Zum Inhalt springen

Bis zu welcher SSW habt ihr so im Schnitt gearbeitet?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo, bis eben war ich nur stille Mitleserin, doch nun hätte ich eine Frage: "Wie lange habt Ihr im Schnitt gearbeitet, bis zu welcher SSW"???

Bin mit Zwillingen schwanger 12+3, allerdings bin ich selbstständig und habe ganz schnell gemerkt, dass man als Angestellte im Arbeitsleben einen echten Schutz genießen darf, während bei uns Selbstständigen kein Hahn danach kräht.

Es wird davon ausgegangen, dass wir eh viel Geld verdienen und schon wissen was uns gut tut. Fazit = wir arbeiten bis zum bitteren Ende und vernachlässigen (wissentlich) :( unsere Gesundheit weil wir darauf angewiesen sind.

Vielleicht finde ich auf diesem Wege ja auch jemanden der in meiner Nähe wohnt, Raum Frankfurt am Main, Rodgau.

Liebe Grüße Reike

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten und wünsche euch ein schöne Kugelzeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Egal ob man Selbstständig ist oder nicht, die Gesundheit von Mutter und Kind geht vor. Also sofern es nicht mehr geht - aufhören. Sowas muß doch auch abgesichert sein über die Krankenkasse. Oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass du mit Zwillingen bis zum Ende arbeiten kannst. Mußte selber schon am Ende des fünften Monats aufhören, weil ich so viele Beschwerden hatte. Inzwischen ist es einfach undenkbar!

Gut, anderen geht es besser als mir, aber eine Zwillingsschwangerschaft ist nicht mit einer normalen zu vergleichen.

Informiere dich doch mal beim Arzt, der KK oder bei O=rganisationen wie z.B. der Carritas. Die müßten doch sowas wissen...?

Viel Erfolg! Murmelchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen