Zum Inhalt springen

Pille absetzen? Bin mir so unsicher...

Dieses Thema bewerten


Tigerfrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo Amelie,

das mit dem Kinderwunsch ist noch ein wenig schwierig, da mein Mann sich gerade zum 01.10.2009 selbstständig gemacht hat.... andererseits habe ich aber auch schon darüber nachgedacht...aber irgendwie trau ich mich auch nicht, weil in der Bewerbungsphase stecke...ach, ich weiß auch nicht...vielleicht sollte ich da noch mal drau rumdenken und mit meinem Schatzi drüber sprechen...

:confused: :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 542
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Tigerfrosch!!!

Ach Mensch, echt schade, dass es bisher noch nicht mit einem Job geklappt hat...Aber vielleicht solltest du wirklich mit deinem Mann sprechen, ob ihr nicht anfangen solltet zu üben?

Du könntest danach ja wieder arbeiten gehen...Bis vor kurzem hast du ja auch noch im Berufsleben gestanden, sodass du dann doch gute Chancen hast (Jedenfalls nciht schlechtere als jetzt) wieder in den Beruf zu kommen!!!

Ganz liebe Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Amelie,

ich fürchte ich muss mich noch ein wenig gedulden (was mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt). Ich muss erst mal wieder in den Job kommen, allein schon wegen der Berechnung des Elterngeldes. Das wird, wenn ich mich nicht irre, auf Grundlage des Gehaltes der letzten 12 Monate berechnet und da wird bei Arbeitslosigkeit wahrscheinlich nicht viel bei rum kommen. Und Schwanger wird mich keiner einstellen...

Alles doof.... :ashamed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo!!

Mein Name ist Bianca und ich bin neu hier. Ich hab vorletzten Sonntag 5 Tage vor Ende der Packung die Pille abgesetzt. Am mittwoch drauf hab ich dann eine Blutung bekommen die nicht sehr stark war und bis samstag angehalten hat. Seitdem schlafen mein Freund und ich ungeschützt miteinander. Jetzt ist es so dass ich seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib habe wie wenn ich meine Regel bekomme.

Jetzt meine Frage, ich habe gelesen dass die blutung die nach dem absetzen der Pille eintritt den Zyklus anfangen lässt. Nach dieser Rechnung hätte ich am sonntag meinen ES. Kann es sein dass ich diesen merke. Ich habe die Pille Qlaira allerdings nur 8 wochen genommen. minus die 5 tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorelai,

herzlich willkommen hier im Forum!

Das was Du beschreibst kann tatsächlich Dein ES sein. Mir ging das genauso und ich war auch ein wenig verwirrt. Aber als es dann im nächsten Zyklus auch so war, war ich mir sicher, dass es der ES war....

@amelie: Juhu, Du Liebe! Ich lass Dir einen lieben Gruß da! Ich hoffe, es geht Dir gut! Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

@Lorelai: Auch von mir ein herzliches Willkommen:D Ich merke meinen ES übrigens auch recht schmerzhaft!

@Tigerfrosch: Habe ich mich gerade gefreut, als ich zufällig auf diesen Thread gestoßen bin und gesehen habe, dass du dich wieder gemeldet hast:DWie geht es dir? Alles in Ordnung? Jobsuche? Ich denke auf jeden Fall weiterhin an dich, hoffe du meldest dich bald wieder:)

Liebe Grüße

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu Tigerfrosch!!!

Das ist ja lieb:)

Ich wünsche dir und deiner Familie auch wunderschöne und besinnliche Weihnachten!!!

Ich hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt und falls wir uns dieses Jahr nicht mehr "sprechen" wünsche ich dir einen guten Rutsch ins nächste Jahr!!!

Das sich im nächsten Jahr all eure Wünsche erfüllen!!!

Liebe Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Huhu Amelie,

hier bin ich! Lieb, dass Du nach mir fragst, ich wollte nicht, dass Du Dir Sorgen machst! Mir geht es gut soweit! War in letzter Zeit recht viel mit der Jobsuche beschäftigt (gut, jetzt zu Ostern eher weniger) und habe es zwischenzeitlich auch einfach vergessen hier mal reinzuschauen!

Jobtechnisch hat sich leider immer noch nichts getan, aber der Arbeitsmarkt zieht langsam an. Ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten Wochen unterkommen werde und wenn es über eine Zeitarbeitsfirma ist.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ich schau gleich noch mal bei Warteschleifehühnchen vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo liebe Tigerfrosch!

Wie schauts aus bei dir? Gibt es etwas Neues an der Job-Front?

Ich wollte dir - falls du mal nur in diesen Thread schaust - erzählen, dass ich ss bin :D

Mittlerweile schon in der 9.SSW! Ich hatte so gehofft dich hier mal anzutreffen. Du warst schon so lange nciht mehr online.

Ich hoffe es ist alles gut bei dir und du meldest dich in nächster Zeit!!!

Liebe Grüße

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

ohhhhh, Ihr habt mir also vermisst... ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen... aber Cassie hat recht, der neue Job hat mich ziemlich eingenommen... mittlerweile bin ich dort aber auch fast 4 Monate, von daher habe ich jetzt keine wirkliche Ausrede mehr, mich hier nicht zu melden... ;) ...

Amelie: *Kreisch* Wie schön ist das denn!! Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde gleich mal in den anderen Thread rübergehen und Hallo sagen!

Ganz ganz liebe Grüße an Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.