden udn ich war nach dem Abdruck gegen ende unwahrscheinlich dick... *schulter zuckt* aber wohler soll ich auch wissen, das mein Sohnemann sich dann auf einmal soooooo viel zeit läßt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen besonderen Tipp, wenn du einen besonderen Bauchabdruck willst.

Kennst du Alginat? Das ist das zeug, mit dem sie auch die Zahnabdrücke machen. Das Zeug ist genial, mit dem kannst du sogar Fingerabdrücke einfangen. Man sieht dann im Gips jede Hautlinie, jede Gänsehaut, echt alles, ich finds total schön.

Wir haben es so gemacht, das Alginat kommt auf den Bauch, wenn es trocken ist, wird es mit Gipsbinden verstärkt von Außen. Wenn das ganze trocken ist, wird die Alginatform mit Flüssiggips ausgegossen. Ist echt super, sag ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.