Zum Inhalt springen

Pille absetzen? Bin mir so unsicher...

Dieses Thema bewerten


Tigerfrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich dann auch mal wieder :rolleyes: ....

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche zur Hochzeit, wir hatten zwei wunderschöne Trauungen und eine tolle Feier. Es war einfach traumhaft schön :D! Unsere Freunde haben sich viele Dinge einfallen lassen, um uns eine Freude zu bereiten und es ist Ihnen mehr als gelungen und leider ging alles viel zu schnell vorbei! Bin noch ein wenig dabei mich an meinen neuen Nachnamen zu gewöhnen, aber das wird täglich besser. Die ersten Wochen, hörte sich das alles noch ziemlich fremd für mich an, aber mittlerweile klappt das alles ganz gut! :D

Ansonsten, hat sich jetzt in Sachen Blutungen was getan. Ich war noch mal bei meiner Ärtzin und die hatte dann gesagt, dass ich Gebärmutterschleimhaut vorm Muttermund habe (das ist wohl nichts ungewöhnliches, das soll jede 7. Frau haben, nennt sich, meine ich Ektopie). Allerdings ist es bei mir vermehrt der Fall und das sollte weggemacht werden, denn im Falle einer Schwangerschaft ist die Gebärmutterschleimhaut noch mehr durchblutet und dann ist das halt schwierig. Dann hat sie bei der Untersuchung dann im Außenbereich noch Miniwarzen entdeckt (da habe ich sie erstmal völlig schockiert angeschaut) und auch die müssen weggemacht werden, denn die können größer werden und im Zweifel sogar platzen. Naja, das ende vom Lied ist, ich habe am 19.08. einen Termin zum Lasern und das wird wohl unter Narkose gemacht. Bin jetzt völlig panisch, denn ich habe noch nie eine Narkose bekommen und habe entsprechend Angst davor. Übermorgen habe ich aber erstmal noch ein Vorgespräch und ich hoffe, dass mir da ein wenig die Angst genommen wird. Der Eingriff an sich dauert auch nicht lange (vielleicht 15 Minuten), aber wenn man so was noch nie erlebt hat, macht einen das ganz schön nervös.

Entschuldigt das Ego-Posting, aber ich habe ziemliche Angst vor dem Eingriff und hoffe, das alles gut geht...

@simmy: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald einen Bauchzwerg hast. Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis purzeln die Babys zur Zeit nur so aus den Bäuchen und mal sehen, vielleicht ist es es irgendwann bei uns auch soweit. Aber erst mal muss ich diesen blöden Eingriff hinter mich bringen. Mein Rötelschutz ist auf jeden Fall in Ordnung, den habe ich nämlich schon mal prüfen lassen.

@amelie: Das mit den Blutwerten ist ja nicht so prickelnd! Ich hoffe, es ist soweit alles wieder im grünen Bereich. Wie geht es Dir sonst?

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 542
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Tigerfrosch,************:)

Endlich bist Du wieder da, **freu***.

Klasse, dass Deine Hochzeit so schön war, und dass Du viel Spass mit Deinen Freunden hattest.

Hört sich ja nicht so gut an bei Dir.Dass Du Angst vor dem Eingriff hast, kann ich voll verstehen.Ich hatte auch noch nie eine Vollnarkose.

Aber trotzdem denke ich, dass es nicht so schlimm sein wird, wie man es sich vorstellt.

Drück, Dir ganz fest die Daumen, dass ..ALLES... gut wird.....

lg simmy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simmy: Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, die kann ich gut gebrauchen. Der Eingriff an sich ist, Gott sei Dank, nichts schlimmes, aber es muss halt gemacht werden... und lieben Dank für´s Daumendrücken! Ich werde dann sicher danach ein paar Tage krankgeschrieben sein und werde ein wenig berichten...

Schönen Abend noch! :xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):DTIGERFROSCH!!!! Wie schön, dass du wieder bei uns bist!!!

Das hört sich ja wirklich nach einer Traumhochzeit an. Freut mich für dich. Und den Eingriff wirst du auch gut überstehen.Ich kann nur sagen, ich finde Narkosen total toll. Wenn ich das sage, guckt mich jeder schockiert an, aber es ist so.

Alle (Krankenschwestern, Ärzte) sind ganz lieb, reden dir gut zu und aufeinmal bist du einfach weg und im nächsten Moment schon wieder wach. Man hat nciht das Gefühl, dass Zeit vergangen ist.

Du wirst das schon schaffen. Ich denke am 19. an dich:)

Ach und zu mir kann ich nur kurz sagen, habe verzweifelt die Pille abgesetzt vor 3 Wochen, war letzte Woche bei einem neuen FA und siehe da, auf dem US war ein ES zu sehen.

Leider ist mein Rötelsch. nicht ausreichend, hoffe daher stark nicht schwanger zu sein. Konnte mit einem ES aber auch wirklich nciht rechnen. Es geschieht einfach alles erst dann, wenn man nicht mehr dran glaubt!

Noch ein schönes Wochenende euch Beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, tigerfrosch,

ich drück Dir noch immer die Daumen....:D

Bald hast Du es hinter Dir, und wirst sehen halb so schlimm.:)

Hey amelie85:)**************************

Glückwunsch zum ES ***************

Jetzt kann es nur noch besser werden ...HURRA::::::::::::::::

P.S. Wir haben auch die fruchtbaren Tage ausgenützt.

Hatte am Freitag so dolle Schmerzen, ..als.. wenn die Mens anfängt, und Schmerzen in der Leistengegend und im Bauch.

Das war der errechnete ES Tag, ich vermute, ich hatte wohl einen.??

winke,............. Eure simmy...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi amelie85,

Danke, naja ich hatte nun das ziehen und so, von Freitag-Montag.

Und schlecht war mir auch den ganzen Montag.

Heute hat es aufgehört.

Naja, bestimmt falscher Alarm, aber ich lass mich überraschen...:)

Hoffe bei Dir gibts zwecks Röteln auch positives,,,,,,

@Tigerfrosch.....halte durch......

lg simmy:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaargh, mein eben geschriebener Post hat sich gerade in Luft aufgelöst, weil das blöde Programm mich abgemeldet hat... brummel! Also, noch mal von vorne...

Also, Ihr Lieben! Vielen lieben Dank, dass Ihr an mich gedacht habt (fühlt Euch gedrückt)!

Ich habe alles gut überstanden. Ich gebe zu, ich hatte ziemliche Panik vor der Narkose und als ich in den OP-Saal gehen musste kullerten auch ein paar Tränen, aber das Team war echt lieb und hat sich ganz toll um mich gekümmert. Die Narkosärtzin hat alles vorbereitet und meinte dann, dass es jetzt warm wird und kribbelt und schon fand ich mich im Aufwachraum wieder! Also, war die ganze Anspannung davor völlig umsonst. Aber was will man machen, ich kann da auch nicht aus meiner Haut und da ich noch nie eine Narkose mitgemacht habe, wußte ich auch nicht was auf mich zukommt. Jetzt weiß ich es und es ist überhaupt nicht schlimm.

Im Aufwachraum, kam alle paar Minuten dann immer jemand rein und hat nach mir geschaut. Ich musste eine Tablette nehmen (ich vermute mal, dass es eine Schmerztablette war - vorsorglich). Dann hat mir eine der Helferinnen einen Tee gemacht und dann hatte ich auch endlich meinen Mann wieder bei mir! Dann kam noch die Narkoseärztin, hat nach mir geschaut und sich verabschiedet. Genauso auch die Ärtzin, die den Eingriff vorgenommen hat und irgendwann war ich soweit fit (gut ich war noch etwas wackelig auf den Beinen) konnten wir nach Hause fahren.

Jetzt bin ich den Rest der Woche krankgeschrieben, damit alles gut abheilen kann...ihr glaubt ja nicht wie langweilig mir ist. Denn mir geht es prima! Ich habe, Gott sei Dank, keine Schmerzen, aber dennoch muss ich mich schonen. Aber auch das geht vorbei. Das www. ist eine prima Erfindung! :D

@Simmy: Hmmm, das Ziehen kann schon ein gutes Zeichen sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat!

@amelie: Auch Dir drücke ich die Daumen, dass alles gut läuft! Die Rötel-Impfung ist auf jeden Fall sehr wichtig. Meine Ärztin meinte, ich darf nicht eher Schwanger werden bis nicht klar ist, ob mein Rötel-Schutz ausreichend ist oder nicht. Ich habe das Glück, dass er ausreichend ist, wobei ich ja nun erst mal diese OP hinter mich bringen musste. Das muss jetzt noch ein wenig abheilen und dann schauen wir mal weiter!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Tag! Ich werde mich dann mal ´ne Runde weiter langweilen und mich im weiten www rumtreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tigerfrosch,****************************

Oh, freu mich, dass alles super gelaufen ist.

Toll, ach ich wäre genauso aufgeregt gewesen, man macht sich manchmal zuviel Sorgen.Und hinterher schmunzelt man drüber.

Aber die Hauptsache ist doch, dass alles ok lief, und nun ruhe Dich aus.....:D

Und bei mir, naja weiß nicht, stellt sich noch raus, die letzten Tage ist mir auch irgendwie schlecht, aber kann auch alles nichts bedeuten........

Irgendwie hat man immer die Symtome und es is nix:mad:

lg simmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben!

@Tigerfrosch: Freut mich, dass es dir gut geht:D Ich fand eben dieses Gefühl, dass man auf einmal wirklich "weg" ist und im nächsten Moment schon wieder wach ist so super. Es ist zwar einige Zeit dazwischen vergangen, aber man hat es einfach alles nicht mitbekommen. Hat mich einfach fastziniert:D

@Simmy: Daumen sind dauergedrückt! Wann haste denn vor zu testen???

Tja und ich hoffe weiter nicht ss zu sein...Bitte bitte bitte. Ich hätte die ganze SS einfach nur Angst wegen des fehlenden Schutzes.

Liebe Grüße an euch,

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi amelie85,

also mir gefällt auch unser .....Schreiben......find ich auch toll....:D

Was Du alles bemerkst..grins.....:)

Naja, nächsten Freitag 29.8 wäre Mens Tag. Ich glaub es wäre zu früh zum testen, oder???

Natürlich platze ich gleich vor lauter Neugier, und würde es gleich tun.

Ein bischen Hoffnung hat man ja immer, aber vielleicht spielt der Körper nur einen Streich???(Abgesetzte Pille)

Ach, und Du wünscht Dir das ...Gegenteil....., weißt Du was, wenn wir mit unserem Ergebnis...beide...nicht zufrieden sind, dann ....tauschen...wir...hi hi

Dann sind wir beide ...happy....

lg simmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Simmy,

hört sich doch super an:D Ich würds dir wirklich wünschen!!!

Wegen dem Verdrücken, also bei neue Beiträge kommen immer alle Beiträge von dem Zeitpunkt an, an dem du das letzte Mal online warst. Wenn du also am Tag 2x online bist, werden auch entsprechend weniger Beiträge gezeigt, also "voll normal";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das mit der Narkose auch sehr interessant und spannend (zumindest jetzt im Nachhinein :rolleyes: ). Bin auf jeden Fall froh, es hinter mir zu haben und hoffe, dass es jetzt bald ganz verheilt ist. Ich muss am Montag früh zur Kontrolle, da wird sich dann zeigen, ob ich wieder zur Arbeit kann, oder noch ein paar Tage auf die Couch verbannt werde.. :o

Ist das echt schon über ein Jahr her, dass ich den Thread eröffnet habe? Grübel, stimmt! Tja, die Zeit rennt nur so dahin! Ich finde es auch klasse, dass wir, wenn auch nicht jeden Tag oder vielleicht auch nicht jede Woche, was von einander lesen! Und, ich habe es mit keinem Tag bereut die Pille abgesetzt zu haben. Ich fühle mich prima und mein Zyklus hat sich auch eingependelt. So wie ich die Mens ausrechne kommt sie auch (+/- 1 Tag). das finde ich richtig gut!

Bei Euch beiden ist ja echt spannend zur Zeit, die eine hofft einen positiven Test in der Hand zu halten (und die Anzeichen hören sich echt gut an :)), die andere möchte es lieber NOCH nicht! Aber ich, wäre auch lieber mit dem entsprechenden Rötelschutz schwanger, dann hat man eine Sorge weniger!

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei Euch beiden lieben weitergeht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tigerfrosch,

wünsch Dir auf jedenfall ...alles Gute .... morgen.. bei der Untersuchung.

Vielleicht darfst Du ja auch noch einpaar Tage zu Hause bleiben und ...faulenzen....:D

Ist manchmal auch nicht so übel, und Dein Körper kommt richtig zur Ruhe.

Aber bei den Ärzten geht das nicht immer so leicht, und der Alltag beginnt.

Jaaaa, schon 1 Jahr her, schnell vergangen, gell....

Naja, und zur Zeit sind wir ..fleißig.... am Schreiben.....

Tja, bin gespannt bei mir, aber **amelie85** und ich tauschen ja sowieso wenn uns unser Befund nicht passt, hi hi.....

Wenns diesen Monat wieder nicht geklappt hat war ich auf jeden Fall, schon ganz nah dran**grins**.

Und neues ..Spiel... neues Glück................

lg*****simmy*****:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Simmy,

lieber nicht tauschen...Ich bin definitiv nicht schwanger. Freu mich ja, denn jetzt kann ich mich erst impfen lasse, aber was mir solche Sorge macht ist, dass meine 2.Zyklushälfte VIEL zu kurz war....Das heißt es stimmt wieder etwas nicht und ich muss mir wieder Sorgen machen....

Hat das denn nie ein Ende????

Bin mal wieder ganz schön verzweifelt. Dachte puh, habe endlich einen ES, ich kann schwanger werden und jetzt sowas. anstatt entspannt die neue Pille anzufangen, nur wieder mit Sorgen!!!

Sorry....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi amelie85,

Na, Glückwunsch...dass Du ***nicht schwanger****bist.

Ist das ..Beste ....für Dich... kann ich halt nicht tauschen.........hi hi.....

Meinst Du , Du mußt Dir wirklich große Sorgen machen???, oder muß es sich nur etwas einpendeln.....

Schau nun hast Du einen ES, und das funktioniert halt ...ALLES... nach und nach.......

So, winke, gehe nun etwas an die Luft.....spazieren.......

Bis dann.....simmy.....:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

war gerade bei der Untersuchung! Meine Ärztin ist sehr zufrieden. Nichts geschwollen, nichts gereizt, nichts entzündet. Aber es ist halt noch nicht alles verheilt. Das dauert auch noch ein wenig. Bin für heute und Morgen noch krank geschrieben und darf am Mittwoch endlich wieder zur Arbeit (denn so langsam fällt einem echt die Decke auf den Kopf)

@amelie: Schön, dass Du noch nicht schwanger bis, dann kannst ja jetzt zum Arzt und die Impfung abholen. Ich glaube, man muss dann noch 3 Monate warten oder? Aber auch die Zeit geht schnell rum. Und mit Deinem Zyklus, warte erst mal ab, wenn es nächsten Monat auch so ist würde ich das abklären lassen.

@Simmy: Wann hast Du denn NMT... bin ja sooo gespannt! Ist das eigentlich Dein erster Zyklus ohne Pille? Wenn ja kann es leider auch sein, dass Dir Dein Körper einen Streich spielt und sich erst mal auf ein Leben ohne Pille einstellen muss. Wobei ich Dir aber lieber ein DICKES POSITIV wünsche :D! Ich habe das halt nur mal gelesen, von daher frage ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.