Jump to content

HILFE ich bin Internet süchtig !!!

Rate this topic


Binmama
 Share

Recommended Posts

Ich merke immer mehr das ich Internet süchtig werde/bin :eek:

ich muss ständig reinschauen ob was geschrieben wurde oder auch so surfen :bawling: und wenn nichts geschrieben wurde muss ich ne minute später schon wieder nachkucken <schnief> wie unter Zwang ....

Bin ich jetzt total bekloppt?????

Naja Sa. fliegen wir erstmal für ne Woche in den Urlaub dh kein Internet.....

:(

gehts noch jemandem so??? oder sollte ich vielleicht mal zum Arzt gehen :erm:

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Stimmt schon,wobei ich mich nicht langweile zu Hause.Ich chatte aber auch viel mit meiner Mama,da die 400km weit weg ist und wenn wir mal mit Telefonieren anfangen,dauert das ewig.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich schließ mich auch an. Mein Männe meinte auch schon, dass ich süchtig bin- hm,bin ich auch, vor allem was Adeba betrifft!!!:D Naund, kann ich mit Leben, hab ja sonst keine Sucht außer meine Tochter knutschen! :P

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

Hmm:D also unsere Sucht hält sich ja doch so ziemlich im Rahmen, wenn ich das hier lesen...

Du bist Internetsüchtig, wenn ...

du deine Mail abrufst, die Meldung kommt: "No new messages" - und du sie gleich noch mal abrufst

du deine Mutter nicht anrufen kannst, weil sie kein Modem hat

du deinen Freunden von einer heißen Verabredung erzählst und ihnen verschweigst, dass sie in einem Chatroom stattfindet

du deinen Gang zur Toilette als "downloading" bezeichnest.

du deinen Lautsprecher aufdrehst, bevor du das Zimmer verlässt, damit du das akustische Signal hörst, wenn eine neue E-Mail eintrifft.

du dich an kalten Kaffee gewöhnt hast

du dich im WWW so gut auskennst, dass du Suchmaschinen überflüssig findest

du dich rühmst, dass keiner schneller doppelklickt als du v

Dein Tresenflirt an der Bar beginn mit einem "Hast Du einen PC?"

Die letzte sexuelle Erfahrung war eine "textuelle"

Morgens bist du online, bevor du dir die Zähne geputzt hast

Google bei dir anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt

alle deine Freunde ein @ in ihrem Namen haben

das Besetztzeichen bei der Einwahl zu deinem Internetprovider kein Problem ist, da du dich sowieso nie abmeldest

dein Auto auf einer Gebirgsstraße die Leitplanke durchbricht und dein erster Impuls ist, den "Back-Button" anzuklicken

dein Computer mehr als dein Auto kostet

dein Hund eine eigene Homepage hat

• dein Lebenspartner verlangt, dass der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt

dein Partner sagt, dass das Gespräch für eine Beziehung wichtig ist, also kaufst du einen zweiten Computer und lässt eine zweite Telefonleitung legen damit ihr miteinander chatten könnt

dein Provider dich bei technischen Schwierigkeiten fragt

deine Kinder Eudora, Homer und Datacom heissen

deine Mitbewohner beschweren sich, daß Du im Schlaf nicht mehr redest, sondern nur noch mit den Fingern zuckst

deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird

der Anwalt deiner Frau die Scheidungspapiere per E-Mail schickt

du Nächte damit verbringst, den Zähler auf deiner Home-Page über die 2000 zu bringen

dir jemand einen Witz erzählt und du mit *lol* antwortest

dich dein Provider bei technischen Schwierigkeiten um deine Hilfe bittet

du dich tätowieren lässt: "Diesen Körper betrachtet man am besten mit Netscape 3.0 oder höher

du die Homepage deiner Freundin küsst

du dir einen Laptop kaufst um auch auf dem Klo surfen zu können

du dir selbst eine E-Mail schickst, um dich an Dinge zu erinnern

du doppelklickst auf die TV Fernbedienung

du eine Viertelstunde brauchst um durch deine Bookmarkdatei zu scrollen.

du ewig mit dem Studium brauchst, nur um den freien Internetzugang nicht zu verlieren

du feststellst, dass deine Mitbewohner ausgezogen sind, du aber keine Ahnung hast, wann

du im Internet aus Versehen für Politiker aus fremden Ländern stimmst

du morgens um 3.00 Uhr aufwachst, zum Klo gehst und auf dem Rückweg am Computer halt machst um deine Mailbox abzurufen

du nachts im HTML-Format träumst

du nur noch ein Viertelstündchen online bleiben wolltest und das jede Stunde wieder versprichst

du schon so gut pfeifen kannst, dass du auch ohne Modem eine Verbindung zu deinem Serviceprovider aufbauen kannst.

du vergisst beim Surfen manchmal ausversehen zu atmen

es zu stinken anfängt, weil dein Haustier verhungert ist

sich in deine Brille eine Web-Seite eingebrannt hat

du Nächte damit verbringst, den Zähler auf deiner Home-Page über die 2000 zu bringen

du all diese Gründe in der Hoffnung gelesen hast, dass etwas darunter sei, was nicht auf dich zutrifft

du alle Links in Google schon kennst und jetzt halb durch Altavista durch bist

du als Anschrift nur noch deine e-Mail-Adresse angibst

du angestrengt überlegst, was du noch alles im Internet suchen könntest

du auf eine Webseite schaust, die voll mit Links von jemand anderem ist, und alle Links bereits in lila erscheinen

du bei www,wetter,de nachschaust, anstatt aus dem Fenster

du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com einfügst.com

du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn du dein Modem ausschaltest

du das Geschlecht von dreien deiner besten Freunde nicht kennst, denn die haben neutrale Nicknames und du hast sie nie danach gefragt

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

wieviele müssen zutreffen?

Mein Name ist Puppi ich bin chatoholiker... :hehe:

also wo geht's hier noch mal zur online selbsthilfegruppe? Doppelklick bei...:confused:

Nein ganz im Ernst...was mir hilft ist Regeln aufstellen...nur halten müßt ich mich daran...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ok Bubu,

manches trifft zu und manches nicht- wie viele müssten zutreffen um süchtig zu sein?

Übrigens gucke ich jeden Tag im Inet nach dem Wetter!:D

Link to comment
Share on other sites

Ok Bubu,

Übrigens gucke ich jeden Tag im Inet nach dem Wetter!:D

Ich auch :D und das gleich bei verschiedenen Seiten :D

Ok also wer ist unser Selbsthilfegruppen-Helfer.... Bubu??? genau also wieviele dürfen nun zu treffen und ab wann wirds schon kritisch :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Ich bin nicht inet-süchtig!:cool: Ich bin in keinem einzigsten Forum angemeldet und habe gar keinen PC! :lol_liegend:

mrs M - was heißt das eigentlich in deiner Sig??? *neugierigbin*

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

Dein Tresenflirt an der Bar beginn mit einem "Hast Du einen PC?"

Google bei dir anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt

dein Auto auf einer Gebirgsstraße die Leitplanke durchbricht und dein erster Impuls ist, den "Back-Button" anzuklicken

dein Lebenspartner verlangt, dass der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt

dein Partner sagt, dass das Gespräch für eine Beziehung wichtig ist, also kaufst du einen zweiten Computer und lässt eine zweite Telefonleitung legen damit ihr miteinander chatten könnt

deine Mitbewohner beschweren sich, daß Du im Schlaf nicht mehr redest, sondern nur noch mit den Fingern zuckst

du als Anschrift nur noch deine e-Mail-Adresse angibst

du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com einfügst.com

du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn du dein Modem ausschaltest

du das Geschlecht von dreien deiner besten Freunde nicht kennst, denn die haben neutrale Nicknames und du hast sie nie danach gefragt

Wenn diese Punkte auf euch zutreffen, dann ist euch nicht mehr zu helfen....:D aber die Zwangsjacke tut'S vllt:D

Und wenn diese auf euch zutreffen, dann seid ihr noch "normal gestört":D:

du deine Mail abrufst, die Meldung kommt: "No new messages" - und du sie gleich noch mal abrufst

dein Computer mehr als dein Auto kostet

dir jemand einen Witz erzählt und du mit *lol* antwortest

du morgens um 3.00 Uhr aufwachst, zum Klo gehst und auf dem Rückweg am Computer halt machst um deine Mailbox abzurufen

du nur noch ein Viertelstündchen online bleiben wolltest und das jede Stunde wieder versprichst

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Es ist latein und heisst "Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.":)

Wow, toller Spruch!

Deine Signaturen sind sowieso immer toll aber wenn es davon sowieso schon einen eigenen Thread gibt spricht das ja für sich! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss ja mal ehrlich gestehen das mein Laptop abends immer mit am Bett steht und ich mindestens 2 Chat-Programme offen habe, ein Fenster mit Ebay und eines mit adeba. meinen Rechner mache ich morgens an wenn ich aufstehe.

Mein Mann hat sich noch nicht wirklich beschwerd das der Rechner so oft an ist denn er weis ja das das mein Kommunikationsmittel ist raus aus diesem Dorf.

Aber seit mal ehrlich Sind wir nicht alle ein bisschen Internet-Süchtig????

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.