Zum Inhalt springen

Bettnässen nachts mit 6 Jahren

Dieses Thema bewerten


Acid_Burn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Neffe ist jetzt 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr auch zur Schule.

Nun zu dem Problem...

Meine Schwester ist schon völlig verzweifelt,denn er macht nachts ständig ins Bett,da er anscheinend einfach nicht aufwacht,wenn er muß.

Er trägt auch Windeln,denn ohne (wurde natürlich immer wieder probiert),kann man jeden Tag alles wechseln und es riecht auch immer sehr unangenehm... :help:

Naja,auf jeden Fall weiss sie sich nicht mehr zu helfen,auch Arzt ist ratlos.

Tagsüber hat er überhaupt keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich hört sich das danach an, das er am tag sehr viel erlebt und dieses nachts im Schlaf verarbeitet. damit ist er so beschäftigt, das er nicht aufwachen kann und daher alles im Bett landet.:(

haben die Eltern denn schon probiert, ihn nachts auf Toilette zu setzen? :)

mein Schläfer (Übernachtskind 7J.) hatte das auch, nun bringe ich ihn regelmäßig wenn ich ins Bett gehe 1x zur Toilette und seit dem passiert nur noch selten etwas. Er macht das im Halbschlaf, am nächsten Morgen erinnert er sich an nicht, fragt sogar manchmal nach, ob er wirklich zur Toilette :kloguck: war. :eek:

Einnässen passiert bei Ihm, wenn er z.b. etwas schlimmes gesehen/erlebt hat (z.b. Streit mit Freunden, Anruf seines von ihm getrennt lebenden Papa usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mein Sohn hat bis zu seinem 10. Geburtstag nachts mit Windel geschlafen.

Er ist auch nicht wachgeworden. Organisch war alles ok.

Hat deine Schwester es schon mit der "Klingelhose" probiert? Da soll die Erfolgsrate bei ca. 90% sein, wir gehörten zu den restlichen 10%.

Zu mit hat die KiÄ und eine Psychologin gesagt, solange die Kinder nachts nicht auf die Toilette wollen, hilft alles nichts. Der Schritt muß vom Kind kommen.

Ansonsten immer wieder mit dem Sohn sprechen, ob er es ohne Windel probieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das problem früher selbst :o

bei mir haben auch zig ärzte alles mögliche untersucht, organisch und psychologisch, aber es wurde nie was gefunden. ich hab einfach nicht gemerkt, wenn ich auf's klo musste. oftmals war es auch so, dass ich morgens im halbschlaf noch eingemacht hab, das war dann meist mit nem traum verbunden, in dem ich grad pipi gemacht hab. dann wurde ich wach und stellte fest, dass ich grad wirklich pipi mache :eek: meine eltern haben auch alles mögliche versucht, mit nachts wecken und aufs klo schicken usw... aber im endeffekt hat nix geholfen, das problem endgültig zu besiegen...

als ich dann in die pubertät kam, war der spuk von heut auf morgen plötzlich vorbei. keine ahnung, ob die pubertät der auslöser war oder was anderes...

ramona

p.s.: was ich noch ergänzen wollte: ich hab nie ne windel gehabt, die es mir irgendwie einfacher gemacht hat. also denke ich mal, dass es keine frage der bequemlichkeit ist (oder zumindest bei mir nicht war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte das gleiche mit meiner Tochter Julie, bald 7,bis letztes Jahr auch. War dann beim Kinerarzt und der hat ihr eine sogenannte Klingelhose verschrieben, das zahlt die Krankenkasse komplett. Bei dieer Klingelhose handelt es sich um eine Unterhose die mit einem langem Gummiband am Schlafanzug und an der Unterhose befestigt wird. Sobald ein Tropfen Pipi in diese Unterhose geht,klingelt diese Hose und man wird automatisch wach und geht zur Toilette. Das Klingeln wird dann durch einen beigefügten Magneten beendet. Zu dieser Klingelhose gibt es dann auch zwei Ersatzhosen dazu. das hat bei meiner Tochter super geklappt und heute fast eine Jhr später braucht sie diese Klingelhose nicht mehr und wird von alleine wach.

Frag doch einfach mal euren Kinderarzt danach.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüsse,

Miri26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael hatte nachts Einlagen '(ähnlich wie Slip-Einlagen)in der Unterhose. Dort war ein Sensor drin. Sobald der Sensor naß geworden ist, ging am Empfangsgerät der Alarm los. Leider ist Michael nicht mal davon wach geworden (ich denke er hat sich einfach darauf verlassen, daß irgendjemand das Ding schon ausmacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Notfalls soll sie jede Nacht mit ihm aufs Klo gehen.Das haben meine Eltern sehr lange mit mir gemacht und ich mache das nun mit meienr Tochter,da sie auch nicht wach wird.So "zwinge" ich sie immer gegen 23 Uhr nochmal aufs Klo zu gehen und es klappt,vorher war jede Nacht das Bett nass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.