Zum Inhalt springen

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Frage an euch. Und zwar bin ich in der Ausbildung und habe jetzt meine zwischenprüfung fertig freitag war es endlich soweit das war so anstrengend und so ein stress man man. Der eigentliche Grund ist ich werde vom sozialamt gefördert durch ein bildungsgutschein. Also bekomme ganz normal Hartz4 und ich habe auch schon schwangerschaftsmehrbedarf und kleidungsgeld bekommen. jetzt im august müsste ich das geld für die Erstausstattung bekomme. Die Frau vom Amt sagte mir das es 345euro wären. aber wie um Gotteswillen soll ich mit 345euro eine komplette einrichtung, klamotten. alles was dazu gehört kaufen das geht doch garnicht. das Zimmer muss Tapiziert werden. nur wie ?

Wisst ihr vieleicht wie und wo ich noch mehr zuschuss bekomme manche haben hier im forum von 1200 euro gesprochen. woher haben die das ?

Bitte hilft mir bin total verzweifelt.!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao Nina

ET:20.10.07

:mdrbig:Es wird ein Junge!!!!!:mdrbig:

Juhu!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Liebe Nina

Erste Mal Wünsche ich dir eine Schönen Sonntag Morgen!!

Geh mal zur Awo Oder Zu Pro Familia! da gibt es auch ncoh mal Geld Für die Erstlingsausttatung!

da wirst du auch was Bekommen! ich habe von der Awo geld Bekommen denn da wo ich her Kommen Gibt es so wie ich weiß nur die Awo!

ich habe dort 700 Euro bekommen und Vom Arbeitsamt noch mal 345 Euro das sind zusammen 1045 Euro!

ich hoffe ich konnte dir ein Wenig Helfen!

und ich wünache dir noch eine Schöne Kugelzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey geh dringend zur Caritas die fördern junge mütter

ich selbst habe 700 euro von denen bekommen

Beim amt mach eine genaue auflistung von dingen die du für das kind brauchst

Bett schrank wickletisch anziehsachen usw .

Reich das schrifftlich ein ich habe 800 euro bekommen

profamilia klärt dich darüber auf wo du noch über all finanzielle unterstützung bekommst .

Alles gut e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ohr lieben,

War heute bei pro familia und die haben mir gesagt das es von den selber kein geld gibt nur so andre stiftungen in meiner stadt da habe ich mich geeldet und die haben mir gesagt das es keiner gelder mehr gibt kann das sein jetzt soll ich von 345 euro eine ganze erstausstattung kaufen wie soll das gehen?

Bin total deprimiert und weis nicht was ich machen soll

bitte hilft mir....

was kann ich jetzt noch tun?

ciaoNina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste ja kompentenz höchstpersönlich angetroffen! :D

pappnasen!

geh zu ner anderen beratungsstelle, donum vitae oder diakonie. die haben dir **** erzählt - aber ganz großen.

die gelder kommen von der BUNDESstiftung mutter und kind, die gelder können gar nicht alle sein ;). zu beantragen sind diese gelder immer nur über beruntungsstellen, diese leiten sie zu außenstellen der bundesstiftung weiter.

so funzt dat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina!

So wie ich das hier gelesen habe, scheinen schon mehrere Leute mit ProFamilia schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich würde es unbedingt noch mal an anderer Stelle (Diakonie, Caritas, etc.) probieren.

LG Eva

... das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Habe damals bei der AWO 1000€ gekriegt.Hätte ich nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt und hätten sie mich nicht unterstützt,hätte ich noch mehr von der AWO gekriegt,wurde mir zumindest so gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe grade gelesen, dass du 1000€ bekommen hast. Wie hast du das denn gemacht? Ich habe bei Neleh schon lange nicht mehr zu Hause gewohnt, aber ich habe nur 600€ von der Caritas gewohnt. Das verstehe ich nicht. :confused:Meine Nachbarin hat auch bei ihrem Sohn vor ca 3 Jahren über 1000€ bekommen. Bekommt man überall nur noch 600€?

Vielleicht kannst du mir ja persönlich eine Nachricht hinterlassen. Das wäre lieb.

Liebe Grüße Katharina mit Neleh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch nochmal.

Ich habe jetzt ein termin bei der caritas. Bin mal gespannt mir wurde gesagt das es da ungefähr 500 euro gibt man ist das unterschiedlich überall ist ja wahnsinn wenn es 1000Euro wären damit würde man ja schon hin kommen das wäre ja super.

aber mit dem rest...

danke Danke

freu mich über jede neue nachricht von euch.

ciao Nina

ET: 20.10.07 mit einem kleinen Jungen im bauch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch erstmal nen Termin bei der Diakonie geholt.

Beim ersten Gespräch zur Terminvergabe hat die Dame irgendetwas von nur 200€ Zuschuss gesagt. :eek:

Hoffentlich wird das doch etwas mehr. Das reicht ja grad mal für ein Bett...

Naja, abwarten. 600-1.000€ hören sich da ja schon viel besser an. Vielleicht hab ich ja auch nur was falsch verstanden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.