Zum Inhalt springen

Pille absetzen? Bin mir so unsicher...

Dieses Thema bewerten


Tigerfrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier aber wenn das Forum richtig gut.

Ich hab ein kleines problem und zwar habe ich Ende Juli ziemlich strake Kopfschmerzen bekommen also die finge so am 28.07. an, am nächstenTag bekam ich meine Periode und ich hab gedacht na gut dann liegt es vielleicht daran. Aber als die Kopfschmerzen nicht aufhörten und mein Blutdruck sehr Hoch war habe ich mich dazu enschlossen endlich mal ne Pillen Pause zu machen (7 Jahre Trigoa), gesagt getan die Kopfschmerzen waren 14 TG da, hab mehrere Tests machen lassen unter anderem ein EEG nicht auffallendes gewesen.

Daraufhin habe ich mich entschlossen auch mit dem Rauchen aufzuhören, und zwar hat mir mein H Arzt empfohlen Zyban zu nehmen, ja die nehme ich jetzt seid 8 TG. Ob es daran liegen kann??

Naja nun warte ich auf meine Periode, und die kommt und kommt nicht hatte vor ca. 14Tg leichten weissen Ausfluss und jetzt gar nichts mehr. Hab manchmal ein ziehen im Bauch. Einen S Test habe ich gestern auch gemacht. Aber war negativ. Hat jemand auch solche Symptome schon mal gehabt??

Im moment kann ich es mir ein SS nicht leisten..

(neuer Job)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 542
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lockenkopf,

zu den Kopfschmerzen kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, da ich die Pille nicht kenne und auch das Präperat Zyan kenn ich nicht.

Das Deine Mens noch nicht da ist kann auch an der Umstellung liegen. Es gibt Frauen, die warten nach dem Absetzen der Pille mehrere Wochen oder gar Monate auf die Mens. Nun weiß ich nicht, ob Du mitten drin aufgehört hast oder den Streifen zu Ende genommen hast und dann mit der Pille aufgehört hast.

Ich habe den Streifen zuende genommen, hatte normal meine Blutung. Danach hatte ich auch mehrere Tage ein Ziehen im Bauch als wenn die Mens kommt. Zwei Tage war es mir auch unangenehm zu sitzen. Aber dann habe ich mit einer Woche verspätung meine Mens bekommen.

Ich denke es wird die Umstellung sein! Beobachte es einfach noch ein wenig und im Zweifel würde ich zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfrosch,

ich habe den Streifen zuende genommen hatte ganz normal meine Mens, nach ein paar Tagen hatte ich so eine kleine zwischenblutung, aber nur ein Tag lang. Ich werde morgen zum Arzt gehen, leider bin ich ein Mensch der dann auch nicht abschalten kann ohne zu wissen bin ich oder bin ich nicht. Mein schatz tut mir schon richtig leid, aber zum Glück hat er mehr geduld als ich ;)

Nochmal danke Tigerfrosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches HALLO an alle :-)

Ich hatte am 24.08.2007 ES und an dem Abend hab ich auch die Pille abgesetzt. Heute früh hab ich Blutspuren am Handtuch entdeckt... Und ich dachte schon hätte gleich geklappt. Gut war vielleicht ein bisschen naiv von mir. Aber hoffen darf man ja :-)

Freue mich auf Antwort.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen Angel 1983!!!!

mmh, ich weiß ja nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber du hast deine Pille abgesetzt und hattest einen ES? Hast du denn eine Micro, oder eine sog. Minipille genommen?

Denn unter einer Micropille hast du gar keinen ES! Dem Körper wird durch eine Erhöhung des Östrogen- und Gestagenspiegels eine SS vorgespielt. Es kann kein ES stattfinden!

Die Minipille allerdings sorgt durch eine hohe Konzentration der Gestagene "nur" für eine Verdickung der Gebärmutterschleimhaut und verhindert so das durchdringen der Spermien! Ein ES findet trotzdem statt!

Also kann es auch eine leichte "Abbruchblutung" gewesen sein, durch das plötzliches Absetzen der Pille!

Ich hoffe die Info hilft dir weiter:)

@Tigerfrosch:

Also meine Mens ist immer noch da, ganz leichte Blutungen, aber nicht wie sonst dunkelrotes Blut und "viel Schleim"(sorry)! Einfach nur wenig hellrotes Blut! Aber die Schmerzen sind heute erträglicher! Gestern konnte ich nur mit Schmerztabletten arbeiten, anders gings so gar nichts mehr!

Aber werde geduldig alles über mich ergehenlassen, in der Hoffnung, dass sich das von alleine gibt!

So, werd jetzt was leckeres Essen gehen;)

Viele liebe Grüße

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfrosch!

Also seit Freitag habe ich keine Blutung mehr (habe Donnerstag ja auch wieder anfangen müssen die Pille zu nehmen)

Tja, mein Hautbild ist wieder dabei sich zu verschlechtern, obwohl ich alles dafür tue, dass das nicht passiert (laufe schon mit Quarkmaske durchs Haus:D)! Habe nach wie vor ein Ziehen in der Leistengegend, aber sonst ist alles ok!

Abwarten! Vielleicht hat mein Körper ja angefangen die Hormone anzunehmen!

Achja Haarausfall fängt allerdings auch wieder an! Aber nicht so schlimm wie bei der letzten Einnahme!

Ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen, dass mir die Pille dabei hilft, dass sich mein Hormonhaushalt normalisiert und wenn ich die Pille wieder absetze stabil bleibt!

Ich habe eine solche Panik, dass ich irgendwann mal keine Kinder bekommen kann! Dabei wünsche ich mir doch ncihts mehr als das:o

Achja, man darf einfach nicht zu pessimistisch denken....bin ja auch noch sehr jung;)

Wie geht es dir denn Tigerfrosch? Immer noch alles bestens?

Ganz viele liebe Grüße....

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amelie,

genau, mach Dich nicht verrückt! Das wird alles schon werden ;)!

Mir geht es gut soweit, danke der Nachfrage! :) Bis auf immer noch leicht vermehrten Haarausfall und kleinen Hautunreinheiten auf Dekolttee und und Stirn (was man aber nicht wirklich sieht) ist alles ok. Bin jetzt halt gespannt, wann meine nächste Mens kommt. Wenn ich das richtig im Blick habe müßte sie nächstes WE wieder kommen. Schauen wir mal, ich bin ein wenig faul, was das Aufschreiben angeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch ersteinmal richtig gut an! Ich habe heute morgen die 4.Pille genommen und meine Haut scheint wieder der Horror zu werden (ok, ich übertreibe vielleicht ein bisschen, aber wenns mich doch so unglücklich macht:()

Aber das wird wohl alles!

Fahre jetzt mit meinem Freund zu seiner Cousine (1Jahr und 1Monat alt) und werde darüber philosophieren, wie schön es doch ist ein Kind zu haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tigerfrosch & amelie

ich bin nicht wirklich so oft hier, möchte aber gerne was zu dem thema loswerden.

ich hoffe dass sich deine periode bald einspielt und dass du nur wenig probleme hast, tigerfrosch. ich habe 8 jahre lang ganz unproblematisch die pille eingenommen, bis ich (ok-hatte sie einmal oder auch zweimal vergessen) schwanger wurde. bis sich meine mens nach der geburt meines sohnes einstellen konnte war ich wieder schwanger :D und die einnahme der pille war unnötig. ein jahr später.. nach der geburt meiner tochter und nach dem abstillen(!) begann ich - wie gehabt die pille wieder einzunehmen. allerdings hab ich doch größere probleme bekommen. ich hatte haarausfall, stimmungsschwankungen ( die nach-der-geburt-depris waren schon vorbei , mir fällt der name nicht mehr ein), ich habe zugenommen und mein hautbild verschlechterte sich. also hab ich sie nach 5 monaten wieder abgesetzt. @ amelie, ich bin mir sicher du kannst kinder bekommen. an der pille sollte dieses prob normalerweise nicht liegen. ich drücke dir auf jeden fall die daumen dass du nicht soooooooo lange warten musst!

seit 2 jahren nehme ich keine pille mehr und es hat eine ganze zeit gedauert, bis sich mein körper wieder umgestellt hatte. anfangs musste ich bis zu 8 wochen auf meine mens warten. ich kann euch flüstern, das ist ne schreckliche zeit. schwanger oder nicht? und das jeden monat.. :confused: aber es hat sich alles gewendet. nun kann ich genau nach 2 wochen meiner mens den ES spüren. es ist etwas unangenehm - ok, die mens ist nicht ganz schmerzfrei aber man kann es durchaus aushalten. mein mann und ich verhüten mit kondom und bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.

ich drücke euch die daumen, dass du amelie die richtige pille mit möglichst wenig nebenwirkungen für dich findest und für dich tigerfrosch, dass du bald einen geregelten zyklus hast.

viel spaß weiterhin

es macht spaß eure beiträge zu lesen. kann richtig mitfühlen...

gruß nettemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nettemaus;)

Das tut gut, etwas Mut zugesprochen zu bekommen:) Und das du einen ganz unregelmäßigen Zyklus hattest und trotzdem scheinbar ohne Probleme schwanger geworden bist beruhigt mich ungemein!!!!!!!

Aber das wird bestimmt alles werden....

Obwohl ich sage das so cool und fühle mich trotzdem irgendwie mies:( Was wenn es irgendwann doch nicht klappt???

Ich muss da jeden Tag dran denken und der Kinderwunsch ist jetzt schon sooooooo groß.......

(Ich weiß nicht, ob du alles gelesen hast, aber mit meinen Hormonen ist auch nciht alles in Ordnung und insofern ist meine Sorge schon etwas begründet!!!!Das mit dem unregelmäßigen Zyklus bis zum kompletten Ausbleiben der Mens habe ich auch schon durch!!!!)

Es ist zum Mäusemelken, aber eine andere Möglichkeit als abzuwarten bleibt wohl nicht!!!!!

Wie schön, dass es so ein Forum wie dieses gibt, in dem man sich austauschen kann und frei heraus über seine Probleme schreiben kann.....

Also wünsche dir auch alles Gute und Tigerfrosch, hoffe bei dir immer noch alles gut:D

Ganz liebe Grüße

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nettemaus:

Vielen Dank für Deinen lieben Beitrag! Ich hoffe auch, dass sich bei mir alles soweit einspielen wird. Bin da aber ganz optimistisch, zumindest noch ;). Ich warte mal die nächste Mens ab, sprich ob und wann sie kommt! Wobei ich sagen muss, dass ich meinen ES in diesem Zyklus noch nicht gemerkt habe :confused: ...glaube ich jedenfalls...

Ich kann nur eins sagen, ich fühle mich wohler ohne die Pille und wir verhüten auch mit Kondom, ist zwar nicht so komfortabel, aber man gewöhnt sich an alles ;) und außer etwas vermehrten Haarausfall (hält sich in Grenzen und wird auch gerade besser) und ein paar kleinen Hautunreinheiten habe ich keine Probleme bisher.

Es hat bei Dir aber doch ganz schön lange gedauert bis sich der Zyklus eingestellt hat. Kann mir vorstellen, dass das nicht besonders lustig war! Schön, dass mittlerweile alles ok ist.

@amelie:

Ja, bei mir ist immer noch alles gut, es geht mir prima :D. Ich hoffe, der Kuchen war lecker!

Und mach Dir nicht soviele Sorgen, im Zweifel sprich doch noch mal mit Deinem Arzt über Deine Bedenken, er kann Dir bestimmt Deine Ängste nehmen und Dir vielleicht doch eine andere Pille verschreiben! Lass Dich nicht unterkriegen, das wird alles schon werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe amelie,

mach dich nicht verrückt wegen deinen hormonen. die werden nur noch mehr verrückt spielen, wenn man sich jeden tag dermaßen gedanken macht. man setzt sich selbst unter druck - schüttet stresshormone aus und die harmonieren nicht wirklich mit den hormonen, die dafür da sind schwanger zu werden. also take it easy dann regelt sich das garantiert von allen. sei gelassen und probiere einfach nicht zu viel dran zu denken *knuddel* ist nicht so ganz einfach das weiß ich. aber das wird schon. je mehr du dich verrückt machst desto weniger klappt das mit dem kinderwunsch.

liebe tigerfrosch,

geduld ist des rätsels lösung. dein körper braucht ne gewisse zeit um sich umzustellen. lass ihm die zeit. das wird sich alles einpegeln.

ich finde es auch schön, dass es ein solches forum gibt! wo sonst kann man mit seinen sorgen hin... ohne jemanden zu nerven oder zu nahe zu treten - für die prüden leuts ;) ich finds klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin2:

Ich war gerade übrigens nach gaaaaanz langer Zeit mal wieder joggen! Aber irgendwie schien das meinem Bauch nicht so gut zu bekommen!!!! Habe im UL ein richtig starkes Ziehen gehabt.....und hab es immer noch!!!! Aber vielleicht liegt das auch einfach an meiner fehlenden Kondition und Kraft:D

Was mich jetzt aber wieder richtig aufregt ist meine Haut! Also bin heute aufgewacht, habe in den Spiegel geguckt und wäre am liebsten nur mit einem Handtuch auf dem Kopf aus dem Haus gegangen! Ich dachte die Pille soll meine Hautprobleme endlich in den Griff bekommen!!!!!!

Was kann das sein!!!! Braucht soetwas wirklich so lange Zeit??????

Angeblich habe ich zu viele männliche Hormone (Das ist mir ganz schön unangenehm und ich fühle mich damit auch nicht wohl:o), aber die sollen so ja eingestellt werden! Schlechter können die Werte ja auf keinen Fall werden!

OHOH ob das alles so seine Richtigkeit hat?????!!!!!!!!!

Es muss werden......

Ganz gang liebe sonnige Grüße (jaja, die Sonne scheint bei uns;))

Die Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich bin ich ja doch zu faul in nächster Zeit wieder zu laufen;) Sollte mich lieber was schäme....aber sonst nehme ich einfach meine Skates, oder fahre mit ner Freundin Fahrrad....Ist sowieso viel schöner!!!!

Was soll man auch irgendeine Strecke daher hetzen und hat außer Schmerzen nichts davon!!!!

Ist ein sinnloses Unterfangen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei, da ist man ein paar Tage nicht online...;)

...und das mit dem Schweinehund, verdammt, der kann ganz schön hartnäckig sein ;) und im Moment ist er das besonders. Ich war vor zwei, drei Wochen sooooo gut...naja, spätestens, wenn es auf unsere Hochzeit zugeht, werde ich panisch jeden Tag ins Studio rennen ;) (habe aber noch ein wenig Zeit faul zu sein, wir heiraten "erst" im Juni 2008)

Würde mich auch freuen, wenn wir uns hier weiter austauschen, ich fühle mich sehr wohl und es tut gut zu wissen, dass man mit gewissen Dingen nicht alleine ist!

Bisher gibt es bei mir nichts Neues! Ich muss jetzt mal das WE abwarten, denn theoretisch müßte ja meine Mens kommen! Abwarten und Teetrinken.

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Abend. Ich muss jetzt dringend Wäsche aufhängen und noch schnell einkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin nicht verschollen! :flower:

Schaffe es nur nicht täglich online zu sein! Haben in der Woche oft volles Programm!

Übrigens, so wie es aussieht, habe ich wohl heute meine Mens bekommen und ich habe mir vorgenommen jetzt mal die Zyklustage zu zählen, damit ich weiß woran ich bin, aber so wie es aussieht, ist mein Zyklus recht regelmäig bei 28 Tagen. Ich muss das noch weiter beobachten!

Ich hoffe, es geht Euch beiden gut und wünsche noch einen schönen Restsonntag! Fühlt Euch gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei Beiden!!!!!!!!

Eine neue Woche ist gestartet....Ohoh! ABER der Montag ist schon wieder geschafft;)

Bin jetzt richtig k.o.!!!!!

Naja, was solls!!!! Da müssen wir ja alle durch;)

Ich hoffe euch gehts sonst soweit noch gut!!!!!?????

Also bei mir ist noch alles beim Alten! Allerdings glaube ich, dass ich vielleicht mal zu meinem Hausarzt gehe und frage, was ich noch für meine Haut tun kann! Ich fühle mich selber richtig ekelhaft! Also ich kann nicht mehr in den Spiegel gucken:( Wirklich nciht!!!

Was meint ihr?

Außerdem habe ich mal wieder tausend Fragen!!!!!

Aber die kann ich dem Hausarzt wohl auch nciht stellen!!!!

Ich muss, weiß nicht was der Auslöser dafür war, ständig über eine Frage nachdenken, die ich meinem FA mal gestellt habe, die er mir aber nicht wirklich zufriedenstellend beantwortet hat!!!!

Und zwar:

(Ich hoffe ihr denkt nicht, dass ich jetzt komplett spinne, aber.....muss das mal eben in den Raum werfen)

Wenn ich meine Mens habe, dann sind die Blutungen IMMER recht schwach!!!! Also natürlich auch mal stärker, dann aber quasi nur für meine Verhältnisse und meistens auch nur 1-2 Tage, dann ist alles wieder vorbei!!!(Achja in der letzten Pillenpause warens allerdings fast 5Tage, aber das ist ja alles nur medikamentös ausgelöst, also nicht der Normalfall)!!!!

Und wenn ich hier im Forum einige Beiträge lese, dann lese ich nur, dass sich jemand Sorgen macht, weil er vielleicht mal NUR 3Tage Blutungen hatte!!!!

Daraufhin habe ich meinen FA gefragt, wieso das so ist! (Meine Befürchtung ist einfach, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut, aus welchen Gründen auch immer....) Aber er sagte nur, dass es bei einigen halt so ist und bei anderen wieder nicht!!!!

Gut, war viel Stress, mit dieser Antwort musste ich mich im ersten Moment zufrieden geben....

(Achja, als ich an dem Tag bei der Untersuchung war hat er einen Ultraschall gemacht und meinte aber, dass meine Gebärmutterschleimh.gut aufgebaut sei, aber ich hatte gerade noch meine Mens gehabt (einen Tag vorher....)?????)

Das beschäftigt mich so ungemein!!!!!Das ist alles so widersprüchlich!

Wenn er mir doch vernünftige Antworten geben würde, am liebsten wäre mir eine medizinsche Erklärung!!!!

(Achja, ich mag meinen FA eigentl. wirklich sehr gerne und bin auch sehr zufrieden, weiß ja das er nicht lange Zeit hat um mir alles zu erklären....)

Aber sobald ich zuhause bin fange ich an nachzudenken und dann bekomme ich aufeinmal Panik!!!!!

So sorry, dass es so lang geworden ist!!!!!! Ich weiß auch nicht, was ich da machen könnte!!!

Knuddel euch beide feste:)

Ganz ganz liebe Grüße!!!

Die Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.