Zum Inhalt springen

Pille absetzen? Bin mir so unsicher...

Dieses Thema bewerten


Tigerfrosch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 542
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Wollte mich mal wieder melden! Hatte die letzte Zeit viel auf der Arbeit zu tun und dazu kommt, dass mein Schatzi in 8 Tagen seine Dipl.-Arbeit abgeben muss - sprich es herrscht gerade Ausnahmezustand bei uns.

Jetzt habe ich erst mal Urlaub und kann Schatzi gut unterstützen. Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. Es ist soweit alles im grünen Bereich. Habe am 4.12. das erste mal nach Absetzen der Pille einen Termin bei meiner FÄ (ganz normal zur Vorsorge). Ich hoffe, das soweit alles in Ordnung ist, denn es ist ja doch eine Umstellung für den Körper, wenn man die Pille weglässt.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tigerfrosch,

na, da drück ich mal Deinem Schatz ganz doll die Daumen für seine Dipl.Arbeit.

Ich war auch vor einpaar Tagen beim FA.Normaler Check und Quatschen über

das Babybasteln nächstes Jahr.

Hab mir Blut nehmen lassen ob der Wert noch reicht wegen Röteln, und Toxoplasmose, weil ich eine Katze habe.

Machs, gut

Grüße ..simmy...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben!!!

Na, wie schauts denn bei euch aus? Haben ja schon lange nichts mehr voneinander gehört!

Sind eure FA-Termine positiv verlaufen?!

Mein nächster ist ANfang Februar, bin schon ganz gespannt, da meine Hormone mal wieder kontrolliert werden und ich hoffe, dass das Ergebnis endlich mal wieder etwas positiver ist als die letzten!!!

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi amelie85,

Ohh, na ich wünsch Dir auch ....Gute Besserung......:)

Hab, nun schon fast 1 Woche Antibiotika hinter mir, das Schlimmste ist

überstanden. Gehe aber morgen nochmal zum Doc.

Nee, ich sehe es auch nicht als schlechtes Zeichen an, ist nur blöd wenn es

einem an Silvester total beschissen geht.:(

Aber ich freue mich auf das Jahr 2008....

Wir gehen bald in den Urlaub....Dom Rep... **mega freu**.

Und danach lass ich die Pille weg, und wir fangen mit dem ..Babybasteln ...an.:)

Wünsch Dir was, Grüße ...simmy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich hier ewig nicht reingeschaut habe... :eek:

Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr habt die Festtage und den Jahreswechsel gut überstanden!

Bei mir gibt nicht viel Neues. Eine Phase war doof, ich hatte irgendwie unheimlich lange SB und überhaupt meine Mens, fast zwei Wochen :confused:, aber das ist jetzt seit gut zwei Wochen wieder weg und alles ist normal! Ich war jetzt deswegen nicht bei der Ärztin (war auch alles während der Feiertage und dann sind wir auch noch ein paar Tage weggefahren), so dass ich nicht wirklich dazu gekommen bin (:rolleyes:), aber, wie gesagt, es ist alles wieder normal, jetzt habe ich mir angewöhnt täglich den Stand der Dinge in meinen Kalender zu schreiben, damit ich einen besseren Überblick über meinen Zyklus habe. Mit Pille war das natürlich alles viel einfacher...

...aber deswegen würde ich nieeee auf die Idee kommen, sie wieder zu nehmen..:nono:

Nun gut Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und verspreche, ich werde wieder öfter vorbeischauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!!

@Tigerfrosch: Habe schon befürchtet, dass du gar nicht mehr vorbeischaust! ABER ich habe mich ja Gott sei Dank geirrt;) Mh, dass mit den SB hört sich unangenehm an!

Also bei mir ist es eher genau andersherum! Meine Mens dauert nur noch gut einen Tag und bereitet mir immer mehr Sorgen! Aber bald muss ich wieder zum FA!

@simmy: Ist doch super, dass ihr bald mit dem Basteln beginnen wollt! Und vorher noch einen Traumurlaub zu zweit;) *ganzneidischrüberschiel* obwohl ich kann mich auch nicht beklagen, werde Mitte Februar in den Urlaub fliegen! Fuerteventura! Freu mich auch schon tierisch:D

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi amelie85,

Na, wie gehts so???

Wie war denn Dein Urlaub?? Wir waren auch schon in Fuerteventura.

Bald gehn ja wir auch ..freu...

Hab noch 2 Pillen Streifen zu Hause..die letzten...

Ich nehme schon fleißig ....Folio.....

Und bald gehts los ...Babybasteln......

@tigerfrosch, was treibst Du ???

lg simmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmy,

danke der Nachfragen, der Urlaub war super klasse:D

:eek:Nur noch 2Streifen und dann wird es ernst:) Freu mich für dich!!!

Wann gehts denn in die Domrep?

Wünsch euch dann schoneinmal einen super Traumurlaub, erholt euch gut und genießt die Zeit zu zweit nocheinmal so richtig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

der Tigerfrosch hat gerade Urlaub und hängt voll in den Hochzeitsvorbereitungen...wir wollen die Tage ordentlich was schaffen in Sachen Hochzeit...

Wir waren über Ostern auch ein paar Tage weg, war zwar "nur" die Ostsee, aber es war sehr schön und entspannend.

Ansonsten quäle ich mich gerade mal wieder mit Schmierblutungen. Muss sogar einen ob nehmen. Schon seit über einer Woche. Habe Do. einen Termin bei der Ärztin, in der Hoffnung, dass dann nicht schon meine Mens eingetrudelt ist. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste sie eigentlich am Do. kommen. Heute war die Blutung mal wieder etwas stärker und bin mir grad gar nicht sicher, ob es jetzt schon die Mens ist oder nicht. Kann das grad nicht wirklich unterscheiden und das nervt wie Hölle.

Ich hatte vor Ostern angerufen, weil mich das ein wenig beunruhigt hat. Die Arzthelferin meinte, ich solle noch mal bis nach Ostern abwarten und sonst halt den Do.-Termin wahrnehmen. Schmierblutungen seien halt nicht ungewöhnlich, sollte aber abgeklärt werden, wenn sie länger anhalten...

Naja, dann schauen wir mal...

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simmy: Danke schön! Mitte Juni ist es soweit :D

Was die Schmierblutungen betrifft, ich war letzten Do. bei meiner Ärztin und sie konnte keine Ursache feststellen. :confused: Ich habe dann jetzt zwei drei Tage stärkere Blutungen gehabt, wohl meine Mens und jetzt scheint wieder alles ok zu sein...

Ich denke ich warte einfach mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, tigerfrosch+amelie85 !!

Bin seit 1 Woche wieder zu Hause. Urlaub war super....

Hab ja 2 Pillenstreifen hintereinander genommen, wegen ..Periode.. verschieben. Hat super geklappt. Und nun hab ich auch planmäßig meine Periode.Zwar 1 Tag früher als sonst aber es ist ok.

Und dann nehme ich ..keine Pille... mehr...:):)

Nun wird angefangen mit Baby basteln....

Was gibs bei Euch Neues??

Grüße, Euer Hibbelhuhn

simmy:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

@simmy: Schön, dass Ihr einen erholsamen Urlaub hattet. Viel Spass beim Babybasteln... ;)

Ich stecke gerade in den letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeit, dementsprechend bin ich eingespannt und auch ein wenig angespannt. Haben nämlich noch einiges auf dem Zettel... aber alles wird gut. Ansonsten gibt es nicht viel neues. Alles gut soweit!

Ich hoffe, Euch geht es gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey ihr Beiden,

puh, habe ganz schön lange nciht mehr hier hereingeschaut!!!

@Tigerfrosch: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!:D Hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag??!!

@Simmy: UND?? *ganz neugierig bin*! Hat es bei euch schon geklappt? Drück die Daumen:D

Tja, ich habe nichts Neues zu berichten. Meine Blutwerte sind nicht wirklich gut gewesen, hoffe das pendelt sich irgendwann ein....

So, nun hoffe ich, dass ihr euch in der nächsten Zeit mal zurückmeldet

und lass euch noch einen lieben Gruß da!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi amelie85,

Ja, haben lange nicht mehr geschrieben.

Schade mit Deinen Blutwerten, hoffe es wird besser bei Dir.:)

Bei mir hat es noch nicht geklappt bin jetzt im 3ÜZ.Hab auch schonmal einen Test gemacht. Man steigert sich da ja ganz schön rein.Muß da noch bischen vom Kopf her abschalten.Hatte halt schon so Anzeichen wie ständiges ziehen und ziepen überall, Übelkeit. Naja bei mir in der Familie bekamen sie auch schon ihre Periode weiter als sie ss.Nach Absetzen der Pille geht es mir auch nicht anders als sonst.Nur hatte ich im 1. Monat danach starkes ziehen im Bauch.Ab dem 2. Monat nicht mehr.Meine Periode ist absolut regelmäßig, nur einen Tag vorher als sonst. Und sehr schwach,fast wie Schmierblutung.

Letzten Monat hatte ich ziehen in der Leistengegend links/rechts denke es waren die Mutterbänder die sich dehnten.Naja Abwarten und ...üben...:)

@tigerfrosch, Glückwunsch zur Hochzeit:)

erzähl mal was drüber......von Eurem Tag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.