Jump to content

Bettnässen nachts mit 6 Jahren

Rate this topic


Acid_Burn
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Mein Neffe ist jetzt 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr auch zur Schule.

Nun zu dem Problem...

Meine Schwester ist schon völlig verzweifelt,denn er macht nachts ständig ins Bett,da er anscheinend einfach nicht aufwacht,wenn er muß.

Er trägt auch Windeln,denn ohne (wurde natürlich immer wieder probiert),kann man jeden Tag alles wechseln und es riecht auch immer sehr unangenehm... :help:

Naja,auf jeden Fall weiss sie sich nicht mehr zu helfen,auch Arzt ist ratlos.

Tagsüber hat er überhaupt keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

für mich hört sich das danach an, das er am tag sehr viel erlebt und dieses nachts im Schlaf verarbeitet. damit ist er so beschäftigt, das er nicht aufwachen kann und daher alles im Bett landet.:(

haben die Eltern denn schon probiert, ihn nachts auf Toilette zu setzen? :)

mein Schläfer (Übernachtskind 7J.) hatte das auch, nun bringe ich ihn regelmäßig wenn ich ins Bett gehe 1x zur Toilette und seit dem passiert nur noch selten etwas. Er macht das im Halbschlaf, am nächsten Morgen erinnert er sich an nicht, fragt sogar manchmal nach, ob er wirklich zur Toilette :kloguck: war. :eek:

Einnässen passiert bei Ihm, wenn er z.b. etwas schlimmes gesehen/erlebt hat (z.b. Streit mit Freunden, Anruf seines von ihm getrennt lebenden Papa usw).

Link to comment
Share on other sites

Hallo

mein Sohn hat bis zu seinem 10. Geburtstag nachts mit Windel geschlafen.

Er ist auch nicht wachgeworden. Organisch war alles ok.

Hat deine Schwester es schon mit der "Klingelhose" probiert? Da soll die Erfolgsrate bei ca. 90% sein, wir gehörten zu den restlichen 10%.

Zu mit hat die KiÄ und eine Psychologin gesagt, solange die Kinder nachts nicht auf die Toilette wollen, hilft alles nichts. Der Schritt muß vom Kind kommen.

Ansonsten immer wieder mit dem Sohn sprechen, ob er es ohne Windel probieren möchte.

Link to comment
Share on other sites

also ich hatte das problem früher selbst :o

bei mir haben auch zig ärzte alles mögliche untersucht, organisch und psychologisch, aber es wurde nie was gefunden. ich hab einfach nicht gemerkt, wenn ich auf's klo musste. oftmals war es auch so, dass ich morgens im halbschlaf noch eingemacht hab, das war dann meist mit nem traum verbunden, in dem ich grad pipi gemacht hab. dann wurde ich wach und stellte fest, dass ich grad wirklich pipi mache :eek: meine eltern haben auch alles mögliche versucht, mit nachts wecken und aufs klo schicken usw... aber im endeffekt hat nix geholfen, das problem endgültig zu besiegen...

als ich dann in die pubertät kam, war der spuk von heut auf morgen plötzlich vorbei. keine ahnung, ob die pubertät der auslöser war oder was anderes...

ramona

p.s.: was ich noch ergänzen wollte: ich hab nie ne windel gehabt, die es mir irgendwie einfacher gemacht hat. also denke ich mal, dass es keine frage der bequemlichkeit ist (oder zumindest bei mir nicht war).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich hatte das gleiche mit meiner Tochter Julie, bald 7,bis letztes Jahr auch. War dann beim Kinerarzt und der hat ihr eine sogenannte Klingelhose verschrieben, das zahlt die Krankenkasse komplett. Bei dieer Klingelhose handelt es sich um eine Unterhose die mit einem langem Gummiband am Schlafanzug und an der Unterhose befestigt wird. Sobald ein Tropfen Pipi in diese Unterhose geht,klingelt diese Hose und man wird automatisch wach und geht zur Toilette. Das Klingeln wird dann durch einen beigefügten Magneten beendet. Zu dieser Klingelhose gibt es dann auch zwei Ersatzhosen dazu. das hat bei meiner Tochter super geklappt und heute fast eine Jhr später braucht sie diese Klingelhose nicht mehr und wird von alleine wach.

Frag doch einfach mal euren Kinderarzt danach.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüsse,

Miri26

Link to comment
Share on other sites

Michael hatte nachts Einlagen '(ähnlich wie Slip-Einlagen)in der Unterhose. Dort war ein Sensor drin. Sobald der Sensor naß geworden ist, ging am Empfangsgerät der Alarm los. Leider ist Michael nicht mal davon wach geworden (ich denke er hat sich einfach darauf verlassen, daß irgendjemand das Ding schon ausmacht).

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!

Werd das gleich mal an meine Schwester weitergeben.

Grad das mit der Klingelhose,davon hatte ich noch nie gehört und sie bestimmt auch nich....Naja mal sehen,hoffe dass irgendwas hilft bei dem Zwerg. :)

Gruß,Sanni

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Notfalls soll sie jede Nacht mit ihm aufs Klo gehen.Das haben meine Eltern sehr lange mit mir gemacht und ich mache das nun mit meienr Tochter,da sie auch nicht wach wird.So "zwinge" ich sie immer gegen 23 Uhr nochmal aufs Klo zu gehen und es klappt,vorher war jede Nacht das Bett nass.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.