Zum Inhalt springen

Pille absetzen? Bin mir so unsicher...

Dieses Thema bewerten


Tigerfrosch

Empfohlene Beiträge

Achja und wo ich schon dabei bin euch so viele Fragen zu stellen;) Könnte ihr euch evtl. erklären, warum so ungefähr nach 12Tagen Pilleneinnahme meine Brust schon wieder so stark schmerzt? Darf da gar nicht drankommen..... Dabei ist doch die Zufuhr an Hormonen jeden Tag die gleiche!!!????

Also der Körper.....eine echt interessante Sache;)

Sonnige Grüße in den grauen Tagen!!!!

:flowerface::xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 542
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo angel,

war schon lang nicht mehr online daher die verspätung. erst einmal hoffe ich dass dein eingriff gut gelungen ist und du keine probs danach hattest.

kenne deine hilflosigkeit, beim doc sitzt man, fragt ihm löcher in den bauch - sofern er zuhört - und bekommt ne antwort drauf und daheim ist alles noch schlimmer. was hat er gesagt? warum ist das so? meist stellt man fest, dass sich docs in ausflüchte retten. warum auch immer.

mach dir keinen kopf wegen deiner mens. das wird alles nach und nach sich einpegeln. geduld ist hier gefragt. *knuddel*

@ tigerfrosch,

freut mich dass alles nur ein "missverständnis" war.

fühlt euch gedrückt !!! bis zum nächsten mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder :o!

Ich hoffe, bei Euch ist alles klar!? Bei mir ist alles bestens! Ich habe jetzt seit einigen Tagen meine Mens (die ersten Tage recht schwach, dann zwei recht starke Tage) und ich fühle mich trotzdem recht gut! Haber erstaunlicherweise kaum bis keine Bauchschmerzen, was mich sehr wundert, worüber ich allerdings auch sehr froh bin!

@amelie: mach Dir nicht so viele Sorgen, kann mich nur nettemaus anschließen, man braucht auch ein wenig Geduld! Das wird alles schon werden! Das mit dem Hausarzt (oder vielleicht doch eher zum Hautarzt?) ist eine gute Idee, vielleicht kann er Dir ja helfen. Ansonsten hole Dir doch eine zweite Meinung ein und geh zu einem weiteren FA. Vielleicht gibt es Dir ein wenig mehr Sicherheit, das auch wirklich alles in Ordnung ist.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo angel,

war schon lang nicht mehr online daher die verspätung. erst einmal hoffe ich dass dein eingriff gut gelungen ist und du keine probs danach hattest.

kenne deine hilflosigkeit, beim doc sitzt man, fragt ihm löcher in den bauch - sofern er zuhört - und bekommt ne antwort drauf und daheim ist alles noch schlimmer. was hat er gesagt? warum ist das so? meist stellt man fest, dass sich docs in ausflüchte retten. warum auch immer.

mach dir keinen kopf wegen deiner mens. das wird alles nach und nach sich einpegeln. geduld ist hier gefragt. *knuddel*

ÖHM meinst du mich :confused:

bin mal wieder voll verpeilt:rolleyes:!

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm hallo angel, ich glaub ich hab mich da im namen vertan :D sorry, ich habs nicht sooo dermaßen mit namen, meinte eigentlich amelie... denk ich ma... uiuiuiuiui.. jetzt bin ich aber ziemlich in der breduille.. *hmmpf* jetzt bin ich verpeilt.. :confused: aber was solls... fühl dich trotzdem mal gedrückt:D

Macht ja nix :-) SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN BLUNA :P LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!!!

So kaum ist wieder Pillenpause, schon setzen auch diese schrecklichen Bauchschmerzen wieder ein!!!!SCHRECKLICH!!!!!

Aber: Diesmal immerhin einen Tag später als das letzte Mal! Und von der Mens noch nichts in Sicht, auch wenn ich ganz deutlich spüre, dass sie bald kommt!

Warum müssen wir Frauen das auch alle 4Wochen durchmachen????Ich finde das unglaublich gemein!!!!!!! Aber gut nützt ja nichts!!!

Wünsch euch noch was!!!

Ganz ganz liebe Grüße!!!!

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Ja bin noch da!

Sorry, haben zur Zeit viel um die Ohren! :o

Ich habe heute auch Bauchweh, als wenn sich die Mens ankündigt und wenn ich mich hinsetze ist es äußerst unangenehm. Ist das wohl mein Eisprung!? Meine Mens dürfte eigenltich noch längst nicht kommen, erst in 1 1/2 Wochen. Sollte es mein ES sein, finde ich es äußerst gut, dass ich in spüre, dass erleichtert einem irgenwann bestimmt das Kinderbasteln ;)

@amelie: Ich hoffe, Deine Bauchweh sind wieder besser geworden! Wie Du schon geschrieben hast, da müssen wir halt durch! Aber: Alles wird gut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Lass euch mal nen Gruß da!

Wie gehts euch denn?

Mir gehts momentan ganz in Ordnung!!! Allerdings werde ich ab dem nächsten "Zyklus" wieder gucken, dass ich die Valette verschrieben bekomme! Ganz ehrlich, ich bekommen lieber Migräneanfälle, als so rumzulaufen, wie ich rumlaufe! Traue mich schon gar nciht mehr in den Spiegel zu schaun, es wird immer schlimmer!!!!!

Aber gut, dass zu meinem Frust! Während der Einnahme der Valette hatte ich eine eigentlich super reine Haut.....

Sorry.....

Ganz liebe Grüße an euch!!!

Die Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amelie,

ich drück Dir die Daumen, dass es mit der Valette besser wird. Ich habe sie vorher ja auch genommen und muss leider sagen, dass ich das mit der Migräne zu gut kenne :rolleyes:, durch das Absetzen der Pille habe ich das nur noch äußerst selten (Gott sei Dank).

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Ich müsste jetzt meine Mens bekommen, habe auch ein Ziehen im Unterleib, als wenn es jeden Moment losgehen würde, aber bisher tut sich nichts. Spätestens Morgen sollte sie kommen, ansonsten werde ich nervös. Generell hätte ich nichts gegen eine Schwangerschaft, allerdings wollten wir erst nächstes Jahr mit der Planung loslegen. Wenn ich jetzt Schwanger werden würde, würde der ET vermutlich genau in unseren Hochzeitsmonat (Juni) fallen...:eek:. Ich warte aber erst mal ab...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es hat sich was getan, ich habe seit Montag meine Mens.

So wie es aussieht scheint sich mein Zyklus gut einzuspielen. Habe meine jetzige Mens mit einem Tag Verspätung bekommen, sprich die Zykluslänge betrug 29 Tage. Kann mich also nicht beschweren.

Ich hoffe, es bleibt weiterhin so, dann können wir ab Mitte nächsten Jahres vielleicht in Produktion gehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist doch klasse:)

Bei mir sind die Nebenwirkung momentan so dermaßen krass!!!!!

Ich kann noch nichteinmal einen BH wirklich anziehen, ohne dass meine Brust dabei derart wehtut! Auf dem Bauch liegen ist gar nicht mehr! Mein Freund meint ich sollte unbedingt eine andere Pille nehmen!!!

Ist auch glaub ich anders nciht mehr zu meistern!

Und wg. meiner Haut habe ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen, dass scheinbar anfängt zu wirken! Und angeblich die Wirkung der Pille nicht vermindert!Laut Arzt jedenfalls.....

So, wünsch euch was

LG

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Amelie !

Dein Problem mit der Pille verstehe ich. Meine Ex-Pille hat dafür gesorgt, dass ich zunehme; außerdem war mir permanent übel von dem Ding. Habe sie vor der Hochzeit abgesetzt, da wir unsere Familienplanung in Angriff genommen haben. Nachdem mein 2. Sohn 2002 geboren war habe ich mir 8 Wochen später Implanon einsetzen lassen. Das ist eine Gestagen-Verhütung mithilfe eines kleinen Plättchens (4 cm lang und 2 mm breit). Das Plätttchen ist zwar mit ca. 300 € kein Pappenstiel, verhütet aber sehr zuverlässig drei Jahre lang, was im Endeffekt doch billiger ist als diese Hormonpillen. Es wird mit einer örtlichen Betäubung in den Oberarm eingelegt. Danach ist erst einmal 7 Tage wenn überhaupt Sex mit Verhüterli angesagt :rolleyes:. Wenn Du dich dann mal entscheidest, doch schwanger zu werden, kann das Plättchen jederzeit entfernt werden und eine Schwangerschaft ist daraufhin kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen !

Grußi

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Danke für den Tipp!

Muss mal schaun, was ich mache! Muss nur mal meinen ganzen Mut zusammennehmen und nocheinmal beim Arzt anrufen, allerdings tu ich mich damit sehr schwer....Will da ja auch nicht unnötig nerven!

Aber eigentlich sind FA ja dafür da, dass man in solchen Fällen dorthin gehen kann!

Also keine ganze Woche mehr, dann ist wieder Pillen-Pause und dann muss ich zusehen,dass ich mit einer anderen weiter mache!

Wird schon werden!

Ganz liebe Grüße

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo ihr lieben,

ich lebe noch *wink*

freut mich wenn ihr soweit keine großartigen probs habt. bei mir alles im grünen. habe vor 1,5 wochen mit der rettungssanitäter ausbildung angefangen .. komme zu nichts mehr.

bei mir sonst soweit alles im grünen. wünsche euch eine schöne zeit (weiß nicht, wann ich es wieder schaffe hier rein zu linsen)

ich denk an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerfrosch und ALLE anderen Mädels:),

hab nun einiges über die Zeit erfahren wie es ist ..ohne Pille...

Sind ja nicht so tolle Aussichten, Haarausfall usw.......

Auf meine letzte Frage hier im Forum hatte sich leider noch keiner gemeldet.

Wollte wissen ob man auch so unverhofft Blutungen hat...

Aber das hattet Ihr ja, mal Schmierblutungen, oder stärkeren Ausfluß und so..

nun weiß ich wieder mehr drüber...

Ich nehme nächstes Jahr 17 Jahe die Pille, vertrage sie sehr gut und der Zyklus ist regelmäßig.

Wollen Anfang nächsten Jahres in den Urlaub.Deswegen warte ich noch mit dem Absetzen.

Aber gleich danach gehts los ....und das Babybasteln....beginnt.......:)

Schreibt, weiter ......**noch mehr wissen will**

lg simmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lebe noch! ;)

Habe, wie immer, viel um die Ohren und komme nicht immer dazu hier rein zu schauen!

@simmy

Ich würde Dir auf jeden Fall raten erst nach Ende des Streifen mit der Pille auszuhören. Dann bekommst Du ganz normal Deine Men und nimmst sie dann, wenn Du die erste Pille wieder nehmen würdest halt nicht. Wenn Du mitten im Streifen aufhörst soll es wohl zu einer Abbruchblutung kommen.

Ansonsten habe ich auch schon mal mitten im Zyklus (jetzt ohne Pille) Schmierblutungen gehabt, wobei aber eher selten.

Und das mit den Nebenwirkungen beim Absetzten der Pille ist bei jeder Frau anders. Bei mir hielt es sich in Grenzen. Ich hatte etwas vermehrten Haarausfall (aber nicht so, dass ich mir Gedanken machen musste) und ich hatte leichte Pickelchen auf der Stirn (die aber nicht wirklich zu sehen waren). Aber, wie gesagt, es ist bei jeder Frau verschieden.

Ich bin sehr froh, dass ich die Pille abgesetzt habe. Es geht mir gut und ich habe sogar einen vorbildlichen 28-Tage Rythmus (zumindest bis jetzt) und das nach 15 Jahren Pille.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.