Zum Inhalt springen

Luna mein kleiner Mondschein 06.07.07

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich möchte hier von der Geburt meiner kleinen "Luna Lucia" berichten. Sie kam am 06.07.07 um 7.20 Uhr zur welt mit einem Gewicht von 2850 g.

Ich hatte schon anfang dieser Woche schmerzen im Rücken und vorwehen, der Schmerz im Rücken wurde von mir als "wehen" gedeutet, doch es stellte sich nach einer einweisung ins Krankenhaus raus das es sich dabei um einen Nierenstau handelte.

Der Nierenstau hatte sich durch die grosse Gebärmutter entwickelt und die Ärzte meinten dass es besser wäre die Geburt ein zu leiten, da mein Geburtstermin am 17.07.07 sein sollte und es somit riskanter sei mir eine Schiene zu legen, als das Kind etwas früher zu holen.

Allso bekam ich dann am 05.07.07 in der Früh so ein bändchen eingesetzt, dass die Wehen fördern sollte. Im laufe des Tages machten wir mehrere CTG`s um den Vortschritt meiner Wehen zu überprüfen.

Doch es schien nicht wirklich was zu bringen. Am Abend holte ich auf anweisung das Bändchen wieder heraus und ging in mein Krankenhausbettchen zum schlafen.

In der Nacht quälten mich wieder schmerzen, wehen doch ich realisierte nicht wie regelmässig sie waren. Als ich dann aufstand um aufs WC zu gehen platze mir auf halben weg die Fruchtblase. Da warf ich mich schnell zurück ins Krankenbett (denn man hatte mir ja gesagt wenn die fruchtblaseplazt darf ich nur Liegend transportiert werden) und drückte nach der Schwester.

Es war inzwischen 1:00 Uhr als ich dann im Kreissaal eintraf, die wehen waren regelmässig und das Fruchtwasser plätscherte. Ich habe dann meinen Lebensgefährten angerufen Ihm aber versichert er könne sich langsam auf den weg machen es würde noch etwas dauern bis das Baby da ist.

Mit meinem Lebensgefährten, beschloss ich dann auch nach dessen eintreffen das wir die PDA legen lassen. Die Wehen waren zwar noch erträglich, allerdings hatte ich so meine Probleme mit den Vaginal untersuchungen, ich war so empfindlich das ich mich dabei immer Verkrampfte und so hatte das ja keinen Sinn.

So gesagt getan es wurde ein Nakoseteam gerufen die sich dann um meine PDA kümmerten, dass hat auch alles super geklappt ich habe die wehen nun leichter gespürt und es war angenehmer.

Die Stunden vergingen, die wehen waren aber einfach noch nicht gleichmässig genug, und der Muttermund war noch nicht weit genug offen. Deshalb bekamm ich einen "Wehentropf" und ein mittel um den Muttermund weicher werden zu lassen.

Um ca. 07:00 Uhr begann dann die Austreibungsphase, mein Lebensgefährte wurde mit eingebunden er musste mir über eine sauerstofmaske Luft geben und ich sollte Pressen, jede wehe ausnützen.

Ich musste mich sehr konzentrieren denn ich hatte immer das gefühl mehr im Kopf als in den Bauch zu pressen :D

Luna rutschte immer weiter ins Becken, doch irgendwann ging es nicht so richtig weiter. Für einen Kaiserschnitt war es inzwischen zu spät und ich hörte nur wie die Hebammen über die Saugglocke sprachen.

Darauf hatte ich nun wirklich keine lust und ich Presste in der nächsten Wehe um mein Leben. Eine der Hebammen drückte von oben mit, allso schob das Baby am Po nach unten. Jetzt musste ich quasi Ihrem gewicht auch noch gegen pressen, doch es funktionierte, ein zwei mal und Luna`s Köpfchen war draussen, der rest des Körpers flutschte nur so und in wenigen Minuten hielt ich die kleine Luna in meinen Armen.

7.20 Uhr notierte die Hebamme, alles war dran an meiner kleinen Maus ich war überglücklich und ich bin es immer noch.

Luna ist das bezaubernste Wesen das es für mich auf der Welt gibt ich bin über glücklich über diese Bereicherung in meinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.