Zum Inhalt springen

Wie viele Frühchen-Eltern oder Betroffene gibt es hier im Forum?

Dieses Thema bewerten


Gast Felicitas06

Empfohlene Beiträge

Hier kommt noch ein Frühchen ;)

Ich bekam bei 34+2 nen Bandscheibenvorfall und unser Kleiner sollte bei 34+4 eingeleitet werden. Da es aber "nur" mir schlecht ging, hab ich mich gegen so eine frühe Geburt entschieden.

Als es dann gar nicht mehr ging, waren wir aber zum Glück schon bei 36+5 angelangt.

Unser Schatz wurde mit 3060g 50cm und 34cm KU geboren und entwickelt sich einfach prächtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meine Zwillinge wurden 31+2 geboren. 1485 und 1490 g und 40 cm lang. Nach Blasensprung des erstgeborenen Zwillings in 29+1 habe ich noch 15 Tage im Krankenhaus durchgehalten, aber dann war nichts mehr zu machen. Nach Spontangeburt wurden sie in die Früchenstation gebracht und dort aufgepäppelt. Heute sind sie 2 Jahre alt und pumperlgesund.

Grüße aus Nürnberg

Gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Zwillinge wurden 31+2 geboren. 1485 und 1490 g und 40 cm lang. Nach Blasensprung des erstgeborenen Zwillings in 29+1 habe ich noch 15 Tage im Krankenhaus durchgehalten, aber dann war nichts mehr zu machen. Nach Spontangeburt wurden sie in die Früchenstation gebracht und dort aufgepäppelt. Heute sind sie 2 Jahre alt und pumperlgesund.

Grüße aus Nürnberg

Gundi

Schön Zuhören das es deinen Beiden Gut Geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallöle, hab gerade erst diesen Thread entdeckt und wollte mich auch hier verewigen.

Waren 11 Wochen zu früh, entwickeln sich aber recht gut.

Charleen wog bei der Geburt 1150gr und war 32 cm groß- mittlerweile ist sie 61cm groß uns wiegt 5770gr.

Joel wurde mit einer Größe von 36cm und 1200gr geboren, bringt jetzt 6100gr auf die Waage und ist 63cm groß. Korriegiert sind sie jetzt 3 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

hallo zusammen!

bin ganz neu zu eurem forum gestossen. bin auch "ausländerin" hier im forum, aber fands sehr interessant bis jetzt hier zu stöbern, va weil ich sonst eigentlich niemanden kenne, der auch so eine extreme frühgeburt hatte.

nun zu meinem "kleinen-grossen". er kam ssw25+1 per notkaiserschnitt wegen schwangerschaftsvergiftung/hellp auf die welt. er war damals 560g und 32cm.

heute, mit 8monaten ist er 5.2kg und 57cm.

bis jetzt macht er sich echt super! wir sind sehr froh. er ist so ziemlich seinem korrigierten alter (4 1/2monate) entsprechend.

liebe grüsse aus der schweiz

knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

unsere Luna Yara kam am 07.08.08 in der 24+5 SSW mit einem Gewicht von 650gr. bei einer größe von 29,5cm zur Welt.

Sie ist jetzt seit dem 19.11.08 Zuhause, muss aber nochmal im Frühjahr operiert werden.

Die ganze Geschichte und Bilder findet Ihr auf Luna´s eigenen Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sohn wurde am 14.11.2008 in der 31. SSW geboren. Gewicht 1.495 Gramm, 42 cm. Im Moment wird er noch auf der Intensivstation betreut.

Die Wehen ließen sich trotz Wehenhemmer nicht aufhalten. Die Ärzte vermuten, dass er aufgrund seiner Hirnblutung sowie eines beginnenden Hydrocephalus früher auf die Welt wollte. Genau sagen kann es allerdings keiner. Mit seinen knapp 4 Wochen wurde deshalb er bereits zwei mal operiert.

Wir hoffen, dass er bald nach Hause kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonie, geboren am 9.2.08 in der 34+2 ssw

mit 2520g, 47 cm, ku von 34,5 und apgar werten von 9/10/10

grund: vorzeitiger blasenriss

ich konnte und durfte sie normal entbinden, hat auch alles super geklappt, und weil sie keine probleme in irgend einer art hatte, durften wir nahc 10 tagen das KH verlassen.

heute ist sie fast 11 monate, kern gesund, krabbelt, zieht sich überall hoch, keine auffälligkeiten und wiegt 9840g (vor 2 tagen)

Bearbeitet von tatti1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich bin neu hier und auch eine Frühchenmama!

Meine kleine Kämpferin wurde per Notsektio in der 25. SSW geholt, nachdem man mir bei der Legung einer Cerclage die Fruchtblase zerstört hatte.

Sie wog 635g bei einer Körperlänge von 32cm.

Ich würde mich über den Austausch mit anderen Frühchen-Eltern sehr freuen!

Liebe Grüße

Tina aus dem Siegerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

Meine Tochter Lena wurde am 22.12.09 ( 29+2SSW ) per Notsectio zur Welt gebracht.

Der Start war nicht ganz einfach, da ich 1 1/2 Wochen auf der Intensivstation lag und meine Tochter nicht sehen konnte:(

Meine Tochter hat sich gott sei dank super entwickelt.

Sie wog bei ihrer geburt 1450g war 41cm klein und hatte einen Ku von 26,5cm.

Am 29.12.09 bei der U2 hatte sie etwas abgenommen 1370g, weiterhin 41cm klein und einen Ku von 27cm. Bei der U3 am 19.01.10 wog sie 1980g, auch dann noch 41cm klein und einen Ku von 29cm.

Lena durfte am 01.02.10 mit uns nach Hause fahren. Sie wurde mit einem Gewicht von 2350g, die gewohnten 41cm und einen Ku von 30cm entlassen.

Jetzt ist sie 8 Wochen alt und wiegt 3300g ist gewachsen 46cm und einen Ku von 33cm.

Die Ärzte haben gesagt das sie sich super entwickelt bis jetzt und sind sehr zufrieden mit ihr, was uns natürlich sehr freut:)

Seit einigen Tagen dreht sie den Kopf hin und her ist hell wach, wenn sie auf der Krabbeldecke liegt stößt sie sich immer mit den Füße ab nach vorne un kann auch für ein paar Sekunden ihren Kopf hochhalten. Ich denke/ hoffe wir können zufrieden sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Schatz kam bei 31+1 wegen vorzeitigen Wehen. All das Rumprobieren mit Wehenhemmer brachte null. Dadurch das der GMH sich immer weiter verkürzt hat wurde ich verlegt in ein KH mit Neonatologie. Auf der Fahrt dahin ist direkt Muttermund 2cm auf *prima* Hab dann noch ein paar Tage im Bett gelegen und vor mich hingeweht.

Hatte dann privaten Stress und war mich nur am aufregen, hat's mir doch direkt die FB eingerissen. <.<

Genau einen Tag später war mein Sonnenschein dann am Abend da. Habe spontan entbunden.

Tyler wog 1670 Gramm bei einer Größe von 42cm.

Heute ist er 5 1/2 Monate und 61cm und wiegt mehr als 6,3kg, aktuelles Gewicht haben wir gerade nicht. =)

LG Mandy+Tyler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kämpfer Max musste bei 27+3 geholt werden, da ich einen Tag vorher nachts mit einer starken Blutung aufgewacht bin, da sich ein Teil der Plazenta gelöst hatte. Er wog 1215g, war 42cm groß mit einem KU von 24cm. Später bekam er Gelbsucht und einen beidseitigen Lungenriss, außerdem hatte er schlechte Blutwerte, so das er eine Transfusion bekam. Heute ist er korrigiert ca. 7,5 Monate (tatsächlich 10,5) alt ca. 74cm groß bei ca. 8,1 kg und außer der noch laufenden Physiotherapie zur Unterstützung, ist heute alles super in Ordnung. Wir sind mächtig stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.