Zum Inhalt springen

Wie groß seid ihr und wie groß waren eure Babys bei der Geburt?

Dieses Thema bewerten


Iman79at

Empfohlene Beiträge

hallo

also mich beschäftigt schon seit wochen die körpergröße des babys bei der geburt. meine cousine hat erst einen sohn bekommen, der 45 cm klein war, sie und ihr mann sind auch nicht die größten.

wie ist es bei euch gewesen? wie groß seid ihr und wie groß der mann bzw. dann das baby? :D

wäre über beiträge dankbar, um vergleiche herzustellen und daraus dann ca. die größe meines babys zu schätzen :)

ich bin 1,73 und mein mann 1,75

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin 1,72 m groß und mein Mann inetwa auch.

Unser Sohn war bei seiner Geburt 53 cm groß, 3640 g schwer und hatte 37 cm Kopfumfang. Er kam 6 Tage vor dem errechneten ET zur Welt.

Nummer Zwei in meinem Bauch ist jetzt auch schon recht groß und hat wohl auch wieder einen ganz schön dicken Schädel. Den hat er von mir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,57m, mein Mann 1,73m. Janosch war 53cm und 3750g. Ein ganz schöner Brocken.

Er wurde kurz vor der Geburt im US sogar auf über 4000g geschätzt und die Kreissaal-Ärztin meinte nach der Geburt: "Als ich die Schätzung in ihrer Akte gesehen habe, hab ich nur gedacht: 'Oh Gott, so ne kleine Frau und so ein riesiges Baby, das wird ja ne schwierige Geburt'!" Zum Glück kam es ja ganz anders ;)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage, die mich auch schon die ganze zeit beschäftigt, iman :D

nach vermutungen werden unsere kinder generell groß und schwer, aber da es ja zwei auf einmal sind, hält es sich vielleicht noch in grenzen...

ich selbst bin 1,70 und mein schatz ist 1,96!!!!

ich war 54 cm groß und 4,4 kg schwer, er war auch 54 cm und 4,6 kg schwer :D

sein bruder ist auch so groß, 1,95 und war bei der geburt 56cm !!! !und 4,8 kg!!!!! :eek:

die schwester ist über 1,80 und war aber 52 und ganz schmal....

also, seine familie hat "riesen" hervorgebracht!!!!

eine meiner schwestern war klein und zierlich und eine groß und schwer und sind aber jetzt noch im wachstum....kann man also noch nichts sagen....

hmmm, aber wenn man das so sieht... ich erwarte demnach, dass die beiden wohlgenährt und riesig zur welt kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Körpergröße ist auch nicht so dramatisch *grins*

Der Kopfumfang ist das was mir mehr Sorgen macht *grinbreit*

Weil ist der Kopf erst mal draussen, flutscht der Rest von alleine :D

Ich bin 1,63m groß der Vater von meinem Sohn war 1,83m und der Junge ist mit 48cm auf die Welt gekommen und hatte Gott sei Dank nur einen Kopfumfang von 33cm.

Was nicht heißt das er keinen Dickkopf hat :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh ja der Kopf ist auch das, was mir sorgen macht...anscheinend hat unsere Maya ganz schön viel Gehirnmasse. :lol: Denn mit dem Kopf ist sie immer 2 Wochen voraus! :eek:

Ansonsten.. ich war bei der Geburt 51cm groß und mein Schatz 49 cm ... Ich kam 7 Tage nach ET und mein Schatz ein paar wochen zu früh. Aber er ist heute ja noch nicht der grösste, also wird Maya vond er Grösse her sicherlich auch nicht allzu groß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,67, mein Mann 1,80. wie groß er bei der Geburt war, weiß ich nicht, aber kein Riese. Ich war 50cm.

Unsere erste Tochter war 50cm, so wie ich, aber die zweite dann 57cm!! Keine Ahnung, wo sie das herhat, so ein großes Kind gab es in der gesamten Verwandtschaft noch nicht.

Aber wie die anderen schon sagen, der Kopfumfang ist das Entscheidende für die Geburt :o

Die Länge ist wichtig für die Geschenke :D Wir haben Sachen bekommen, die konnte die Maus nie tragen, da war sie schon bei der Geburt rausgewachsen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 1,72 ( 50 cm bei der geburt) und mein mann ist 1,78 (50 cm bei der geburt) Luca war 50 cm bei der geburt und felix war 53 cm...:rolleyes:

oh ja der kopf ist das entscheidene! luca hatte ein köpfchenumfang von 36 cm und felix 35,5 aber wenn das erstmal geschafft ist,kommt der "rest" von alleine =) schlim wirds nur wenn der kopf fast draußen ist und die wehen weg bleiben..aber genug davon,ihr habts ja noch vor euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo

also ich bin 150 cm und mein Velobter 176 cm

meine Tochter war bei der Geburt 33 cm Groß

aber das kannst du nciht als Maß nehmen! da Felicitas 3 Monate zu Frühgeboren ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Größe des babys hängt nicht von der Größe der Eltern ab. Ich habe mir bei meinem ersten kind auch gedacht, sie wird groß, da ich 183cm bin und mein Mann 181cm. Meine Tochter war nur 48cm bei der Geburt und wog 2700g. Die beiden Jungs nachher waren jeder 3300g schwer und 51 bzw 52cm groß. Und die Kleine jetzt ist unsere Größte in der Beziehung. Sie war 3500g schwer und 55cm groß. Da kann man höchstens die Tendens beobachten, daß jedes weitere kind größer und schwerer ist.

Ich war bei der geburt übrigens 3300g und 50cm groß. Mein mann soll ein Dickerchen gewesen sein, sein Geburtsgewicht lag bei ca. 4000g. Ich weiß das jetzt aber nicht so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin 1.63 und der papa von der kleinen ca 1.80..

Malina war bei ihrer Geburt 53 cm groß..

denke aber nicht, dass es zwingend was mit der größe der eltern zu tun hat..

ich bin auch ein ganzes stück kleiner als meine mama und mein papa..

und wachsen werde ich jetzt auch nicht mehr viel..

komme wohl eher nach meiner oma..=)

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..... Ich bin 1,80 m und mein Mann 1,88 m. unsere Kleine Maus war 53 cm groß und 3260 g schwer KU: 35 cm...

Allerdings kam sie 3 Wochen zu früh.... Meine Freundin und ihr Mann sind weitaus kleiner, und ihre Tochter war 58 cm groß, 4500 g schwer und hatte einen KU: von 39 cm.

Glaube man kann schlecht die Geburtsgröße von der Körpergröße der Eltern fest machen. Unsere Kleine war mit 53 cm absolut in der Norm obwohl wir sehr groß sind, dafür hat sie das jetzt schon aufgeholt...(sie ist ziemlich groß ür ihr alter),.

Gruß Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.